der Fall Strache

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#31 Re: der Fall Strache

Beitrag von Pluto » Mi 22. Mai 2019, 09:57

closs hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 19:00
Interessant wird sein, wie das jetzt strafrechtlich weitergeht: Darf man einen amtierenden Politiker bewusst in eine Falle locken und damit aktiven Einfluss auf die Politik eines Landes nehmen? - Bin mal gespannt, was dazu die Justiz sagt.
Das ist ein wirklich guter Punkt. Bin auch gespannt. Ich vermute allerdings, dass sie die Medien verteidigen werden und gegen Strache urteilen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#32 Re: der Fall Strache

Beitrag von closs » Mi 22. Mai 2019, 12:20

Pluto hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 09:57
Ich vermute allerdings, dass sie die Medien verteidigen werden und gegen Strache urteilen.
Vermute ich ebenfalls - die Freiheit der Medien ist sehr hoch ausgelegt - die Verantwortung der Medien kommt da nicht immer nach.

Wie auch immer: Strache ist mindestens mittelfristig politisch tot - egal, ob gegen die Fallensteller Anklage erhoben wird oder nicht.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#33 Re: der Fall Strache

Beitrag von lovetrail » Mi 22. Mai 2019, 12:32

Naja Freiheit der Medien, ist heute fast schon ein Hohn.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#34 Re: der Fall Strache

Beitrag von Helmuth » Mi 22. Mai 2019, 14:16

closs hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 12:20
Wie auch immer: Strache ist mindestens mittelfristig politisch tot - egal, ob gegen die Fallensteller Anklage erhoben wird oder nicht.
Als Spitzenpolitiker jedenfalls. Wenn er im Parlamenstclub verbleiben darf, würde das Intergrität in der Partei zeigen. Sollte herauskommen, dass die Medien strafrechtlich schuldhaft handelten, wäre es zumindest anständig, dass die FPÖ einen aus ihren Reihen nicht vorzeitig fallenlässt und ihn zum Bauernopfer der Republik verkommen lässt.

So schlecht war den Mann im Gegensatz zu anderen nicht. Ich habe die FPÖ mehrere Regierungsperioden gewählt, nicht als ihr Fan sondern als das geringste Übel für die Nation. Ich werde mich bei der EU Wahl nun danach ausrichten. Ursprünglich wollte ich gar nicht wählen gehen, denn die EU geht geistlich ohnehin den Bach runter. Österreich steht da noch gut da.

Sinn und Zweck dürfte gewesen sein, global alles was rechts ist anzuschwärzen, daher wurde die Bombe kurz vor der EU-Wahl gezündet. Warum brachte man das nicht schon vor der Nationalratswahl? So hat man Kanzler Kurz ebenso zum Deppenburli der Nation gemacht.

Man darf nun nicht meinen die FPÖ wäre bei uns auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Die Partei wird dadurch weiter Aufwind bekommen, denn viele kenne ich, die nun sagen: So, und jetzt erst recht! Das ist meine politische Einschätzung
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#35 Re: der Fall Strache

Beitrag von closs » Mi 22. Mai 2019, 14:22

Helmuth hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 14:16
Man darf nun nicht meinen die FPÖ wäre bei uns auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Die Partei wird dadurch weiter Aufwind bekommen, denn viele kenne ich, die nun sagen: So, und jetzt erst recht! Das ist meine politische Einschätzung
Das halte ich für gut möglich.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#36 Re: der Fall Strache

Beitrag von Helmuth » Mi 22. Mai 2019, 14:26

closs hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 14:22
Das halte ich für gut möglich.
Ich bete sogar dafür, dass der Herr es verwenden möge, um ihn dem Evangelium näherzubringen. Chrstliche Ansätze hat er immer gezeigt. Leiden sind da gute Meilensteine. Er müsste halt seine eigenen Verfehlungen ebenso erkennen wozu er jetzt Gelegenheit hat, nicht nur die der anderen. Das Wort Gottes fordert uns dazu auf für die Obrigkeit zu beten, auch wenn er jetzt keine mehr ist.

Irgendwer hat mir eröffnet auch Präsident Van der Bellen hätte sich dem Evangelium angenähert. Seine grüne Vergangenheit wäre passe. Aber das hätte ich gerne aus erster Hand. Diesem Gebet würde ich mich gerne dann stärker widmen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#37 Re: der Fall Strache

Beitrag von lovetrail » Mi 22. Mai 2019, 22:43

Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#38 Re: der Fall Strache

Beitrag von lovetrail » Mo 3. Jun 2019, 07:41

Wird eigentlich gegen die medial bekannten Operateure schon ermittelt? Es ist doch nicht unwesentlich, wer diese Aktion in Auftrag gegeben hat und wer davon wusste. Vielleicht wurde der Innenminister Kickl auch deshalb entlassen, weil er dieser Sache nachgegangen wäre:

https://www.oe24.at/oesterreich/politik ... /381763805
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#39 Re: der Fall Strache

Beitrag von Pluto » Mo 3. Jun 2019, 09:10

lovetrail hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 07:41
Wird eigentlich gegen die medial bekannten Operateure schon ermittelt? Es ist doch nicht unwesentlich, wer diese Aktion in Auftrag gegeben hat und wer davon wusste. Vielleicht wurde der Innenminister Kickl auch deshalb entlassen, weil er dieser Sache nachgegangen wäre:
Whistleblower genießen nun mal Schutz in der Gesellschaft. Es hat schließlich auch Niemand die Hersteller der Steuer CDs verfolgt, obwohl das ein ähnlicher Fall war.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#40 Re: der Fall Strache

Beitrag von lovetrail » Mo 3. Jun 2019, 14:36

Pluto hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 09:10
lovetrail hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 07:41
Wird eigentlich gegen die medial bekannten Operateure schon ermittelt? Es ist doch nicht unwesentlich, wer diese Aktion in Auftrag gegeben hat und wer davon wusste. Vielleicht wurde der Innenminister Kickl auch deshalb entlassen, weil er dieser Sache nachgegangen wäre:
Whistleblower genießen nun mal Schutz in der Gesellschaft. Es hat schließlich auch Niemand die Hersteller der Steuer CDs verfolgt, obwohl das ein ähnlicher Fall war.

Es geht um einen bestimmten Anwalt als Auftraggeber/nehmer, gegen welchen im Moment noch nicht vorgegangen wird. Wobei der das ja nicht mal öffentlich abstreitet. Ich schätze, dass dieser Mann geschützt werden wird. Zu heikel wären die Verbindungen, die offenbar werden könnten.
(Obwohl man das mit ein bisschen Recherche und langjähriger Kenntnis der österreichischen Innenpolitik bzw High Society schon fast selber zusammenfügen kann...)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten