closs hat geschrieben: ↑So 9. Dez 2018, 14:12
Ich glaube, es war Lenin, der mal gemeint hat, dass Deutsche, die bei einer Revolution den Bahnhof stürmen, erst mal ein Bahnsteig-Ticket lösen.
Ja, das stammt von Lenin. Eigentlich müssen wir ja froh sein, dass wir Deutschen den Krawall-Protest der Franzosen nicht teilen und uns den Konsens zu eigen gemacht haben. Sowohl in der aktiven Politik, als auch im Protest.
Ich kann mich noch an die Demonstrationen gegen die Stationierung atomar bestückter Mittelstreckenraketen erinnern, das war weitgehend friedlich. Auch heute laufen die großen Protestaktionen - mit Ausnahme der linken Krawallmacher neulich in Hamburg - gesitteter ab als in Frankreich. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass der Normalbürger zur Arbeit geht und somit nur Rentner oder Profi-Transferleistungsempfänger zur Demo gehen können. Gerade wenn man die Protestierer bei den Stuttgart 21 Protesten so anschaut, hat man zunehmend den Eindruck, das sind meist Altenclubs, die nach der Demo zum Billigessen zu IKEA fahren.
Interessant ist die Reaktion der erwachten Patrioten in Deutschland. Darunter fallen die rechts-brauen Zeitgenossen und insbesondere die Reichsdeppen. Die sind von den "gelben Westen" so begeistert, dass denen vor Freude permanent einer abgeht.

Und mitmachen würde man unheimlich gerne, wenn man nur nicht so faul, träge und strunzdumm wäre.
So wurden in einigen Städten hierzulande bereits einige Gestalten beobachtet, die versuchten Verkehrsstaus zu verursachen, indem sie ständig über Zebrastreifen gehen. Das geht natürlich nach hinten los, wenn man dazu gerade mal drei oder vier auf
rechte Patrioten mobilisieren kann, die dazu noch die Westen links herum angezogen haben.
Und wie einem Polizeibericht zu entnehmen war, haben irgendwo im Osten ein paar Rechte beabsichtigt, mit ein paar LKWs die Autobahn zu befahren, abzubremsen und dadurch Staus zu verursachen, in der Hoffnung, dass sich die übrigen Verkehrsteilnehmer begeistert anschließen und spontan das "Vierte Reich" ausrufen. Woran ist das gescheitert? Kaum zu glauben, aber keiner von denen hatte den entsprechenden LKW-Führerschein und LKWs gab's auch keine. Ich denke mal, Adolf würde im Grab rotieren.
Es ist natürlich auch schwierig, einem auf
rechten Patrioten hierzulande die Feinheiten französischer Protestkultur zu erklären. Einfach nur draufhauen ist fade und dann sollen - bitteschön- die Proteste schon am Ort sein, damit man's nicht so weit hat. Außerdem fehlt ein geeigneter Anlass.
Dass Merkel weg muss, weiß inzwischen der letzte braune Doofkopp hinterm Deich und "Macron muss weg" ist nicht so der geeignete Slogan, da die überwiegende Zahl der braunen Doofis Macron nicht kennt und von Frankreich nur weiß, dass die irgendwann man irgendeinen Krieg verlorenen haben und ansonsten Frösche fressen und Boscholäss saufen.