Schein-Umweltschutz

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#21 Re: Schein-Umweltschutz

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 7. Feb 2019, 07:30

Im Prinzip ist der Umweltschutz ein gelungenes Geschäftsmodell. Man verkauft etwas grüne Farbe fürs Gewissen für viel Geld. Die nächste Stromerhöhung wegen des Kohleausstiegs wird kommen, obwohl die Strompreise an der Börse vielleicht wieder fallen werden bzw. nicht steigen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#22 Re: Schein-Umweltschutz

Beitrag von Martinus » Do 7. Feb 2019, 07:51

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 07:30
Die nächste Stromerhöhung wegen des Kohleausstiegs wird kommen

da wir weiter die "dümmste Energiepolitik der Welt" betreiben kommt nicht nur die sichere Strompreiserhöhung. Es kommt auch der Tag an dem das Licht im Wohnzimmer nicht angeht. Vermutlich deswegen weil die "gespeicherte Energie im Netz" ;) eben doch nicht ausreicht.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#23 Re: Schein-Umweltschutz

Beitrag von Vitella » Do 7. Feb 2019, 09:14

Umweltschutz ist nur Ablenkung, es kann nicht sein, dass ein Thema rausgepickt wird, als wäre dieses Schuld am Klimawandel
und keiner will auf etwas verzichten.
Es ist nicht aufzuhalten, der Mensch ist unverbesserlich, es ist längst zu spät, Bio gibt es nicht mehr, es ist alles versaut.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#24 Re: Schein-Umweltschutz

Beitrag von Martinus » Do 7. Feb 2019, 10:41

Die schwedische Oberpriesterin Greta von der neuen Sekte Klimathology hält es für unverantwortlich, dass Deutschland erst im Jahr 2038 ganz aus der Kohle aussteigen möchte. „Deutschland will bis 2038 Kohle verbrennen. Das ist absolut absurd."
Liebe Leute stellt das Atmen ein. Angesichts der Erderwärmung ist das Weiteratmen unverantwortlich.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#25 Re: Schein-Umweltschutz

Beitrag von Travis » Do 7. Feb 2019, 10:45

Martinus hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 10:41
Liebe Leute stellt das Atmen ein. Angesichts der Erderwärmung ist das Weiteratmen unverantwortlich.
In unserem Haus müssen wir ständig den menschlichen Feinstaub wegsaugen und aufwischen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#26 Re: Schein-Umweltschutz

Beitrag von piscator » Do 7. Feb 2019, 11:02

Martinus hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 07:51
da wir weiter die "dümmste Energiepolitik der Welt" betreiben kommt nicht nur die sichere Strompreiserhöhung. Es kommt auch der Tag an dem das Licht im Wohnzimmer nicht angeht. Vermutlich deswegen weil die "gespeicherte Energie im Netz" ;) eben doch nicht ausreicht.
Das sehe ich nicht so und kann das anhand meines Betriebs auch begründen:

Vor gut 12 Jahren trugen rund 20 PCs und Server mit ihrer Abwärme zur Heizung der 300 m² Büroräume bei. Dazu die Bürobeleuchtung mit normalen Glühbirne und Halogenlampen. Der Heizölverbrauch lag bei rund 1.600 Litern im Jahr.

Heute strahlen die PCs kaum noch Wärme ab, die Beleuchtung wurde auf LEDs umgestellt, der Stromverbrauch hat sich reduziert.
Die Heizung wurde erneuert, Öl mit Wärmepumpe. Der Heizölverbrauch liegt bei ca. 400 Litern im Jahr, die Wärmepumpe kosten dagegen ca. 650,00 Euro an Strom mehr.
Da kann man noch einiges optimieren.

Durch neue Fahrzeuge hat sich der durchschnittliche Spritverbrauch der Betriebsfahrzeuge von 14 Litern auf rund 8 Liter reduziert. Meine persönliche Energiebilanz ist sogar noch deutlich besser, da ich seit 3 Jahren Rad fahre, zu Fuß gehe oder Bahn und Bus nutze, wenn es geht.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#27 Re: Schein-Umweltschutz

Beitrag von jose77 » Do 7. Feb 2019, 11:16

Auf jeden Fall kann man, unter dem Mäntelchen des Umwelt und Klimasschutzes, gut aufstrebenden Entwicklungsländer unter Kontrolle halten, indem man diese Verpflichtet ja nicht zu viel zu produzieren um unsere Wirtschaft nicht zu gefährden.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#28 Re: Schein-Umweltschutz

Beitrag von Martinus » Do 7. Feb 2019, 11:27

piscator hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 11:02
Meine persönliche Energiebilanz ist sogar noch deutlich besser,.......

Stimmt, allerdings Energie sparen muss man sich erst mal leisten können und wollen, sprich in Vorleistung gehen.

Ich habe in meinem Haus den Stromverbrauch in vier Jahren halbiert. Durch konsquenten Einsatz stromsparender Technik wie LED usw.
Den Heizölverbrauch um 50 Prozent reduziert, das aber nur weil ich einen Kaminofen angeschafft und einen Pullover geschenkt bekommen habe.
Die Investition die wirklich Spaß macht war ein E-Bike, natürlich umweldfreundlich geladen dank Kernenergie-Stromfilter. Nur subere Windkraft kommt ins Haus. ;)
Unglaublich wieviel mit dem Rad jetzt erledigt wird. :thumbup:
Auto: Eine NOX und Feinstaubschleuder von VW, ein Diesel mit Euro 6. Die Dieselfahrer wissen warum.
Mehr geht im privaten Bereich nicht, nützt aber alles nur solange Strom aus der Steckdose kommt.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#29 Re: Schein-Umweltschutz

Beitrag von Scrypton » Do 7. Feb 2019, 13:15

Martinus hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 11:27
Mehr geht im privaten Bereich nicht, nützt aber alles nur solange Strom aus der Steckdose kommt.
Weshalb sollte er nicht (mehr) kommen?

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#30 Re: Schein-Umweltschutz

Beitrag von Martinus » Do 7. Feb 2019, 16:43

Stromberg hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 13:15
Martinus hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 11:27
Mehr geht im privaten Bereich nicht, nützt aber alles nur solange Strom aus der Steckdose kommt.
Weshalb sollte er nicht (mehr) kommen?

Hast Du im Physikunterricht aufgepaßt ? ...Nein :!: Dann wirst du leider nicht verstehen :angel:
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten