Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Politik und Weltgeschehen
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#1 Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Beitrag von Munro » Do 28. Feb 2019, 23:04

Greta Thunberg nimmt an Demo in Hamburg teil

In vielen Städten Deutschlands demonstrieren Schüler seit Wochen immer freitags für einen besseren Klimaschutz - auch in Hamburg. An diesem Freitag bekommen sie prominente Unterstützung von der 16-jährigen schwedischen Aktivistin Greta Thunberg, die die Bewegung "Fridays for Future" ins Rollen gebracht hat. Thunberg kommt erstmals zu einer Schüler-Demo für mehr Klimaschutz nach Deutschland. Sie werde am Freitag in Hamburg mit anderen Schülern demonstrieren, sagte ihr Vater.

Mehr dazu: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... o2550.html

Nun kommt sie also auch nach Deutschland.

Habt ihr eine Meinung zum Thema?
Zuletzt geändert von Munro am Do 28. Feb 2019, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#2 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Beitrag von lovetrail » Do 28. Feb 2019, 23:20

Tut mir Leid um die verführten Schüler. Sie wollen was Gutes tun, kennen aber die Agenda bzw die
wahren Hintergründe des Klimawandels nicht.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#3 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Beitrag von Martinus » Do 28. Feb 2019, 23:31

Greta die schwedische Oberpriesterin von der neuen Sekte Klimathology kommt nach Deutschland :thumbup:
Angelas Zeugen wissen was!

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#4 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Beitrag von Munro » Do 28. Feb 2019, 23:51

lovetrail hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 23:20
Tut mir Leid um die verführten Schüler.

Es gibt ja so vieles, wofür man sich einsetzen kann.
Würde man für alles die Schule bestreiken, müsste man alle Tage streiken bis an der Welt Ende.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#5 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Beitrag von lovetrail » Fr 1. Mär 2019, 07:40

Andererseits ist es doch wieder ironisch, dass eben jene Schule bestreikt wird, welche die Schüler erst in diese klimahysteriche Richtung hin indoktriniert hat.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Beitrag von Pluto » Fr 1. Mär 2019, 08:45

lovetrail hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 07:40
Andererseits ist es doch wieder ironisch, dass eben jene Schule bestreikt wird, welche die Schüler erst in diese klimahysteriche Richtung hin indoktriniert hat.
Nicht die Schüler haben die Richtung bestimmt, sondern die Eltern.
Ich hoffe nur, dass dieser durchaus berechtigter Protest von Greta nicht zu Kurzschlusshandlungen in der Politik führt. Wir brauchen gute Maßnahmen, nicht reaktive Zuckungen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#7 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Beitrag von Munro » Fr 1. Mär 2019, 08:54

Es tut mir leid, aber ich kann diesen wahnsinnig altklugen und wichtigtuerischen Gesichtsausdruck dieser Greta Thunberg nur mit Mühe ertragen.

Btw: Unser Sohn hat auch im Alter von etwa 5 Jahren schon gesagt, er sei für den Frieden.

Wir haben ihn dann aber nicht deshalb gleich nach NEW YORK geschickt, damit er dort dann vor der Vollversammlung der UNO redet.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#8 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Beitrag von Martinus » Fr 1. Mär 2019, 09:13

Die Schule schwänzen gegen den Klimawandel :!: Dann noch die richtigen Lehrer und viele machen mit. Schulfrei war und ist immer Motivation.
Angelas Zeugen wissen was!

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#9 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Beitrag von Munro » Fr 1. Mär 2019, 09:51

Ich glaube, ich male mir auch mal ein großes Schild mit der Aufschrift:
"Skolstrejk för Karnivaltetet & Fasnachtetet!"
Und damit setze ich mich vor den Bundestag zu Berlin und gucke sehr sehr ernst.
Zopflos - aber nicht kopflos.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#10 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Beitrag von Lena » Fr 1. Mär 2019, 15:34

Mein Herz jubelt :D.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten