Terror in Sri Lanka

Politik und Weltgeschehen
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#21 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von Munro » Mo 22. Apr 2019, 19:13

sven23 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 19:02


das Christentum ist durch die Aufklärung gezähmt worden. Diese Erfahrung hat der Islam nicht mitgemacht.




Aha.

Und darum haben die lieben netten Islamisten - wie auch Boko Haram - voll das Recht, all das zu tun, was sie eben so tun.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#22 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von kolibri » Mo 22. Apr 2019, 19:16

sven23 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 19:02
kolibri hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 18:55
Immer wenn es gegen uns Katholiken geht, holt man historische Dinge raus die vor 100 Jahren passiert sind. Das ist aber auch eine Bestätigung das die römisch katholische Kirche sich schritt für schritt Entwickelt hat und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen kann. Heute ruft kein Papst, kein Pastor die Gläubigen auf zum heiligen Kreuzzug, tötet die Ungläubigen udn wer nicht folgt wird mit Krieg übersät.
Das ist richtig, das Christentum ist durch die Aufklärung gezähmt worden. Diese Erfahrung hat der Islam nicht mitgemacht.
Übrigens haben im 2. Weltkrieg auch Bischöfe noch Kanonen gesegnet.


kolibri hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 18:55
Nur in Lateinamerika gibt es keine Religionskriege , warum ? Dort hat der Islam kein Standbein.
Aber es gab jede Menge faschistische Diktaturen, die auch hunderttausende das Leben gekostet haben. Nach dem Krieg flohen viele Nazis nicht umsonst nach Südamerika. (siehe Rattenlinie des Vatikan)


Es sind ja Christen selbst die zur Aufklärung mitgewirkt haben, Europa war ja geteilt zwischen Protestantisch und Katholisch und die den Glauben nicht hatten waren eher eine Minderheit. Der Islam wird auch die Erfahrung so schnell nicht machen, denn er ist inzwischen radikalisierter als er es noch vor 20 oder 30 Jahren war.

Viele sind nach Argentinien oder Chile ausgewandert einige sogar auf den Philippines, mein Mann wäre 2002 fast in eine Schlägerei mit solchen geraten, ich konnte gerade noch dazwischen gehen und die Sicherheitsleute holen. Es war in einer Hotelbar, wo wir uns nach einer Wochenlangen Dschungeltour mal wieder in die Zivilisation begeben wollten.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#23 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von sven23 » Mo 22. Apr 2019, 19:18

Munro hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 19:13
sven23 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 19:02


das Christentum ist durch die Aufklärung gezähmt worden. Diese Erfahrung hat der Islam nicht mitgemacht.




Aha.

Und darum haben die lieben netten Islamisten - wie auch Boko Haram - voll das Recht, all das zu tun, was sie eben so tun.

Sie haben kein Recht dazu, aber wie Terroristen nun mal sind: sie nehmen es sich einfach, solange man sie läßt.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#24 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von kolibri » Mo 22. Apr 2019, 23:20

1Johannes4 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 11:37
nur weil ein Attentäter bzw. Mörder meint damit seiner Religion zu dienen bzw. einer Religion angehört,
Grüße,
Daniel.

mein lieber Daniel beschäftige dich mal mit den Islamisten

hier eure Freunde wie sie sich zu Sri Lanka äussern, in Facebook sicherlich noch mehr solche Kommentare

Ahmed Ahmed:
Allah gib ihnen mehr Unheil. Kein Mitleid mit diesen Ungläubigen.

Khalid Al Jindi:
Allahu Akbar, gesegnet sei jeder, der diesen Satz ausspricht. Ihr werdet keine Sicherheit haben, solange Muslime nicht in Sicherheit leben.

Maaz Al Kojock:
Ändert die Meldung und schreibt: das geschah ihnen, weil sie nicht an den alleinigen Allah geglaubt hatten.

Mido mido:
Oh Allah, gib ihnen mehr davon und behüte nur die Muslime vor jedem Unheil.

Abdul Rahman Bakri Keuch bestrafen und wenn halaf:
Bestraft sie so, wie Ihr Geduld zeigen müsst, bis Ihr richtig zuschlagen könnt, dann seid Perfektionisten beim Warten (auflauern).

Marjouh al Dhabi:
Alle sollen wissen, unsere Religion ist nicht die des Friedens und der Nachgiebigkeit, sondern die der gerechten Bestrafung.

Fares Ahmad:
Diese Nachricht erfreute uns und kühlte unsere Herzen.
Das ist die Rache für New Zealand. Auge im Auge Zahn im Zahn und derjenige, der angefangen hat, ist der schlimmere

Ad Cheazeh:
Wir wünschen heißes Osterfest

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#25 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von 1Johannes4 » Mo 22. Apr 2019, 23:58

Hallo kolibri,

kolibri hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 23:20
1Johannes4 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 11:37
nur weil ein Attentäter bzw. Mörder meint damit seiner Religion zu dienen bzw. einer Religion angehört,
Grüße,
Daniel.

mein lieber Daniel beschäftige dich mal mit den Islamisten

hier eure Freunde wie sie sich zu Sri Lanka äussern, in Facebook sicherlich noch mehr solche Kommentare

Ahmed Ahmed:
Allah gib ihnen mehr Unheil. Kein Mitleid mit diesen Ungläubigen.

Khalid Al Jindi:
Allahu Akbar, gesegnet sei jeder, der diesen Satz ausspricht. Ihr werdet keine Sicherheit haben, solange Muslime nicht in Sicherheit leben.

Maaz Al Kojock:
Ändert die Meldung und schreibt: das geschah ihnen, weil sie nicht an den alleinigen Allah geglaubt hatten.

Mido mido:
Oh Allah, gib ihnen mehr davon und behüte nur die Muslime vor jedem Unheil.

Abdul Rahman Bakri Keuch bestrafen und wenn halaf:
Bestraft sie so, wie Ihr Geduld zeigen müsst, bis Ihr richtig zuschlagen könnt, dann seid Perfektionisten beim Warten (auflauern).

Marjouh al Dhabi:
Alle sollen wissen, unsere Religion ist nicht die des Friedens und der Nachgiebigkeit, sondern die der gerechten Bestrafung.

Fares Ahmad:
Diese Nachricht erfreute uns und kühlte unsere Herzen.
Das ist die Rache für New Zealand. Auge im Auge Zahn im Zahn und derjenige, der angefangen hat, ist der schlimmere

Ad Cheazeh:
Wir wünschen heißes Osterfest
auch wenn es mir nicht immer gelingt, so bekenne ich mich doch zu Jesus als meinem Herrn und das bedeutet auch, dass nicht irgendwelche Terroristen oder Sprücheklopfer meine Reaktionen bestimmen, sondern das was in den Augen Gottes gut und richtig ist.

Das mag vielleicht auch einer der Gründe gewesen sein, warum Jesus am Kreuz betete, dass der Vater ihnen, den Tätern, vergeben möge, da sie nicht wissen würden, was sie da tun. Nichts wäre verständlicher gewesen als den Peinigern den Tod zu wünschen, aber dann hätten sie es geistlich geschafft einen Keil zwischen Jesus und Gott zu treiben. Kurzum, es geht auch darum, dass wenn jemand eine Reaktion provoziert, derjenige einem im Prinzip zum Herrn wird, denn derjenige würde dann das eigene Denken und Handeln bestimmen und nicht mehr Jesus Christus bzw. Gott.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#26 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von kolibri » Di 23. Apr 2019, 14:16

1Johannes4 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 23:58
Hallo kolibri,

kolibri hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 23:20
1Johannes4 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 11:37
nur weil ein Attentäter bzw. Mörder meint damit seiner Religion zu dienen bzw. einer Religion angehört,
Grüße,
Daniel.

mein lieber Daniel beschäftige dich mal mit den Islamisten

hier eure Freunde wie sie sich zu Sri Lanka äussern, in Facebook sicherlich noch mehr solche Kommentare

Ahmed Ahmed:
Allah gib ihnen mehr Unheil. Kein Mitleid mit diesen Ungläubigen.

Khalid Al Jindi:
Allahu Akbar, gesegnet sei jeder, der diesen Satz ausspricht. Ihr werdet keine Sicherheit haben, solange Muslime nicht in Sicherheit leben.

Maaz Al Kojock:
Ändert die Meldung und schreibt: das geschah ihnen, weil sie nicht an den alleinigen Allah geglaubt hatten.

Mido mido:
Oh Allah, gib ihnen mehr davon und behüte nur die Muslime vor jedem Unheil.

Abdul Rahman Bakri Keuch bestrafen und wenn halaf:
Bestraft sie so, wie Ihr Geduld zeigen müsst, bis Ihr richtig zuschlagen könnt, dann seid Perfektionisten beim Warten (auflauern).

Marjouh al Dhabi:
Alle sollen wissen, unsere Religion ist nicht die des Friedens und der Nachgiebigkeit, sondern die der gerechten Bestrafung.

Fares Ahmad:
Diese Nachricht erfreute uns und kühlte unsere Herzen.
Das ist die Rache für New Zealand. Auge im Auge Zahn im Zahn und derjenige, der angefangen hat, ist der schlimmere

Ad Cheazeh:
Wir wünschen heißes Osterfest
auch wenn es mir nicht immer gelingt, so bekenne ich mich doch zu Jesus als meinem Herrn und das bedeutet auch, dass nicht irgendwelche Terroristen oder Sprücheklopfer meine Reaktionen bestimmen, sondern das was in den Augen Gottes gut und richtig ist.

Das mag vielleicht auch einer der Gründe gewesen sein, warum Jesus am Kreuz betete, dass der Vater ihnen, den Tätern, vergeben möge, da sie nicht wissen würden, was sie da tun. Nichts wäre verständlicher gewesen als den Peinigern den Tod zu wünschen, aber dann hätten sie es geistlich geschafft einen Keil zwischen Jesus und Gott zu treiben. Kurzum, es geht auch darum, dass wenn jemand eine Reaktion provoziert, derjenige einem im Prinzip zum Herrn wird, denn derjenige würde dann das eigene Denken und Handeln bestimmen und nicht mehr Jesus Christus bzw. Gott.

Grüße,
Daniel.

Ja , das kann ich doch gut nachvollziehen und verstehen. Nur muss das Morden aufhören und der Hass gegen andere und man kann nicht eine Ideologie oder Religion dulden die sich so auf Hass und Mordlust gegen andere aufbaut. Wenn man da wegschaut, sowas duldet kommen wir alle in eine ganz gefährlichen Situation.
Deswegen meinte ich weiter oben, das man dann ganz schnell wieder dorthin kommt wo Menschen wegen Glauben Rasse und Nation beseitigt werden.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#27 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von Leila » Mi 24. Apr 2019, 09:48

kolibri hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 23:20
1Johannes4 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 11:37
nur weil ein Attentäter bzw. Mörder meint damit seiner Religion zu dienen bzw. einer Religion angehört,
Grüße,
Daniel.

mein lieber Daniel beschäftige dich mal mit den Islamisten

hier eure Freunde wie sie sich zu Sri Lanka äussern, in Facebook sicherlich noch mehr solche Kommentare

Ahmed Ahmed:
Allah gib ihnen mehr Unheil. Kein Mitleid mit diesen Ungläubigen.

Khalid Al Jindi:
Allahu Akbar, gesegnet sei jeder, der diesen Satz ausspricht. Ihr werdet keine Sicherheit haben, solange Muslime nicht in Sicherheit leben.

Maaz Al Kojock:
Ändert die Meldung und schreibt: das geschah ihnen, weil sie nicht an den alleinigen Allah geglaubt hatten.

Mido mido:
Oh Allah, gib ihnen mehr davon und behüte nur die Muslime vor jedem Unheil.

Abdul Rahman Bakri Keuch bestrafen und wenn halaf:
Bestraft sie so, wie Ihr Geduld zeigen müsst, bis Ihr richtig zuschlagen könnt, dann seid Perfektionisten beim Warten (auflauern).

Marjouh al Dhabi:
Alle sollen wissen, unsere Religion ist nicht die des Friedens und der Nachgiebigkeit, sondern die der gerechten Bestrafung.

Fares Ahmad:
Diese Nachricht erfreute uns und kühlte unsere Herzen.
Das ist die Rache für New Zealand. Auge im Auge Zahn im Zahn und derjenige, der angefangen hat, ist der schlimmere

Ad Cheazeh:
Wir wünschen heißes Osterfest


Mir wird schlecht. Sind das Aussagen von Salafisten oder von Marcorossi, also normale Mitmenschen?

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#28 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von kolibri » Mi 24. Apr 2019, 13:56

Leila hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 09:48



Mir wird schlecht. Sind das Aussagen von Salafisten oder von Marcorossi, also normale Mitmenschen?

ich weiss nicht ob man sowas überhaupt als Mensch bezeichnen kann

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#29 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von sven23 » Fr 26. Apr 2019, 19:24

kolibri hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 13:56
Leila hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 09:48

Mir wird schlecht. Sind das Aussagen von Salafisten oder von Marcorossi, also normale Mitmenschen?

ich weiss nicht ob man sowas überhaupt als Mensch bezeichnen kann

Na ja, Zebras sind es wohl eher nicht.

Das Grundproblem liegt tiefer.

"In Zeiten blinden und unwissenden Glaubens hat die Kirche festgesetzt, dass die Schriften, besonders die des Neuen Testaments, vollständig als authentisch und wahrhaftig zu gelten haben. Heute kann sie daher nicht mehr umkehren. Die Ergebnisse der modernen Wissenschaft müssen abgelehnt, als falsch bewiesen werden. Andererseits müssen die irrigen Entscheidungen der Kirche als wahr bewiesen werden. Deshalb muss man glauben, dass schwarz weiß ist".
(Alighiero Tondi, Jesuit, Professor und ehem. päpstl. Theologe an der Gregoriana.)

Das gleiche gilt natürlich in noch viel stärkerem Maße für den Islam, der die Aufklärung nicht mitgemacht hat und glaubenstechnisch noch im Mittelalter feststeckt.
Der Sündenfall der religiösen Vorturner war, Texte, die von Menschen geschrieben wurden, als von Gott gewollt und inspiriert postuliert zu haben.
Damit war es unmöglich geworden, sich von Gewaltpassagen und Aufrufen zu Gewalt zu distanzieren, ohne die Glaubwürdigkeit zu verlieren. Das gilt sowohl für Christentum, als auch Islam
Übrigens sind nicht Christen die Hauptopfer gewaltbereiter Islamisten, sondern andere Muslime.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#30 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von Martinus » Sa 27. Apr 2019, 07:23

sven23 hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 19:24

Übrigens sind nicht Christen die Hauptopfer gewaltbereiter Islamisten, sondern andere Muslime.

Ja dann ist es ja nicht so schlimm. Hoffentlich denken die auch immer dran.
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten