Letztes Aufbäumen

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1 Letztes Aufbäumen

Beitrag von sven23 » So 4. Aug 2013, 13:39

Der zur Haftstrafe verurteilte Berlusconi versucht mit einem letzten Erpressungsversuch, den Vollzug seiner Strafe zu verhindern. So schrecken er und seine Parteigenossen nicht davor zurück, mit Auflösung der Regierungskoalition zu drohen.
Aber das ist ja an sich nichts Neues. Schon immer hat der feine Herr Berlusconi seine persönlichen Interessen über die der Allgemeinheit gestellt, zur Not auch Gesetze erlassen oder geändert, um einer Strafverfolgung zu entgehen.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... tritt.html

Wenn man sich diesen Herrn so anschaut, weigert man sich zu glauben, daß alle Obrigkeit von Gott eingesetzt ist.

http://www.bibleserver.com/text/LUT/R%C3%B6mer13,1
Zuletzt geändert von sven23 am So 4. Aug 2013, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Letztes Aufbäumen

Beitrag von Pluto » So 4. Aug 2013, 13:46

sven23 hat geschrieben:Der zur Haftstrafe verurteilte Berlusconi versucht mit einem letzten Erpressungsversuch, den Vollzug seiner Strafe zu verhindern. So schrecken er und seine Parteigenossen nicht davor zurück, mit Auflösung der Regierungskoalition zu drohen.
Aber das ist ja an sich nichts Neues. Schon immer hat der feine Herr Berlusconi seine persönlichen Interessen über die der Allgemeinheit gestellt, zur Not auch Gesetze erlassen oder geändert, um einer Strafverfolgung zu entgehen.
Mein politisch interssierter italienischer Freund meinte neulich beim Essen dazu, da werde viel Wind um Nichts gemacht.
Berlusconi werde mit seinen 76 Jahren höchstwahrscheinlich ohnehin ein ärztliches Zeugnis für Haftunfähigkeit vorlegen können.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#3 Re: Letztes Aufbäumen

Beitrag von sven23 » So 4. Aug 2013, 14:06

Pluto hat geschrieben: Berlusconi werde mit seinen 76 Jahren höchstwahrscheinlich ohnehin ein ärztliches Zeugnis für Haftunfähigkeit vorlegen können.

Da könnte er Recht haben. Es wäre sowieso das erste Mal, daß er eine Strafe auch verbüßen müßte.
Angeblich hat er im Laufe seiner Karriere schon 200 Mio. Euro für Anwälte ausgegeben, um alles in seinem Sinne zu beeinflussen. Justizia ist eben doch käuflich (zumindest in Italien)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#4 Re: Letztes Aufbäumen

Beitrag von R.F. » So 4. Aug 2013, 15:04

sven23 hat geschrieben: - - -
Schon immer hat der feine Herr Berlusconi seine persönlichen Interessen über die der Allgemeinheit gestellt...
- - -
Wirklich? Den Italienern scheint es dabei ganz gut gegangen zu sein...Nicht so den Deutschen unter dem redlichen Schröder und der äußerst selbstlosen Merkel...Bild

sven23 hat geschrieben: Wenn man sich diesen Herrn so anschaut, weigert man sich zu glauben, daß alle Obrigkeit von Gott eingesetzt ist.

http://www.bibleserver.com/text/LUT/R%C3%B6mer13,1
Ach Sven, Du bist eine Art unbelesenes Genie...Auch der Herr Nebukadnezar war ein Werkzeug Gottes, durfte oder musste gar den “Juden”, immerhin dem Volk Gottes zugehörig, ordentlich die Hölle heiß machen...Nicht anders Napoleon Bonaparte oder Adolf Hitler. Und sehr wahrscheinlich wird nach der grundgütigen Frau Merkel einer kommen, der das letzte Europa auf Vordermann bringt. Wobei Frau Merkel bereits jetzt den Trumpf der Gläubigerposition Deutschlands ungeniert ausspielt...

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#5 Re: Letztes Aufbäumen

Beitrag von Pflanzenfreak » So 4. Aug 2013, 15:06

Pluto hat geschrieben:Mein politisch interssierter italienischer Freund meinte neulich beim Essen dazu, da werde viel Wind um Nichts gemacht.
Berlusconi werde mit seinen 76 Jahren höchstwahrscheinlich ohnehin ein ärztliches Zeugnis für Haftunfähigkeit vorlegen können.
Eins für Politikunfähigkeit wäre weitaus sinnvoller.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#6 Re: Letztes Aufbäumen

Beitrag von R.F. » So 4. Aug 2013, 15:08

sven23 hat geschrieben: - - -
Justizia ist eben doch käuflich (zumindest in Italien)
Selbstverständlich nur in Italien...Mann, Sven, in meinem Umfeld würde man so etwas wie Dich ein "Christkindle" nennen... :lol:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#7 Re: Letztes Aufbäumen

Beitrag von R.F. » So 4. Aug 2013, 15:10

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Mein politisch interssierter italienischer Freund meinte neulich beim Essen dazu, da werde viel Wind um Nichts gemacht.
Berlusconi werde mit seinen 76 Jahren höchstwahrscheinlich ohnehin ein ärztliches Zeugnis für Haftunfähigkeit vorlegen können.
Eins für Politikunfähigkeit wäre weitaus sinnvoller.
Nun fehlt uns nur noch die Dedinition eines "fähigen" Politikers...Übrigens, wenn jemand einen solchen kennt, sagt mir bitte seinen Namen...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#8 Re: Letztes Aufbäumen

Beitrag von sven23 » So 4. Aug 2013, 16:14

R.F. hat geschrieben:Nicht anders Napoleon Bonaparte oder Adolf Hitler. ..

Ach Erwin, was ist das für ein Gott, der die Hilfe von Verbrechern benötigt, um seine Pläne umzusetzen???????? :( :shock:

War das jetzt ironisch gemeint, oder bist du wirklich ein Freund des senilen Bunga-Bunga Cavaliere?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#9 Re: Letztes Aufbäumen

Beitrag von sven23 » So 4. Aug 2013, 16:15

Pflanzenfreak hat geschrieben: Eins für Politikunfähigkeit wäre weitaus sinnvoller.

Hihi, der war gut :lol: :thumbup:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#10 Re: Letztes Aufbäumen

Beitrag von Anton B. » So 4. Aug 2013, 16:21

R.F. hat geschrieben:Mann, Sven, in meinem Umfeld würde man so etwas wie Dich ein "Christkindle" nennen... :lol:
Dieser sven23 wird mir immer unheimlicher: Zuerst macht er einen auf Naturwissenschaft, dann ist er Verschwörungstheoretiker, und jetzt wird er zum Messias!

Alle Achtung!
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Antworten