Ein Youtuber greift die CDU an.

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#1 Ein Youtuber greift die CDU an.

Beitrag von 1Johannes4 » Do 23. Mai 2019, 00:35

Hallo zusammen,

heute habe ich mir ein Video eines jungen Youtubers angesehen, dessen Video im Moment gerade richtig oft angesehen wird - bis jetzt wurde dieses Video in wenigen Tagen bereits über 4 Millionen mal angesehen. Es dauert zwar 55 Minuten, aber die sind zum Teil auch witzig.



Ich finde es sehr gut gemacht und mich würde interessieren, was Ihr davon haltet.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#2 Re: Ein Youtuber greift die CDU an.

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 23. Mai 2019, 16:38

Der Stil sagt mir gar nicht zu, aber ich bin eben auch ein paar Jahrzehnte von der Zielgruppe entfernt und bin ohnehin niemand, der davon überzeugt werden müsste, nicht Union zu wählen. :lol:
Aber ich finde es wirklich klasse, dass er hier:
https://docs.google.com/document/d/1C0l ... WCBOs/edit
alle Quellen angegeben hat, daran dürfen sich so manche YTr gerne ein Beispiel nehmen. :thumbup:
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#3 Re: Ein Youtuber greift die CDU an.

Beitrag von Munro » Do 23. Mai 2019, 21:45

Schon jetzt ist "Die Zerstörung der CDU" erfolgreicher als jedes Wahlwerbevideo zur Europawahl. Das Video des 26-jährigen YouTubers Rezo hat fast fünf Millionen Views in fünf Tagen – dagegen kommen sogar die Videos von Martin Sonneborn und Nico Semsrott von Die Partei nicht an. Es ist eine Abrechnung, auf die viele Politikerinnen und Politiker offenbar nicht vorbereitet waren. Am Mittwoch kündigte die CDU eine Antwort von Philipp Amthor an. Einen Tag später wurde das Video, obwohl nach SPIEGEL-Informationen bereits abgedreht, wieder abgesagt. Das wirkt wie eine Kapitulation.

https://www.bento.de/politik/philipp-am ... 7#refsponi


Was You-Tuber da so alles schwätzen, ist mir egal.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#4 Re: Ein Youtuber greift die CDU an.

Beitrag von Munro » Fr 24. Mai 2019, 09:34

In einem Video basht YouTuber Rezo die CDU.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/rez ... 68985.html

Ich frage mich, warum kümmert sich die CDU überhaupt darum?

Was da so ein Doof-Rezo schreibt, der kaum einen Satz ohne "fuck" oder "fucking" sagen kann, der sollte doch allen total egal sein.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#5 Re: Ein Youtuber greift die CDU an.

Beitrag von Munro » Fr 24. Mai 2019, 18:47

YouTube-Stars unterstützen Rezo mit erneutem Video
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/rez ... 69225.html

Stars?
Was heißt da Stars?
Für mich sind das alles keine Stars.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#6 Re: Ein Youtuber greift die CDU an.

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 24. Mai 2019, 19:11

Darum geht es nicht, wer für wen ein Star ist. Interessant ist doch die plump-dumme Reaktion der CDU auf das Video und die Tatsache, dass sie noch Lichtjahre vom digitalen Zeitalter entfernt ist, Rentnerpartei halt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#7 Re: Ein Youtuber greift die CDU an.

Beitrag von ProfDrVonUndZu » Fr 24. Mai 2019, 21:06

Jetzt versuchen es die Konservativen mit Argumentum ad Hominem. Wer hinter dem Video steckt ist aber bestenfalls zweitrangig. Ich mag dieses Influencer Zeug ja auch nicht besonders. Und Paul Zimiak verkündet nun
"Lieber @rezomusik, lass uns miteinander reden. Wir machen das in der @CDU seit 70 Jahren: Wir zerstören einander nicht, sondern wir hören einander zu, wir reden miteinander, wir finden gemeinsame Lösungen"

Quelle : https://twitter.com/PaulZiemiak/status/ ... 2148103168

So macht die CDU das also seit 70 Jahren ? Es gibt in Deutschland eine fest gelegte Regel für diesen Diskurs. Das sind die Bundestagsdebatten. Dort gibt es die Regierung und die Opposition. Man schaue sich einfach mal an, wie unsere Regierung reagiert, wenn die Opposition spricht. Da sind fast keine Regierungsvertreter anwesend, und falls doch mal reagiert wird, dann mit rhetorischen Tricks und der moralischen Keule. Da werfen Regierungsgenossen dem Rezo vor, er betreibe Meinungsdiktatur. Aber genau das macht die CDU/CSU, SPD und FDP seit Ewigkeiten. Sie wollen die Leute bestenfalls an den Stammtisch holen, um ihre Gegner rhetorisch zu vernichten und zu diskreditieren. Rezo hat ja nicht mal Cum EX, Hartz IV, Arbeitsmarktpolitik und Rente angesprochen. Warum eigentlich nicht. Es gebe jedenfalls noch viel mehr Stoff, um die Regierung mit ihrer Bonzen und Konzernpolitik argumentativ zu zerstören und moralisch zu entblößen.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#8 Re: Ein Youtuber greift die CDU an.

Beitrag von Travis » Fr 24. Mai 2019, 22:35

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 21:06
ezo hat ja nicht mal Cum EX, Hartz IV, Arbeitsmarktpolitik und Rente angesprochen. Warum eigentlich nicht.
Die Themen sind zu komplex und eignen sich daher nicht für solche Influencer Videos.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#9 Re: Ein Youtuber greift die CDU an.

Beitrag von ProfDrVonUndZu » Fr 24. Mai 2019, 22:56

Auch die von Rezo angesprochenen Themen sind schon komplex genug. Er betrachtet sie unterkomplex. Es geht mir aber nicht darum, ihn darin zu kritisieren. Auch die Regierung behandelt Themen in der Öffentlichkeit unterkomplex. Kein Mensch kann alle die verschiedenen Fachthemen zusammen in ihrer Komplexität erfassen. Die Experten sind Experten auf ihrem Gebiet. Der normale Mensch hat in der Regel nicht genug Zeit für nicht mal eines der Gebiete. Dann redet sich die CDU heraus mit den aufeinander treffenden Interessen. Ja es stimmt, sie macht Interessenpolitik. Und dann windet sie sich heraus mit dem besseren und wissenschaftlicheren Argument. Ja was denn nun ? Beides stimmt ja. Sie macht Interessenpolitik, verkauft dies aber als die einzig wahre wissenschaftich geleitete Politik. Sie bezeichnen sich selber als nicht populistisch, obwohl sie gerade das sind und schon immer waren. Wer nicht ihrer Meinung ist, der hat die Welt eben einfach noch nicht genug verstanden und müsste noch viel lernen, was sie ja aber gar nicht wollen, und Verbieten ihm die Meinung, was ihr erklärten Ziel ist. Alle Andersdenkenden zu bekehren oder zu zerstören. Bekehrung was persönliche Bedürfnisse angeht dürfte aber ziemlich aussichtslos sein. Deswegen werden diese Leute diskreditiert und/oder überhört.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#10 Re: Ein Youtuber greift die CDU an.

Beitrag von EaYggdrasil » Sa 25. Mai 2019, 22:18

Schaut mal ins Impressum.
Der Typ ist nur eine Marionette einer Werbeagentur.
Leute, wacht mal auf. Auch wenn's schwer fällt. :roll:
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Antworten