Ein Youtuber greift die CDU an.

Politik und Weltgeschehen
T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#21 Re: Ein Youtuber greift die CDU an.

Beitrag von T4125Gamer » So 26. Mai 2019, 15:11

EaYggdrasil hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 13:50
Erkundige dich wer hinter dem Netzwerk Tube One steckt.
Erkundige du dich erstmal, wie ein Youtube Netzwerk funktioniert. [Editiert - Pluto]

Benutzeravatar
Waldveilchen
Beiträge: 98
Registriert: Do 25. Apr 2019, 15:17

#22 Re: Ein Youtuber greift die CDU an.

Beitrag von Waldveilchen » So 26. Mai 2019, 16:24

Das ist bloß Werbung für die Grünen. Nehmen ich nicht so ernst.

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#23 Re: Ein Youtuber greift die CDU an.

Beitrag von 1Johannes4 » So 26. Mai 2019, 17:22

Hallo zusammen,

ich finde es angesichts der hiesigen ablehnenden Meinungen interessant, dass bis jetzt noch kein einziges sachliches Argument gegen die Inhalte von Rezos Video vorgebracht wurde. Inzwischen haben einige andere Youtuber ihre Unterstützung in Form eines kurzen gemeinsamen Videos (2:50 Minuten) bekanntgegeben, das auch die Kernaussage wiedergibt:


Grüße,
Daniel.

P.S. Rezos Video wurde lt. YouTube inzwischen 11 Millionen mal angesehen :thumbup: .
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#24 Re: Ein Youtuber greift die CDU an.

Beitrag von Travis » So 26. Mai 2019, 17:33

1Johannes4 hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 17:22
ich finde es angesichts der hiesigen ablehnenden Meinungen interessant, dass bis jetzt noch kein einziges sachliches Argument gegen die Inhalte von Rezos Video vorgebracht wurde.
Durch dieses Video hatte ich das erste lange Gespräch mit meinen Kindern zu politischen Themen. Klar gingen wir dabei wesentlich differenzierter und auch kritisch auf die Themen ein, aber als Zusammenfassung und Gesprächsgrundlage ist das Video sehr gut geeignet.

Was Youtube angeht, so werden dort die Jugendlichen erreicht, die sonst politisch schlicht desinteressiert sind. Denn nicht nur meine Kinder waren plötzlich politisch interessiert, sondern in deren ganzen Freundeskreis gehen die Themen jetzt herum.

Im Grunde sollten alle Parteien für dieses Video dankbar sein, egal wie gut oder schlecht sie dabei wegkommen... denn endlich interessieren sich Jugendliche
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#25 Re: Ein Youtuber greift die CDU an.

Beitrag von CoolLesterSmooth » So 26. Mai 2019, 17:59

Travis hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 17:33
Im Grunde sollten alle Parteien für dieses Video dankbar sein, egal wie gut oder schlecht sie dabei wegkommen... denn endlich interessieren sich Jugendliche
Wenn du eine Sache nicht möchtest, dann politisches Interesse von Leuten, die dich eh niemals wählen werden.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#26 Re: Ein Youtuber greift die CDU an.

Beitrag von ProfDrVonUndZu » So 26. Mai 2019, 18:49

Waldveilchen hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 16:24
Das ist bloß Werbung für die Grünen. Nehmen ich nicht so ernst.

Das wird zwar breit behauptet, aber seinem Inhalt nach wäre sein VIdeo viel mehr Werbung für Die Linke.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#27 Re: Ein Youtuber greift die CDU an.

Beitrag von EaYggdrasil » So 26. Mai 2019, 18:55

T4125Gamer hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 15:11
EaYggdrasil hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 13:50
Erkundige dich wer hinter dem Netzwerk Tube One steckt.
Erkundige du dich erstmal, wie ein Youtube Netzwerk funktioniert, du vogel.
*gähn* :Herz:
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#28 Re: Ein Youtuber greift die CDU an.

Beitrag von Munro » So 26. Mai 2019, 22:37

EaYggdrasil hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 18:55



Interessant! :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#29 Re: Ein Youtuber greift die CDU an.

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 27. Mai 2019, 07:33

Witzig, jetzt erklärt man jeden Schwachsinn von aufmerksamkeitsdefiziten Spinnern zum Stein der Weisen. Noch einmal: Hirn einschalten und selber die Inhalte überprüfen oder überfordert es euch, dass ihr lieber den Hirnbrei anderer futtert?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#30 Re: Ein Youtuber greift die CDU an.

Beitrag von ThomasM » Mo 27. Mai 2019, 09:26

Ich finde die überwiegend ablehnende Haltung hier ziemlich interessant. Ich gehöre ja auch schon in die Rentner Generation, aber offensichtlich ist die Fähigkeit, auf Dinge zu hören, die abseits von den eigenen Meinungen liegen, bei den meisten hier so schwach ausgebildet, dass sie gar nicht in der Lage sind, die Vielfalt, die das Internet theoretisch bietet, auszunutzen.
Die meisten hören nur das, was sie persönlich bestätigt.

Ich habe hingehört und ein paar wichtige Informationen zusammengetragen

1.
Rezo hat an dem Video nichts verdient, gar nichts. Nach einer Auskunft in einem Interview hatte er die Werbung für das Video abgeschaltet. Dieses Video war eine persönliche Meinungsäußerung, anders als bei professionellen Politikern.

2.
Die Tatsache, dass es so viral gegangen ist, zeigt, dass er einen Nerv getroffen hat. Ein Nerv, der durch viele - sehr viele - Nonsense Aktionen im digitalen Bereich durch die nicht-digitale Regierung inzwischen sehr gereizt ist, sei es die Versteigerung der 5g Lizenzen, das von der Leynen Stoppschild, die Urheberrechts Gesetze oder oder

3.
Rezo redet über die "Zerstörung der CDU", das ist ein Spezialbegriff der Online-Szene, das übersetzt "Überlegene und eindeutige Argumentation, dass die Meinungen von Seiten der CDU falsch sind" heißt. Das weiß auch nicht jeder.

4.
Rezo nimmt die CDU aufs Korn. Der größte Fehler des Videos ist meiner Meinung nach, dass er nicht erwähnt, dass man zwischen Pest und Cholera wählen muss. Die Fehler von CDU / SPD stellt er klar hervor. Er betont auch, dass die AfD sowieso mit Lügen arbeitet.
Er erwähnt nicht, dass die anderen Parteien auch nicht besser sind. Die Linken würden zugunsten einer erträumten Revolution jede Klimakatastrophe in Kauf nehmen, die Grünen retten die Welt nur für Wohlhabende und Begüterte, sie schweren sich um Arme einen Dreck. Die Liberalen würden sowieso den großen Konzernen den Vorzug geben und die anderen versprechen viel, haben aber sowieso keinen Einfluss.

5.
Interessant ist ein Interview mit Frau Merkel, das in den letzten Tagen aufgetaucht ist. Dort wird der Vorschlag für eine CO2 Steuer von ihr so kommentiert "Wir sollten nicht vorschnell eine solche Steuer einführen. Die Autofirmen bringen sowieso in Kürze das 3-Liter Auto heraus und sie wissen, was ihnen bevorsteht, wenn sie nicht handeln"
Das Interview war von 1989.
Es zeigt klar, dass die Regierung tatsächlich die letzten 20 Jahren in diesem Thema untätig gewesen ist. Der Verbraucher greift lieber zu den 5-Tonnen Monstertrucks, diesen "Fuck the planet" statements auf 4 Rädern. Und die Regierung hat sie und die Autoindustrie egoistisch handeln lassen, ohne die echten Probleme der kommenden Generationen zu beachten.

6.
Natürlich rettet Deutschland nicht die Welt, natürlich wird eine CO2 Steuer auf dem Rücken der Armen erhoben, natürlich werden alle Maßnahmen, die eine deutsche Regierung einleiten kann, den Klimaumschwung nicht aufhalten, dazu ist es jetzt bereits zu spät.
Aber so zu tun, als gäbe es das Problem nicht, ist der Kern der politischen Lüge der letzten 20 Jahre und der Hintergrund, dass sich gerade die junge Generation hintergangen fühlt. Das politische Establishment hat auf der ganzen Linie versagt.
Und bekommt jetzt die Quittung.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten