Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Politik und Weltgeschehen
Ziska_Deleted

#171 Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 3. Mai 2019, 09:48

Munro hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 09:42
Zu Ehren Frankreichs und der Kathedrale Notre Dame hier schnell mal ein wenig Französisch:

La cathédrale Notre-Dame de Paris, communément appelée Notre-Dame, est la cathédrale de l'archidiocèse de Paris, située sur l'île de la Cité. Dédiée à la Vierge Marie, elle est pendant de nombreux siècles l'une des cathédrales les plus grandes d'Occident. Longtemps la plus haute construction de la ville, elle est l'un des monuments les plus emblématiques de Paris.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Cath%C3%A ... e_de_Paris

In den Augen mancher frommen Bibelchristen sollte diese Kirche wohl besser so genannt werden:
"La cathédrale de Notre Grand 'üüüür de Baby-Lonne!" :D


* üüüür = Hüüür = Hure = putain 8-)

Und? Hast du dem Papst schon deinen Vorschlag unterbreitet? :lol:

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#172 Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Beitrag von lovetrail » Sa 4. Mai 2019, 19:10

Hey Munro,

als Kosmopolit verstehst du sicher Englisch. Ich habe da was Spannendes entdeckt. Bill Schnoebelen ist mir schon seit Jahren bekannt und ich habe schon viele wertvolle Infos von ihm erhalten. Also schnall dich an, wenn du dich das ansehen getraust :-)



Allerdings dauert es eine Dreiviertelstunde.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#173 Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Beitrag von Munro » Sa 4. Mai 2019, 19:44

@ Cathedrals of Shame = Kathedralen der Schande.

Warum? :?:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#174 Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Beitrag von lovetrail » Sa 4. Mai 2019, 19:59

Munro hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 19:44
@ Cathedrals of Shame = Kathedralen der Schande.

Warum? :?:

"Denn was heimlich von ihnen geschieht, ist selbst zu sagen schändlich."(Eph.5,12)
:shock:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#175 Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Beitrag von Munro » Sa 11. Mai 2019, 09:50

Es gilt wie für ganz Paris auch für die Kathedrale "Notre Dame" das Motto:

Fluctuat nec mergitur!

Also in etwa: "Sie schwankt, aber sie geht nicht unter!"

Lateinisches Motto von Paris, Fluctuat nec mergitur , hat eine Geschichte, die fast so alt ist wie die Stadt selbst. An den Wänden der offiziellen Gebäude der Stadt und an den U-Bahn-Stationen wurde die Bedeutung des Satzes erst weitgehend verstanden, als die Terroranschläge von Ende 2015 ein Wiederaufleben in der Verwendung des Satzes auslösten, als die Pariser es in Botschaften des Trotzes für ihre Angreifer einsetzten.

https://de.yourtripagent.com/3919-fluct ... ient-motto
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#176 Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Beitrag von Munro » So 12. Mai 2019, 17:34

Fundamentale "Christen" haben damals im Internet zusammen mit den Beton-Atheisten gejubelt über den Brand der Kathedrale.
Das hätte ich denn doch nicht gedacht, dass angeblich so fromme Christen so weit sinken können.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#177 Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Beitrag von lovetrail » So 12. Mai 2019, 17:39

Munro hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 17:34
Fundamentale "Christen" haben damals im Internet zusammen mit den Beton-Atheisten gejubelt über den Brand der Kathedrale.
Das hätte ich denn doch nicht gedacht, dass angeblich so fromme Christen so weit sinken können.
Hast du gewusst, dass viele Kathedral-Bauten durch Ablasshandel finanziert wurden? Ablasshandel war der Goldesel des katholischen Kults könnte man sagen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#178 Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Beitrag von Munro » So 12. Mai 2019, 18:03

Findest du, das sei ein Grund, beim Brand der Kathedrale zu jubeln und zu höhnen und zu spotten? :?:
Manche "Christen" scheinen geradezu von einem Hass auf Kirchen zerfressen zu sein. :shock:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Ziska_Deleted

#179 Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Beitrag von Ziska_Deleted » So 12. Mai 2019, 18:06

Munro hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 18:03
Findest du, das sei ein Grund, beim Brand der Kathedrale zu jubeln und zu höhnen und zu spotten? :?:
Manche "Christen" scheinen geradezu von einem Hass auf Kirchen zerfressen zu sein. :shock:

War hier von Jubel und Hohn und Spott zu lesen? Ich habe es nicht gelesen. Aber du wirst sicher diese Beiträge anführen, oder?

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#180 Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Beitrag von lovetrail » So 12. Mai 2019, 19:14

Munro hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 18:03
Findest du, das sei ein Grund, beim Brand der Kathedrale zu jubeln und zu höhnen und zu spotten? :?:
Manche "Christen" scheinen geradezu von einem Hass auf Kirchen zerfressen zu sein. :shock:
Also da zähle ich mich nicht dazu. Aber wenn du so weiter machst, fängt es mich vielleicht an zu reizen. ;)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten