Terror in Sri Lanka

Politik und Weltgeschehen
Ziska_Deleted

#11 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 22. Apr 2019, 11:18

Munro hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 11:03
Wie ich anderswo mal gelesen habe:

"Der heutige politische Islam ist eigentlich keine Religion mehr, sondern eine kriminelle Vereinigung."

Ich zitiere nur.

Und was denkst du persönlich?

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#12 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von 1Johannes4 » Mo 22. Apr 2019, 11:37

Hallo zusammen,

mal wieder fallen manche auf die gleiche Rhetorik rein: nur weil ein Attentäter bzw. Mörder meint damit seiner Religion zu dienen bzw. einer Religion angehört, wird das Verbrechen der betreffenden Religion angelastet. Da haben viele wohl schon vergessen, dass der Reichskristallnacht die Ermordung eines Botschafters in Paris durch einen Juden vorausging. Dergleichen wurde von dem Volksverhetzer Göbbels dazu missbraucht einen „Volkszorn“ gegen die Juden in Deutschland zu propagieren. Als dann zahlreiche jüdische Synagogen, Geschäfte und Wohnhäuser brannten und viele jüdische Mitbürger ermordet wurden, klatschten deutsche „Christen“ nur Beifall. Die Ewiggestrigen werden es wohl nie verstehen, dass solche Vorfälle von hetzenden Rattenfängern nur für deren Zwecke missbraucht werden.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#13 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von kolibri » Mo 22. Apr 2019, 15:01

Man darf nie und zu keinem Zeitpunkt eine Ideologie wie es der Islam ist einen Meter Boden überlassen, wenn man das tut, macht man sich Schuldig an
weitere hunderttausende wenn nicht sogar Millionen zukünftige Opfer

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#14 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von kolibri » Mo 22. Apr 2019, 15:01

man hat in Europa 1933 schon einmal hinweg gesehen als sich solche Ideologie breitgemacht hat, jetzt schaut man wieder weg

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#15 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von sven23 » Mo 22. Apr 2019, 18:22

kolibri hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 15:01
man hat in Europa 1933 schon einmal hinweg gesehen als sich solche Ideologie breitgemacht hat, jetzt schaut man wieder weg

Aber Hitler war kein Islamist. Er war katholischer Antisemit und hat sich auf den Antisemiten Luther berufen.

"Luther war ein großer Mann, ein Riese. Mit einem Ruck durchbrach er die Dämmerung, sah den Juden, wie wir ihn erst heute zu sehen beginnen."
(Adolf Hitler)

"So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn".
(Adolf Hitler)
 
"Es gibt nur wenige Männer... und zu diesen großen Männern gehört unstreitig der Mann, der heute seinen 52.Geburtstag feiert - Adolf Hitler -. Am heutigen Tag versprechen wir ihm, dass wir alle Kräfte zur Verfügung stellen, damit unser Volk den Platz in der Welt gewinnt, der ihm gebührt".
(Kathol. Kirchenzeitung der Erzdiözese Köln 20.4.1941)
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#16 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von kolibri » Mo 22. Apr 2019, 18:37

sven23 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 18:22
kolibri hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 15:01
man hat in Europa 1933 schon einmal hinweg gesehen als sich solche Ideologie breitgemacht hat, jetzt schaut man wieder weg

Aber Hitler war kein Islamist. Er war katholischer Antisemit und hat sich auf den Antisemiten Luther berufen.

"Luther war ein großer Mann, ein Riese. Mit einem Ruck durchbrach er die Dämmerung, sah den Juden, wie wir ihn erst heute zu sehen beginnen."
(Adolf Hitler)

"So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn".
(Adolf Hitler)
 
"Es gibt nur wenige Männer... und zu diesen großen Männern gehört unstreitig der Mann, der heute seinen 52.Geburtstag feiert - Adolf Hitler -. Am heutigen Tag versprechen wir ihm, dass wir alle Kräfte zur Verfügung stellen, damit unser Volk den Platz in der Welt gewinnt, der ihm gebührt".
(Kathol. Kirchenzeitung der Erzdiözese Köln 20.4.1941)
 


Hitler und Himmler waren aber Bewunderer des Islams, sie stehen sich ideologisch auch sehr nahe. Nun ja der Islam gehört nach Deutschland, so wie eben Hitler nach Deutschland gehört, hört und liest man ja immer wieder.

Dass die RK in ihrer Geschichte viele Fehler gemacht hat, das weiss jeder aber es geht um das heute und das mit dem Islam wieder eine Menschenverachtene faschistoide bösartige Ideologie sich wieder ausbreitet. Darum geht es.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#17 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von sven23 » Mo 22. Apr 2019, 18:45

kolibri hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 18:37
Hitler und Himmler waren aber Bewunderer des Islams, sie stehen sich ideologisch auch sehr nahe.
Sagen wir mal so: sie standen den Arabern nahe, weil diese den Juden traditionell feindselig gegenüberstanden. Nach dem Motto: der Feind meines Feindes ist mein Freund.

kolibri hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 18:37
Nun ja der Islam gehört nach Deutschland, so wie eben Hitler nach Deutschland gehört, hört und liest man ja immer wieder.
Echt, wer sagt, dass Hitler nach Deutschland gehört, er war doch Österreicher. ;)

kolibri hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 18:37
Dass die RK in ihrer Geschichte viele Fehler gemacht hat, das weiss jeder aber es geht um das heute und das mit dem Islam wieder eine Menschenverachtene faschistoide bösartige Ideologie sich wieder ausbreitet. Darum geht es.
Auch das Christentum war historisch gesehen nicht immer so friedliebend, wie es durch die Aufkärung zwangsweise geworden ist. Man denke nur an die Kreuzzüge, Ketzerverfolgung und Inquisition.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#18 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von kolibri » Mo 22. Apr 2019, 18:55

sven23 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 18:45
kolibri hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 18:37
Hitler und Himmler waren aber Bewunderer des Islams, sie stehen sich ideologisch auch sehr nahe.
Sagen wir mal so: sie standen den Arabern nahe, weil diese den Juden traditionell feindselig gegenüberstanden. Nach dem Motto: der Feind meines Feindes ist mein Freund.

kolibri hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 18:37
Nun ja der Islam gehört nach Deutschland, so wie eben Hitler nach Deutschland gehört, hört und liest man ja immer wieder.
Echt, wer sagt, dass Hitler nach Deutschland gehört, er war doch Österreicher. ;)

kolibri hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 18:37
Dass die RK in ihrer Geschichte viele Fehler gemacht hat, das weiss jeder aber es geht um das heute und das mit dem Islam wieder eine Menschenverachtene faschistoide bösartige Ideologie sich wieder ausbreitet. Darum geht es.
Auch das Christentum war historisch gesehen nicht immer so friedliebend, wie es durch die Aufkärung zwangsweise geworden ist. Man denke nur an die Kreuzzüge, Ketzerverfolgung und Inquisition.

Immer wenn es gegen uns Katholiken geht, holt man historische Dinge raus die vor 100 Jahren passiert sind. Das ist aber auch eine Bestätigung das die römisch katholische Kirche sich schritt für schritt Entwickelt hat und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen kann. Heute ruft kein Papst, kein Pastor die Gläubigen auf zum heiligen Kreuzzug, tötet die Ungläubigen udn wer nicht folgt wird mit Krieg übersät.
Der Islam tut es, der Islam kann und will nicht in Frieden mit anderen Leben. Es gibt Völker die den islamischen Glauben haben die diesen Wahn nicht folgen die von Natur aus friedfertig sind, trotzdem ist diese Religion oder Ideologie eine grosse Gefahr.

Wo töten sie nicht ? Auf den Philippines töten sie Christen und Naturvölker, in Indonesien töten sie Buddhisten und in Osttimur versuchten sie ein Völkermord an Christen bis philippnische Soldaten eintrafen, in Indien töten sie Hinduisten in Thailand Buddhisten, China bringt die alle in Umerziehungslager und lässt sie Mao Lieder singen damit sie keine Menschen töten, in Nah Ost wollen sie lieber heute als Morgen die Juden ausrotten, in Europa bomben sie fröhlich da wo es viele Menschen gibt, Hauptsache töten.

Nur in Lateinamerika gibt es keine Religionskriege , warum ? Dort hat der Islam kein Standbein.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#19 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von sven23 » Mo 22. Apr 2019, 19:02

kolibri hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 18:55
Immer wenn es gegen uns Katholiken geht, holt man historische Dinge raus die vor 100 Jahren passiert sind. Das ist aber auch eine Bestätigung das die römisch katholische Kirche sich schritt für schritt Entwickelt hat und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen kann. Heute ruft kein Papst, kein Pastor die Gläubigen auf zum heiligen Kreuzzug, tötet die Ungläubigen udn wer nicht folgt wird mit Krieg übersät.
Das ist richtig, das Christentum ist durch die Aufklärung gezähmt worden. Diese Erfahrung hat der Islam nicht mitgemacht.
Übrigens haben im 2. Weltkrieg auch Bischöfe noch Kanonen gesegnet.


kolibri hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 18:55
Nur in Lateinamerika gibt es keine Religionskriege , warum ? Dort hat der Islam kein Standbein.
Aber es gab jede Menge faschistische Diktaturen, die auch hunderttausende das Leben gekostet haben. Nach dem Krieg flohen viele Nazis nicht umsonst nach Südamerika. (siehe Rattenlinie des Vatikan)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#20 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von Munro » Mo 22. Apr 2019, 19:10

kolibri hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 18:55



Immer wenn es gegen uns Katholiken geht, holt man historische Dinge raus die vor 100 Jahren passiert sind.



Oder auch vor 1000 Jahren.

Kolibri, ich gebe dir vollkommen recht!

So wie man nach einem solch feigen widerwärtigen islamistichen Terror-Angriff wie jetzt wieder bei den Ostergottestdiensten auf Sri Lanka ein Wort der Kritik äußert, so kommen mit Garantie ein paar Leute angerannt, die sofort sagen, aber ums Jahr 1200 rum seien die pöööööösen pööööööööööööööööööösen Katholiken ja auch sehr sehr pööööööööööööööööööse gewesen, so als Kreuzfahrer,

Und drum hätten die lieben netten Moslems voll das Recht, mit Bomben um sich zu werfen und um sich zu schießen und mit LKW in Weihnachtsmärkte zu fahren.

Und wer das kritisieren tät, der sei halt ein gar übler Nazi, aber schon ein ganz übler, wenn nicht noch Schlimmeres.

So ist das.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten