Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Politik und Weltgeschehen
Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#51 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Beitrag von Leila » Fr 3. Mai 2019, 15:02

Stromberg hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 14:58
Leila hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 14:45
Hm, da sind noch andere Nuancen, er mag es gerne, wenn sich die Leute über ihn aufregen
Naja, wie geschrieben: Aufmerksamkeitsdefizit halt.
Im Mittelpunkt fühlt er sich wohl, ob positiv oder negativ ist dabei eher zweitrangig. Mitte ist Mitte... - dieses Gespräch hier zwischen uns zwei sollte ihm gefallen. Vielleicht geht ihm einer ab beim Lesen... ^.^

Leila hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 14:45
Er hat aber mehr Anhänger
Wo denn?
Die meisten User kritisieren seine sinnbefreiten Spam-Beiträge doch... :lol:

Ob die Beiträge kritisiert werden ist das eine, das andere ist die Aufnahme eines Gesprächs mit deutlich therapeutisch-freundlichem Unterton :lol:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#52 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Beitrag von Munro » So 2. Jun 2019, 10:11

Rilke hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 09:24
Ich wollte mit 16 auch Rockstar werden. Mittlerweile tun mir jene leid, die es geschafft haben. Greta hat es durchaus geschafft, ihr Name bleibt ihr ein Siegel, ob ein gutes oder ein schlechtes, das wird sich zeigen.

Greta T. geht nun ein ganzes Jahr lang gar nicht mehr zur Schule.
Sie ist nun hauptberufliche Fachfrau für das Klima.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#53 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Beitrag von PeB » So 2. Jun 2019, 10:35

Auch wenn ihr euch hier gerne gegenseitig zu persönlichen Feinden macht, solltet ihr dabei einigermaßen sachlich bleiben.
Jemandem eine psychische Erkrankung zu unterstellen, weil man argumentativ nicht weiterkommt, ist unterste Schublade.

Meine Meinung.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#54 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Beitrag von R.F. » So 2. Jun 2019, 12:03

PeB hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 10:35
Auch wenn ihr euch hier gerne gegenseitig zu persönlichen Feinden macht, solltet ihr dabei einigermaßen sachlich bleiben.
Jemandem eine psychische Erkrankung zu unterstellen, weil man argumentativ nicht weiterkommt, ist unterste Schublade.

Meine Meinung.

Irritierend ist die Begeisterung, mit der Gretas Warnungen vor angeblich drohenden Klimakatastrophen aufgenommen wird. Diese “Wissenschafts”-Gläubigkeit der Massen ist fatal.

Auf einen ähnlichen Bildungsnotstand lässt auch die Begeisterung der Harvard-Absolventen auf die von Frau Dr. Merkel am 30. Mai gehaltene Rede schließen. Wenn jemand dieses Urteil als zu krass empfindet, möge er einen Blick in die FAZ werfen.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#55 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Beitrag von PeB » So 2. Jun 2019, 21:01

R.F. hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 12:03
PeB hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 10:35
Auch wenn ihr euch hier gerne gegenseitig zu persönlichen Feinden macht, solltet ihr dabei einigermaßen sachlich bleiben.
Jemandem eine psychische Erkrankung zu unterstellen, weil man argumentativ nicht weiterkommt, ist unterste Schublade.

Meine Meinung.

Irritierend ist die Begeisterung, mit der Gretas Warnungen vor angeblich drohenden Klimakatastrophen aufgenommen wird. Diese “Wissenschafts”-Gläubigkeit der Massen ist fatal.

Auf einen ähnlichen Bildungsnotstand lässt auch die Begeisterung der Harvard-Absolventen auf die von Frau Dr. Merkel am 30. Mai gehaltene Rede schließen. Wenn jemand dieses Urteil als zu krass empfindet, möge er einen Blick in die FAZ werfen.
Unwiderlegbar findet eine Erderwärmung statt.
„Offenbarung 16, 8-9“ hat geschrieben: Und der vierte Engel goss aus seine Schale über die Sonne; und es wurde ihr Macht gegeben, die Menschen zu versengen mit Feuer. Und die Menschen wurden versengt von der großen Hitze und lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und taten nicht Buße, ihm die Ehre zu geben.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#56 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Beitrag von R.F. » Mo 17. Jun 2019, 09:45

PeB hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 21:01
Unwiderlegbar findet eine Erderwärmung statt.
Ich erinnere mich an die Klimakonferenz 2009 in Kopenhagen. Während die Teilnehmer über die Erwärmung der Erdatmosphäre diskutierten, litten viele Europäer unter der Kälte. Nach Beginn der Weltwirtschafts- und Finanzkrise im Jahr 2007 kühlte nicht nur die Konjunktur, sondern auch das Klima merklich ab. Letzteres wahrscheinlich Folge des geringeren Verbrauchs an fossilen Energieträgern.

Dass die Winter nicht mehr so kalt sind, bestreite ich nicht. Aber solche oder ähnliche Besonderheiten waren auch lange vor der Industrialisierung zu beobachten. Ich nehme an, dass Erik der Rote die von ihm besuchte Insel nicht ohne Grund Grünland nannte. Gut hundert Jahre später wurden dem Bischof von Münster zufolge dreimal im Jahre Avocados geerntet, so nach einem zur Jahrtausendwende in der FAZ erschienen Artikel. Im Jahr 1540 hatte es während elf Monaten nicht geregnet.

Den Berner Klimaforscher Christian Pfister erinnert der derzeitige Sommer an die schlimme Dürre im Jahr 1540. Elf Monate lang fiel kein Regen. Gut möglich, dass 2018 ihm nicht nachstehen wird.*)
*) Badische Zeitung vom 07. August 2018.

Zugegeben, das würde bei der seither enorm gewachsenen Bevölkerung zu ernsthaften Versorgungsproblemen führen.

Ich fiel übrigens seinerzeit auf Propheten herein, die den Weltuntergang infolge Waldsterbens vorhersahen. Ich war (und bin) oft im Wald - verändert hat sich seit dieser Zeit nicht viel, es sei denn durch das übliche Bäumefällen.
PeB hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 21:01
„Offenbarung 16, 8-9“ hat geschrieben: Und der vierte Engel goss aus seine Schale über die Sonne; und es wurde ihr Macht gegeben, die Menschen zu versengen mit Feuer. Und die Menschen wurden versengt von der großen Hitze und lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und taten nicht Buße, ihm die Ehre zu geben.
Zu den durch die sieben Schalen symbolisierten Ereignissen kommt es wohl nur Wochen vor der vorhergesagten Großwende.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#57 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Beitrag von Martinus » Mo 17. Jun 2019, 17:44

Monday to Sunday for future. :thumbup: Wer bietet mehr ;)
Angelas Zeugen wissen was!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#58 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Beitrag von Martinus » Mo 17. Jun 2019, 17:47

PeB hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 21:01

Unwiderlegbar findet eine Erderwärmung statt.


An meinen Heizkosten habe ich es leider noch nicht bemerkt. :(
Angelas Zeugen wissen was!

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#59 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Beitrag von Abischai » Mo 17. Jun 2019, 18:03

PeB hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 21:01
Unwiderlegbar findet eine Erderwärmung statt.
„Offenbarung 16, 8-9“ hat geschrieben: Und der vierte Engel goss aus seine Schale über die Sonne; und es wurde ihr Macht gegeben, die Menschen zu versengen mit Feuer...
Jedoch... spricht die Schrift an der Stelle nicht von Klimaerwärmung, sondern von sengender Hitze, also äußerst akuter Strahlung der Sonne. Das ist Gottes Ursprungs (die Aktion, nicht die Strahlung) und ist nicht mit dem gegenwärtigen Stand vergleichbar, daß es ein bisschen wäremer wurde (!) und dann wieder ein bisschen kälter werden wird, was an sich eher damit korrespondiert:
"solang die Erde steht sollen nicht aufhören: Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht."
Gegen diese Aussage Gottes richtet sich die "Gretabewegung" und die ganzen anderen Falschprophetien.

Die Sachlichkeit der Polemik rund um "Klima" gleicht der Antwort auf die Frage, was denn in der Steckdose sei.: "STRO-HOOM"

(Na prima!)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#60 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Beitrag von PeB » Di 18. Jun 2019, 06:49

Abischai hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 18:03
PeB hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 21:01
Unwiderlegbar findet eine Erderwärmung statt.
„Offenbarung 16, 8-9“ hat geschrieben: Und der vierte Engel goss aus seine Schale über die Sonne; und es wurde ihr Macht gegeben, die Menschen zu versengen mit Feuer...
Jedoch... spricht die Schrift an der Stelle nicht von Klimaerwärmung, sondern von sengender Hitze, also äußerst akuter Strahlung der Sonne.
Abwarten was noch kommt. Jedenfalls sehen wir die Zeichen des Klimawandels und wollen dennoch nicht von unserem Handeln ablassen, das dazu geführt hat.
Offenbarung 16,9 hat geschrieben:Und die Menschen wurden versengt von der großen Hitze und lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und taten nicht Buße, ihm die Ehre zu geben.
Ich vermute, dass es Gott nicht egal ist, was gerade mit seinem Schöpfungswerk passiert.

Antworten