Die Lust an der Verschwörung

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#31 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von Pluto » So 28. Jul 2013, 10:18

R.F. hat geschrieben:Selbstverständlich ist Sven das. Und auch Du mein Sohn Plutus. ;)
Also nein, so was?
Puh ... und das aus der Feder des Grand-Master der Verschwörungstheoretiker... :roll:

Dazu an einem Sonntag :lol: und sooo früh am Morgen... :wave:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#32 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von R.F. » So 28. Jul 2013, 10:20

Lamarck hat geschrieben:Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Da müssen wir Erwin fragen, der ist Spezialist auf diesem Gebiet. :lol:
Bleib’ bei der Wahrheit, Sven. Den “Weltuntergang” habe ich nie vorhergesagt, allerdings einen radikalen Systemwechsel.

Aber, aber! Weltuntergänge sagst Du doch regelmäßig in Monatsabständen voraus ... .
- - -
Ich halte mein Angebot für einen kostenlosen Schnellkurs zur Erhöhung der Lesekompetenz aufrecht...Schlag ein, Marck, in ein paar Monaten könnte es zu spät sein...

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#33 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von Lamarck » So 28. Jul 2013, 10:33

Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Bleib’ bei der Wahrheit, Sven. Den “Weltuntergang” habe ich nie vorhergesagt, allerdings einen radikalen Systemwechsel.
Aber, aber! Weltuntergänge sagst Du doch regelmäßig in Monatsabständen voraus ... .
Ich halte mein Angebot für einen kostenlosen Schnellkurs zur Erhöhung der Lesekompetenz aufrecht...Schlag ein, Marck, in ein paar Monaten könnte es zu spät sein...

Ich schlage ein! Wie verfahren wir, soll ich bei Dir vorbeikommen? Darf ich Videos machen? :welcomeani:




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#34 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von R.F. » So 28. Jul 2013, 11:16

Lamarck hat geschrieben: - - -
Ich schlage ein! Wie verfahren wir, soll ich bei Dir vorbeikommen?
Du brauchst Dich nicht zu fürchten, Marck, wir beginnen mit einfachen Texten. Ich habe da an “Hänsel und Gretel” gedacht. Bring aber Schreibzeug mit - sicher hast Du noch eine Tafel aus der ersten Klasse...
Lamarck hat geschrieben: Darf ich Videos machen? :welcomeani:
Selbstverständlich. Ich sehe nicht abgesoffen aus und sitze auch nicht im Rollstuhl...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#35 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von R.F. » So 28. Jul 2013, 11:17

Als Oskar Lafontaine 1998/ 99 vor den Folgen ungezügelter Finanzmärkte warnte, war das natürlich auch substanzloses Verschwörungsdenken...

Ein brisanter Bericht aus den USA

Bemerkenswerterweise wurden in den USA die ersten Schritte in die richtige Richtung getan. Im Januar 2011 erschien dort die autorisierte Fassung des “Financial Crisis Inquiry Report”, den eine Untersuchungskommission des amerikanischen Kongresses vorlegte. Wenige Monate später wurde ein Auszug dieses umfangreichen Berichts in deutscher Fassung veröffentlicht. Die Befund sind bestürzend: Die Finanzkrise wäre vermeidbar gewesen, da sie auf menschliches Handeln und Unterlassen, nicht auf eine Naturkatastrophe oder entgleiste Computermodelle zurückzuführen ist. Die führenden Köpfe der Finanzbranche und die staatlichen Aufseher haben trotz Warnungen die sich aufbauenden Risiken für das Gemeinwohl nicht verstanden, geschweige denn gemanagt. Sie begingen kapitale Fehler.*)

In Kürze wird man versuchen, der sich noch enorm verschärfende Krise mit diktatorischen Mitteln Einhalt zu gebieten. Wird allerdings nur vorübergehend nützen. Ja, ja, wieder eine Verschwörungstheorie...

*) Wolfgang Hetzer: Finanzkrieg. Angriff auf den sozialen Frieden in Europa. Frankfurt am Mai 2013, S. 96.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#36 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von R.F. » So 28. Jul 2013, 11:27

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Selbstverständlich ist Sven das. Und auch Du mein Sohn Plutus. ;)
Also nein, so was?
Puh ... und das aus der Feder des Grand-Master der Verschwörungstheoretiker... :roll:
- - -
Ist auch der Bundespräsident ein Verschwörungstheoretiker? Er nämlich hatte die Merkel aufgefordert, das Volk über das aufzuklären, was sie mit diesem vor hat. Offenbar vermutet der Bundespräsident Schlimmes...

Nun überleg’ Dir die Antwort genau, lieber Pluto. Man liest nämlich mit, wie Du weißt... :mrgreen:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#37 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von sven23 » So 28. Jul 2013, 16:48

R.F. hat geschrieben: Ist auch der Bundespräsident ein Verschwörungstheoretiker? Er nämlich hatte die Merkel aufgefordert, das Volk über das aufzuklären, was sie mit diesem vor hat. Offenbar vermutet der Bundespräsident Schlimmes...


Frau Merkel fährt auf Sicht. Sie wartet dabei ab, wo die Reise hingeht und setzt sich dann im passenden Moment an die Spitze der Bewegung. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#38 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von sven23 » So 28. Jul 2013, 16:50

R.F. hat geschrieben:Als Oskar Lafontaine 1998/ 99 vor den Folgen ungezügelter Finanzmärkte warnte, war das natürlich auch substanzloses Verschwörungsdenken...


Das war kein Verschwörungsdenken, sondern gesunder Menschenverstand. Leider stand er auf verlorenem Posten. Die Folgen sind bekannt.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#39 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von sven23 » So 28. Jul 2013, 16:52

R.F. hat geschrieben: Selbstverständlich ist Sven das. Und auch Du mein Sohn Plutus. ;) Ihr Beide, nicht zu vergessen der sich ernst gebende Marck und der moderat wirkende Anton, seht in den so genannten Kreationisten eine Gefahr für die Vernunft und den Weltfrieden... :x

Beim Weltfrieden überschätzt du dich lieber Erwin, bei der Vernunft gebe ich dir recht. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#40 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von sven23 » Sa 3. Aug 2013, 09:44

Ein interessanter Videobeitrag über Verschwörungstheorien.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten