Terror in Sri Lanka

Politik und Weltgeschehen
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#1 Terror in Sri Lanka

Beitrag von Munro » So 21. Apr 2019, 12:55

Bei Ostergottesdiensten! :shock:

Sechs Explosionen ereigneten sich Behördenangaben zufolge beinahe zeitgleich - alle innerhalb einer halben Stunde. Betroffen waren demnach drei Kirchen in drei verschiedenen Städten sowie drei Luxushotels in der Hauptstadt Colombo. In den Kirchen fanden Ostergottesdienste statt.

Mehr Details dazu: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 63814.html
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#2 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von Rilke » So 21. Apr 2019, 13:00

Die "Religion des Friedens" hat scheinbar wieder zugeschlagen.
Mögen die getöteten Geschwister die Auferstehung erfahren wie auch unser Herr Jesus Christus, die sie heute feiern wollten.
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#3 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von Munro » So 21. Apr 2019, 13:03

Rilke hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 13:00
Die "Religion des Friedens" hat scheinbar wieder zugeschlagen.

Leider scheint es so zu sein. :shock: :cry:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#4 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von Munro » So 21. Apr 2019, 19:02

@ "Die Religion des Friedens" Bitter.

Wisst ihr auch, was diese Formulierung " Haus" des Friedens eigentlich bedeutet?
Sie bedeutet keineswegs das, was man rein vom Wort her meinen könnte.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von Pluto » So 21. Apr 2019, 20:02

Ein schrecklicher Anschlag auf friedfertige Menschen, die nichts anderes wollten als in Frieden Ostern zu feiern oder in ihren Hotels ihre Ruhe suchten.
Es gab angeblich 8 Anschläge und dabei starben über 200 Menschen. Furchtbar!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#6 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von Munro » Mo 22. Apr 2019, 09:34

Auf einem anderen Forum habe ich einen guten Beitrag zum Thema gesehen.

Ich gebe ihn mal sinngemäß und im Konjunktiv wieder:

Jemand schreibt da, dass Anschläge von Islamisten auf Christen zu Ostern gar nicht ungewöhnlich seien, darüber werde nur nicht so breit berichtet. Wichtiger sei den Medien der Kampf gegen eine angebliche Islamfeindlichkeit.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#7 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von kolibri » Mo 22. Apr 2019, 10:10

Ich habe meine persönlichen Erlebnisse mit der Religion des Friedens und lehne sie nicht nur ab sondern bin der Meinung dass sie geächtet und verfolgt werden sollte

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#8 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von Munro » Mo 22. Apr 2019, 11:03

Wie ich anderswo mal gelesen habe:

"Der heutige politische Islam ist eigentlich keine Religion mehr, sondern eine kriminelle Vereinigung."

Ich zitiere nur.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#9 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von kolibri » Mo 22. Apr 2019, 11:05

Ich kann nicht den gläubigen Muslime verurteilen aber das was heute hinter dem Islam steht

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#10 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von kolibri » Mo 22. Apr 2019, 11:07

und vielleicht noch was, wo bleibt der Aufruhr der Muslime gegen den Terror, warum gehen sie nicht auf die Strasse, beten in der Öffentlichkeit für Frieden und für die Opfer der Anschläge wo bleibt sowas oder freuen sie sich insgeheim über diese Anschläge ?

Antworten