Seite 1 von 8

#1 Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 23:04
von Munro
Greta Thunberg nimmt an Demo in Hamburg teil

In vielen Städten Deutschlands demonstrieren Schüler seit Wochen immer freitags für einen besseren Klimaschutz - auch in Hamburg. An diesem Freitag bekommen sie prominente Unterstützung von der 16-jährigen schwedischen Aktivistin Greta Thunberg, die die Bewegung "Fridays for Future" ins Rollen gebracht hat. Thunberg kommt erstmals zu einer Schüler-Demo für mehr Klimaschutz nach Deutschland. Sie werde am Freitag in Hamburg mit anderen Schülern demonstrieren, sagte ihr Vater.

Mehr dazu: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... o2550.html

Nun kommt sie also auch nach Deutschland.

Habt ihr eine Meinung zum Thema?

#2 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 23:20
von lovetrail
Tut mir Leid um die verführten Schüler. Sie wollen was Gutes tun, kennen aber die Agenda bzw die
wahren Hintergründe des Klimawandels nicht.

#3 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 23:31
von Martinus
Greta die schwedische Oberpriesterin von der neuen Sekte Klimathology kommt nach Deutschland :thumbup:

#4 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 23:51
von Munro
lovetrail hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 23:20
Tut mir Leid um die verführten Schüler.

Es gibt ja so vieles, wofür man sich einsetzen kann.
Würde man für alles die Schule bestreiken, müsste man alle Tage streiken bis an der Welt Ende.

#5 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Verfasst: Fr 1. Mär 2019, 07:40
von lovetrail
Andererseits ist es doch wieder ironisch, dass eben jene Schule bestreikt wird, welche die Schüler erst in diese klimahysteriche Richtung hin indoktriniert hat.

#6 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Verfasst: Fr 1. Mär 2019, 08:45
von Pluto
lovetrail hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 07:40
Andererseits ist es doch wieder ironisch, dass eben jene Schule bestreikt wird, welche die Schüler erst in diese klimahysteriche Richtung hin indoktriniert hat.
Nicht die Schüler haben die Richtung bestimmt, sondern die Eltern.
Ich hoffe nur, dass dieser durchaus berechtigter Protest von Greta nicht zu Kurzschlusshandlungen in der Politik führt. Wir brauchen gute Maßnahmen, nicht reaktive Zuckungen.

#7 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Verfasst: Fr 1. Mär 2019, 08:54
von Munro
Es tut mir leid, aber ich kann diesen wahnsinnig altklugen und wichtigtuerischen Gesichtsausdruck dieser Greta Thunberg nur mit Mühe ertragen.

Btw: Unser Sohn hat auch im Alter von etwa 5 Jahren schon gesagt, er sei für den Frieden.

Wir haben ihn dann aber nicht deshalb gleich nach NEW YORK geschickt, damit er dort dann vor der Vollversammlung der UNO redet.

#8 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Verfasst: Fr 1. Mär 2019, 09:13
von Martinus
Die Schule schwänzen gegen den Klimawandel :!: Dann noch die richtigen Lehrer und viele machen mit. Schulfrei war und ist immer Motivation.

#9 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Verfasst: Fr 1. Mär 2019, 09:51
von Munro
Ich glaube, ich male mir auch mal ein großes Schild mit der Aufschrift:
"Skolstrejk för Karnivaltetet & Fasnachtetet!"
Und damit setze ich mich vor den Bundestag zu Berlin und gucke sehr sehr ernst.
Zopflos - aber nicht kopflos.

#10 Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Verfasst: Fr 1. Mär 2019, 15:34
von Lena
Mein Herz jubelt :D.