die sogenannten Reichsbürger

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#111 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Scrypton » So 27. Jan 2019, 22:26

Abischai hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 20:03
Die wollen (geben es zumindest vor) endlich wirklich einen Rechtsstaat
Der ist gegeben; anstatt also sinnfrei umher zu palavern komm doch einfach mal auf den Punkt und lege schwarz auf weiß klare Fakten vor. Keine niedlichen YouTube-Filmchen, sondern gib mal Butter bei de Fische...

Abischai hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 20:03
Ich selbst habe Ärger mit Behörden, deren Arbeitsgrundlage ein geblufftes Gesetz ist, in welchem selbst geschrieben steht, daß es ungültig ist.
Dann kannst du das Gesetz doch sicher benennen, ja?
:lol:

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#112 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Abischai » Mo 28. Jan 2019, 00:13

:lol: Oh mann was sind wir doch wieder lustig, nicht wahr?

Ja, klar kann ich das. Ich benenne das auch sehr häufig. Du kennst dieses Gesetz auch und beugst Dich diesem stets. Es ist übrigens kein Gesetz, sondern eine sog. "Ordnung", ähnlich der StVO.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

81er
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 15:31

#113 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von 81er » Mo 28. Jan 2019, 00:52

Kingdom hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 18:06
81er hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 17:37
Apropos Souveränität

Anschauungsmaterial der Anstalt (...)
Siehe auch Ist Deutschland wirklich so souverän wie es scheint?
Trifft die Sache sehr schön. :lol:

Ja, manchmal hilft eine humorvolle Betrachtung, zumal selbige ja auch ein Ausdruck von Souveränität sein kann. Manchmal hört der Spaß aber auch auf, wenn zb. die Rechte des Einzelnen oder der Gemeinschaft verletzt werden, was uns zum Thema "Rechtsstaatlichkeit" führt ...

Das Recht auf Recht scheint uns angeboren und ein rechtsstaatlicher Staat verbrieft und garantiert seinen Bürgern diesen Anspruch, man spricht hier auch von den allgemeinen Grundrechten: die Meinungsfreiheit zählt mit Sicherheit dazu!

Sofern uns das Recht lieb und teuer ist, wird uns immer daran gelegen sein, uns für die Meinungsfreiheit (aller) einzusetzen, auch wenn wir die Meinung des anderen nicht teilen. Diese Haltung entspricht der Gestalt, die Recht und Demokratie ihrem Wesen nach verstanden hat!

Das ideale Gesetz beschreibt und verbrieft diese Rechte. Im Idealfall dienen alle Gesetze dem Rechtswesen und nicht sich selbst (einer Minderheit oder Ideologie), denn das wäre der Anfang einer Diktatur, die sich nur selbst zu legitimieren sucht.

Stromberg hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 22:26
Abischai hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 20:03
Die wollen (geben es zumindest vor) endlich wirklich einen Rechtsstaat
Der ist gegeben (...)

Hier darf man durchaus geteilter Meinung sein, sofern man (der Staat) um das allgemeine Recht besorgt ist - siehe oben. Wie sieht es nun in der Praxis aus, am Beispiel der GEZ?!


Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#114 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Helmuth » Mo 28. Jan 2019, 08:22

Abischai hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 10:52
Ich habe an früherer Stelle mal erklärt, wie ich diese Leute einschätze (das hat Genosse Piscator zwar nicht mitbekommen, aber egal). Die Konsequenz wäre, daß utopistische Freischärler, von Realpolitik keine Ahnung, irgendwie an der Wurzel herumsägen würden. und das angeschlagene System noch weiter destabilisieren würden.
In irgendeiner Form passiert das so und so. Wenn nicht von denen, dann von anderen. Es ist der Abfall zum Ende hin, von dem die Schrift redet. Aus diesem Grund sollte man auf all das kein größeres Augenmerk legen.

Abischai hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 10:52
In Deutschland gilt Besatzungsrecht, das hat sich etwas gewandelt, aber wird noch so gehandhabt.
Dazu müsstest du eine Rechtsgrundlage geben können, wenn das der Tatsache entspricht. Es wurde meinen Bildungsstand damit auch erhöhen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#115 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Kingdom » Mo 28. Jan 2019, 13:05

81er hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 00:52
Sofern uns das Recht lieb und teuer ist, wird uns immer daran gelegen sein, uns für die Meinungsfreiheit (aller) einzusetzen, auch wenn wir die Meinung des anderen nicht teilen. Diese Haltung entspricht der Gestalt, die Recht und Demokratie ihrem Wesen nach verstanden hat!

Das Problem ist die welche regieren, haben nicht immer das ganze Volk im Blickwinkel. Wir können zumindest sagen, wir dürfen noch per Humor die Untaten aufdecken, andere Bürger z.B. China was als Modell der Zukunft gilt, schweigen oder werden zum schweigen gebracht.

Am Ende gilt der Stärkere setzt sich durch mit seinen Methoden. Die Totale Kontrolle ist ein Horror für die Keinen, für die Mächtigen ist es das Ziel zur Totalen Kontrolle und dem Scheinfrieden.

Im Moment denken alle das wird in Europa unmöglich sein, die Bibel sagt genau solche grauenhafte Systeme (Gottlose Systeme) werden am Ende die ganze Welt beherrschen.

Ein System das geschaffen wird von den Menschen, bestimmt für den Feuersee, weil das Blut und das Elend das es verursacht nicht ungestraft bleiben wird.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#116 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Scrypton » Mo 28. Jan 2019, 13:14

Abischai hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 00:13
Ja, klar kann ich das. Ich benenne das auch sehr häufig.
Dann benenne es doch und schwinge nicht in Ausreden herum. :)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#117 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Kingdom » Mo 28. Jan 2019, 14:20

Stromberg hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 22:23
Kingdom hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 18:55
Stromberg hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 17:01

Nenne mir einen einzigen Artikel im GGB, der der der Politik missachtet/gebrochen wird. Einen einzigen!
Nun, wenn die Regierung Scheengen Dublin nicht umsetzt, so sagst Du sie hat das Recht dazu
Richtig; der Staat kann sich darauf berufen oder die Arbeit übernehmen. Du redest dich auf dämlichste Art um den Brei und stellst Dinge in den Raum die einfach >nicht< zutreffend sind.
Also nochmal: Wo wird gegen das Grundgesetz verstoßen und welchen Artikel betrifft das - wirds endlich mal was?

Stromberg, glaube Du weiter der Reichsbürger und die AFD und Le Pen werden stark in Europa, weil die Politik alles richtig macht. ;)

Ich wollte Dir aufzeigen, warum das Volk sich verabschiedet, du glaubst immer noch die Regierenden seien alle eine aufrichtige Truppe, welche den Bürger ernst nimmt, ich lasse Dir diesen Glauben, den sie Dir per Talk Gespräch im Fernsehen vermitteln.

Wie ich schon sagte, der Grenzschutz ist eine leere Floskel in Scheengen Dublin, wenn die Grenze nicht geschützt wird. Europa ist ehtisch moralisch nicht das was es vorgibt zu sein, wenn es Italien, Griechenland und Spanien alleine lässt in der Flüchtlingskrise und es zulässt das in Almeria, Süditalien usw. diese Zuwanderer bis auf das Blut ausgebeutet werden. Es ist nicht meine Aufgabe, diese Dinge Strafrechtlich zu verfolgen, das wäre Aufgabe der Politik in Europa, das man dies tut.


Selbst wenn die Regierenden entscheiden dürfen, das sie sich nicht an Ihre eigenen Gesetze halten müssen, ist das rechtlich vielleicht legal gem. Scheengen Dublin, trotzdem ist dies genau der Grund warum sich die Leute betrogen vorkommen, weil wenn sie das Recht so umgehen mit Ihren Verträgen, wird im Gegenzug der Bürger wegen, jeder Kleinigkeit vom Gesetzgeber sanktioniert.

Das gleiche beim Dieselskandal, wo bitte sorgt die Politik (Staatsanwalt) dafür, das diese vergehen geahndet werden? Die Konzerne bezahlen die Bussen und die Verantwortlichen die bleiben dort wo sie sind? Stell Dir mal vor was passieren würde wenn ich als krimineller Grossbetrüger Medial durch die Presse ginge, das würde kein Tag vergehen und ich sässe wegen Verdunkelungsgefahr in U Haft.


Wo bitte sorgt die Politik dafür das Kriminelle Zuwanderer wieder ausgeschafft werden, wenn am Ende immer wieder ein Richter entscheidet, das darf man nicht das ist gegen das Menschenrecht? Wo betreibt der Staat Grenzschutz, wenn solche Bürger ohne Kontrolle einreisen oder er selbst sie mit dem Boot im Mittelmeer abholt und nach Europa bringt und der Bevölkerung sagt, das ist Schutz der Aussengrenze?

O.k vielleicht ist das alles Recht und Ordnung und vom Gesetz her so erlaubt, der Bürger sagt trotzdem wo bitte ist da genau die Gerrechtigkeit, wenn das so läuft?

Verstehst Du nicht, die AFD wird nicht stark, nur wegen Fake news allein, nein sie werden stark, weil die Bevölkerung glaubt, das die heutige Regierung nicht fähig ist, die Probleme zu lösen und sie eben zum Teil sogar den Eindruck bekommt, diese Regierung sagt vorne Grenzschutz und hinten holt sie die Kriminellen ohne Kontrolle ins Land und sagt hinterher, wir können die welche wir holten nicht mehr aussschaffen, weil die Menschenrechte es nicht zu lassen und wir keine Rechtlichen Grundlagen haben dazu. Der Bürger wählt aber die Regierung, damit die Rechtlichen Grundlagen geschaffen werden.

Die Regierung sagt dem Bürger Humantiärer Schutz und Asylrecht aber wenn die Leute im Land sind, werden sie in Almeria als Billig Arbteitskräfte sich selbst überlassen und sorgen dafür, das der Unmut in der Bevölkerung dort steigt, weil die Arbeitslosenquote dadurch dort nicht besser wird.

Nehmen wir Spanien und die Arbeitslosigkeit, die wird nicht kleiner, wenn man Sklaven holt zur Ausbeutung und sagt, liebe dumme Rechts wählende Bürger, das heisst humanitärer Schutz und Schutz der Aussengrenze, Ihr versteht aber nichts davon das ist alles Recht und in Ordnung so.

Also wenn Du sehen willst, wo Gesetze gebrochen werden in Europa, dann gehe nach Almeria und schaue wie mancher Taglöhner dort als Sklave ausgebeutet wird und höre was die Politik sagt, das ist Humanitäre Hilfe, Asylrecht, Recht auf Zuwanderung, Grenzschutz usw. Vielleicht tagt es Dir dann auch noch mal das Humanitäre Hilfe, Asylrecht, Unkontrollierte Zuwanderung und Grenzschutz anderes funktionieren müsste.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#118 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Scrypton » Mo 28. Jan 2019, 14:27

Kingdom hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 14:20
Stromberg hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 17:01
Nenne mir einen einzigen Artikel im GGB, der der der Politik missachtet/gebrochen wird. Einen einzigen!
Nun, wenn die Regierung Scheengen Dublin nicht umsetzt, so sagst Du sie hat das Recht dazu
Richtig; der Staat kann sich darauf berufen oder die Arbeit übernehmen. Du redest dich auf dämlichste Art um den Brei und stellst Dinge in den Raum die einfach >nicht< zutreffend sind.
Also nochmal: Wo wird gegen das Grundgesetz verstoßen und welchen Artikel betrifft das - wirds endlich mal was?

Kingdom hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 14:20
Stromberg, glaube Du weiter der Reichsbürger und die AFD und Le Pen werden stark in Europa, weil die Politik alles richtig macht.
Welcher Reichsbürger wird denn bitte stark?
Die AfD stagniert seit Monaten...

Deine langweiligen Ausreden sind nicht zielführend und du warst erneut nicht fähig die Frage zu beantworten, also nochmal:
Wo wird gegen das Grundgesetz verstoßen und welchen Artikel betrifft das - wirds endlich mal was?

Kingdom hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 14:20
Ich wollte Dir aufzeigen, warum das Volk sich verabschiedet
Du zeigst nichts auf, du behauptest...

Kingdom hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 14:20
Selbst wenn die Regierenden entscheiden dürfen, das sie sich nicht an Ihre eigenen Gesetze halten müssen
Welcher Politiker oder "Regierende" hält sich denn bitte >nicht< an die eigenen Gesetze?
Deine absurden Behauptungen nehmen an der Zahl zu, alleine: Sie bleiben absurd.

Der Rest deines Blablas ist es nicht wert, kommentiert zu werden.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#119 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Kingdom » Mo 28. Jan 2019, 15:17

Stromberg hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 14:27
Wo wird gegen das Grundgesetz verstoßen und welchen Artikel betrifft das - wirds endlich mal was?

Wie ich Dir sagte, gehe nach Almeria und schaue dort ob die Menschenrechte eingehalten werden, bei all denen welche die Grenzschützer anstatt die Grenze zu schützen nach Europa holten.

Zum zweiten, welcher Grossbetrüger des Dieselskandal sitzt im Gefängnis?

Wo sässe ich wenn ich Tausende von Menschen bewusst und vorsätzlich betrogen hätte um Millonen zu ergaunern?

Du willst darauf nicht eingehen, also lassen wir es.


Du zeigst nichts

Der Rest deines Blablas ist es nicht wert, kommentiert zu werden.

Sagen wir es so, du willst auf das was ich oben sage nicht eingehen, solange ich Dir nicht beweisen kann das die Polizei in Italien, Spanien oder das Gesetz zuwenig um die Rechte der gestrandeten dort vor Ort kümmert und die Grossbetrüger in Deutschland hinter Gitter sitzen.

So kann man natürlich auch diskutieren aber ich kann Dir eben nur sagen, das genau wäre die Aufgabe der Behörden und der Politik, nicht meine.

Soll ich mich selbst zum Reichsbürger ernennen und die Justiz selbst in die Hand nehmen?

Nein, das eben wäre und ist Aufgabe des Rechststaates. Soll ich Dir beweisen das der Grenzschutz der Dublin Staaten nichts anderes ist als das man Flüchtlinge aufgreift und nach Europa bringt? Dir reichen dazu die Bilder im Fernsehen nicht als Beweis? Dir reicht der Beweis, nicht das ein Salvini in Italien sagt, so geht es nicht mehr weiter? Nein da muss ich Dir aufzeigen via Ermittlungsarbeit, das es so nicht mehr weiter gehen kann?

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#120 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Scrypton » Mo 28. Jan 2019, 15:23

Kingdom hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 15:17
Stromberg hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 14:27
Wo wird gegen das Grundgesetz verstoßen und welchen Artikel betrifft das - wirds endlich mal was?
Wie ich Dir sagte, gehe nach Almeria
Warum sollte ich das tun?
Du hast >hier< behauptet, dass die Politiker gegen unsere Gesetze verstoßen - dazu muss ich nicht nach Almeria gehen.

Weil du wie erwartet erneut in dämlichen Ausreden umher irrst einfach erneut:
Wo wird gegen das Grundgesetz verstoßen und welchen Artikel betrifft das - wirds endlich mal was?

Schließlich warst du es ja, der diesen dümmlichen Schwachsinn behauptet hat.

Kingdom hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 15:17
Zum zweiten, welcher Grossbetrüger des Dieselskandal sitzt im Gefängnis?
Hat nichts mit deiner Behauptung zu tun.

Kingdom hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 15:17
Sagen wir es so, du willst auf das was ich oben sage nicht eingehen
Weil es nichts mit deiner Behauptung zu tun hat. Checkste das mal so langsam oder wie lange wirst du noch brauchen?

Antworten