die sogenannten Reichsbürger

Politik und Weltgeschehen
Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#51 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Anton B. » Sa 26. Jan 2019, 14:09

piscator hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 12:56
Und über das Thema "Kränkungen" können man ich bei Reichsdeppen und bei religiösen Fundamentalisten tagelang unterhalten.
Dann ist es auch konstruktiv, sich statt über die vorgeschobenen Stellvertreter rechtlicher Art über diese Kränkungen zu unterhalten.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#52 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Helmuth » Sa 26. Jan 2019, 16:55

Abischai hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 18:29
Österreich hat sich nach dem Krieg sofort vom "Reich" losgesagt und ist auch nicht irgendwie besetzt, hat kein Grundgesetz und bedarf auch keinerlei Klärung über Kriegs- oder Friedenssituation mit seinen Nachbarn und anderen Beteiligten und hat auch keine territorialen Ungereimtheiten in seinem Kielwasser.
Wir waren von 1945 - 1955 besetzt durch die Alliierten, erst danach hat Figl ausgerufen: "Österreich ist frei". Im Gegensatz zu Deutschland haben wir von 1939 - 1955 unsere Freiheit durch die Überrumpelung der Nazis de fakto verloren. Ihr habt sie nicht verloren, sie aber durch die NSDAP vergeigt. Euer Volk hat sie legal 1932 ins damailge Parlament gewählt.

Aber das haken wir mal als Geschichte ab und betrachte ich als überwunden.

Abischai hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 18:29
Wenn dort jemand also meint, den österreichischen Staat nicht anerkennen zu müssen, dann ist das etwas völlig anderes, als wenn hierzulande jemand Zweifel anmeldet.
So sehr wir in christlichen Belange harmonieren, hier vielleicht nicht. Es versucht eine Minderheit sich mit einer Rechtsauffassung gegen die Mehrheit durchzusetzen. Österreich ist hier in der Judikatur lediglich strenger dagegen vorgegangen, möglicherweise sogar zu hart. Wie man sieht haben wir aber dieselben Probleme auch. D.h. das ist kein reines Deutschlandproblem. In Wien würden wir es so sagen: " A poa G'spritze gibt's überall auf da gaunz'n Welt" ;)

Aber gilt nicht generell das demokratische Prinzip? Die Mehrheit anerkennt den Staat BRD und damit sollte das Problem vom Tisch sein. Somit gilt gleichermaßen das GG als Verfassung. Und es gibt keine einzige Nation auf dieser Welt, welche der BRD das Volkerrechtssubjekt abspricht. Es ist bei uns wie bei euch ein innerpolitisches Minderheitenproblem mehr nicht.

So funkt nun mal die Demokratie. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, aber die Mehrheit spricht hier Recht. Ich sage nicht "hat" Recht sondern "spricht" Recht. Gott greift in diese Sache auch nicht ein, also ist die Obrigkeit grundsätzlich anzuerkennen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#53 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Abischai » Sa 26. Jan 2019, 18:50

Helmuth hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 16:55
Wir waren von 1945 - 1955 besetzt durch die Alliierten, erst danach hat Figl ausgerufen: "Österreich ist frei". Im Gegensatz zu Deutschland haben wir von 1939 - 1955 unsere Freiheit durch die Überrumpelung der Nazis de fakto verloren
...
Aber gilt nicht generell das demokratische Prinzip? Die Mehrheit anerkennt den Staat BRD und damit sollte das Problem vom Tisch sein...
So funkt nun mal die Demokratie...
Viele Details sind Dir als Ösi DE betreffend sicher nicht so geläufig wie mir das mit Eurer Besetzung bis 55. Aber man kann hier in DE deutlich erkennen, daß ein gravierender Unterschied ist zwischen dem was propagiert und weithin geglaubt, und dem was kontinuierlich rechtgesprochen und gehandhabt wird. Man muß sich schon die Augen zuhalten und das nicht sehen wollen, was hier abgeht. Und irgendwie müssen wir hier in DE damit umgehen, das alltägliche Leben geht ja weiter, iss schon klar.
Aber mir von solchem Maulhelden wie dem Stromberg das Denken auf so übel häßliche Weise verbieten und madig machen zu lassen, das wird nicht vorkommen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#54 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von piscator » Sa 26. Jan 2019, 19:25

Da hast du etwas falsch verstanden, Abischai. Niemand will dir das Denken verbieten, im Gegenteil. Fang endlich mal an zu denken, dann kapierst du vielleicht, dass deine seltsamen politischen Ansichten niemand hören will.

Es steht dir völlig frei, dein Bündel zu packen und dich dahin zu scheren, wo du deinen Traum vom Deutschen Reich ausleben kannst.

Wir lassen uns jedenfalls unser Land von Leuten wie dir weder madig noch kaputt machen.
Der Prozess in Österreich ist ein deutliches Signal, dass der Rechtsstaat sich wehrt und politische Spinner in die Schranken gewiesen werden.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#55 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Abischai » Sa 26. Jan 2019, 19:43

Na dann träume mal weiter... Aber außer groß auf den Putz zu hauen, machst Du auch nichts weiter. Das kann ich auch, aber ich ventiliere lieber ernste Überlegungen, und wenn mir jemand ernsthaft anwortet, habe ich was davon, dann lerne ich was daraus und ändere mitunter meine Ansichten. Was Du aber zu diesem Thema von Dir gibst ist nur dazu geeignet, sich abzuwenden. Wenn Du nicht willst, daß man mit Dir über sowas diskutiert, dann ist genau das die geeignete Methode, lästige Debatten zu umgehen. Du hältst Dich sicher für ziemlich schlau, bist Du vielleicht IRL auch. Aber das nützt niemandem, denn von Dir kann man (zumindet hier im Forum) nichts lernen, weil Du auch nur altklug daherkommst und heldenhaft auftrittst, ohne (außer Beleidigung) wirklich was auszusagen und beizutragen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#56 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von piscator » Sa 26. Jan 2019, 20:30

Blablablubb. :lol:

Du verlangst, dass man mit dir ernsthaft über unser Staatswesen diskutiert? Da kann ich mich ja gleich mit Kinderschändern über Erziehungmethoden unterhalten. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#57 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Abischai » Sa 26. Jan 2019, 21:16

Nein, das ist zu undifferenziert behauptet.
Ich begehre mit Leuten zu debattieren, deren Benehmen nicht an den Rotz am Ärmel erinnert. Mit Dir mag ich gar nicht diskutieren, über nichts, mit Stromberg auch nicht. Ihr scheint Euch selbst zu genügen.

Wie ich bereits hervorhob, ich möchte hören und lernen und ebenso Gehör finden, das ist nicht unverschämt, sondern normal. Deine Verlautbarungen über "Reichsdeppen" sind so derart gefestigt, daß man den Eindruck gewinnt, Du habest den ganzen bösen Bodensatz der "Deppen" persönlich erleben müssen und "weißt" nun absolut bescheid. Ich glaube jedoch nicht, daß Du wirklich differenzierte Kenntnis hast, wer oder was in dem polemischen Debakel wirklich "spinnt", und wer oder was da tatsächlich ernstzunehmende Kritiken äußert oder zumindest Zweifel anmeldet. "Das wird man wohl noch sagen dürfen" darf man ja heute schon nicht mehr sagen, weil man dann sofort ein "Rechtspopulist" ist, obwohl kaum jemand erklären kann, was denn das überhaupt sei, egal, Hauptsache... wir haben keine Ahnung wovon wir da reden.

Der Stil, in welchem Du und Stromberg (aktuell seid Ihr beide das) in einer billigen, kindischen, pöbelnden Art das Forum vermüllt, ist zwar beschämend peinlich, aber das scheint Dir nicht aufzufallen geschweige denn Dich irgendwie zu stören. Und wenn ich den "Dunning-Kruger-Effekt" vorsichtig erwähne, kommt dann auch nur Hohngelächter... wow!
Merkst Du eigentlich, was und wie Du hier plauderst? Haben Du fertig, oder ist da noch ein Hauch von Selbstkritik irgendwie zu erhoffen?
Allein die Tatsache, daß Du die subtile Unterstellung Strombergs, ich sei auch sowas wie ein "Reichsdepp" mal ebenso nachplapperst (ebenfalls subtil, versteht sich) zeigt mir ziemlich deutlich, daß Du entweder absolut gar keine Ahung hast, oder einfach nur verantwortungslos schlampig bist, was dieses Thema anbelangt.

Du kannst das halten wie Walter, aber als Diskutant im Sinne eines Forums bist Du (in der aktuellen Angelegenheit) nicht geeignet, Du hältst Dich aber offenbar für sehr geeignet. Das ergibt dann nur "Ping-Pong", wie die letzten Posts hin und her ja verdeutlichen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#58 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von piscator » Sa 26. Jan 2019, 21:41

Heul doch ... Reichsdepp. :)
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Elliam
Beiträge: 110
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 17:09

#59 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Elliam » Sa 26. Jan 2019, 21:51

Piscator hat geschrieben:Heul doch ... Reichsdepp.
Welch ein erhabener, humanistisch wohlgebildeter Obermensch. Sei behutsam, Abischai. Er brüstete sich ja auch schon damit, unliebsamen Zeitgenossen mittels körperlicher Züchtigung von seiner humanistischen Qualifikation überzeugt zu haben. Ein wirkliches Kleinod des Humanismus.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#60 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Travis » Sa 26. Jan 2019, 22:47

Selber überhaupt und gar nicht auf der Linie der „Reichsbürger“ möchte ich dennoch darauf hinweisen, dass persönliche Beleidigungen unangebracht sind und irgendwann zu weit gehen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten