Gewalt an Schulen

Politik und Weltgeschehen
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#11 Re: Gewalt an Schulen

Beitrag von Tree of life » Fr 26. Okt 2018, 14:31

Detlef hat geschrieben:Interessant. Hast du Philipp Möller ("Isch geh Schulhof"") gelesen?
Hab grade auf Ama....nen "Blick ins Buch" gelesen und: "sch`brich ab-köstlich! :lol:
Werds sofort bestellen

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#12 Re: Gewalt an Schulen

Beitrag von Nova » Fr 26. Okt 2018, 16:00

Travis hat geschrieben:Freunde von mir wohnen in Hamburg. An einigen Schulen dort ist Gewalt keine Seltenheit. Irgendwo hier im Forum meine ich bereits davon berichtet zu haben. Regelmäßig zu den Infoveranstalltungen für die Eltern neuer Schüler wird das Waffen-Arsenal vorgestellt, welches den Schülern in den Wochen davor abgenommen wurde. Gerade Eltern aus anderen Kulturkreisen scheint das Recht auf bewaffnete Selbstverteidigung auch in der Schule wichtig zu sein.

Das sind alles Symptome der geistigen Verwahrlosung. Fragt sich nur, warum so wenig dagegen getan wird - arbeitet man am Ende ganz bewusst auf die Massenverblödung/verwahrlosung hin? Es heißt ja, dass es in der Politik keine Zufälle gibt.

Detlef hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:..(ich bin Lehrer an einer Berliner Schule)....
Interessant. Hast du Philipp Möller ("Isch geh Schulhof"") gelesen?

Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt“, sagte Wittgenstein. Warum wird diese Verkümmerung der Sprache politisch zugelassen?

Antworten