Landtagswahlen allgemein

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#41 Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von piscator » Mo 15. Okt 2018, 00:34

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Und diesen Leuten soll man das Geschick unstetes Landes in die Hände legen?
Das darf ja ruhig jemand anders sein - aber WER? - WER soll sich um die unteren 30% kümmern?
Ich bin nicht so pessimistisch was unsere Zukunft anbelangt. Und wenn die herkömmliche Politik versagt, wird es andere Möglichkeiten im privaten Bereich geben, den Menschen zu helfen und Gehör zu verschaffen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#42 Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von closs » Mo 15. Okt 2018, 00:42

piscator hat geschrieben:Ich bin nicht so pessimistisch was unsere Zukunft anbelangt. Und wenn die herkömmliche Politik versagt, wird es andere Möglichkeiten im privaten Bereich geben, den Menschen zu helfen und Gehör zu verschaffen.
Ich bin ebenfalls nicht betroffen - aber ich denke an die,die es sind.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#43 Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von Martinus » Mo 15. Okt 2018, 05:48

Wenn ich sehe wieviel Stimmen die Grünen in München bekommen :( Ein Blick ins linksregierte Dreckloch Berlin und man sieht wo es hingeht.
Angelas Zeugen wissen was!

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#44 Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von piscator » Mo 15. Okt 2018, 08:38

Martinus hat geschrieben:Wenn ich sehe wieviel Stimmen die Grünen in München bekommen :( Ein Blick ins linksregierte Dreckloch Berlin und man sieht wo es hingeht.
Wahrscheinlich wird nun als erstes die Weißwurst gendergerecht umbenannt, um Angehörige der weissen Rasse nicht zu beleidigen. Mein Favorit:
Pimmeliger Snack mit Tierleicheninhalten in bleichem Design.

Auch beim FCB wird sich einiges ändern. Bundesligspiele in München werden künftig nicht mehr durch die Tordifferenz entschieden, weil das aggressives Verhalten auf dem Rasen fördert, sondern durch klärende Gespräche in einem Stuhlkreis 10 Minuten vor Spielende. Und aus Respekt gegenüber der SPD erhält künftig jeder Spieler seinen eigenen Ball, um zu vermeiden, dass sich wie bisher 22 Spieler um einen Ball streiten müssen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#45 Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von Pluto » Mo 15. Okt 2018, 09:37

piscator hat geschrieben:
closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Und diesen Leuten soll man das Geschick unstetes Landes in die Hände legen?
Das darf ja ruhig jemand anders sein - aber WER? - WER soll sich um die unteren 30% kümmern?
Ich bin nicht so pessimistisch was unsere Zukunft anbelangt. Und wenn die herkömmliche Politik versagt, wird es andere Möglichkeiten im privaten Bereich geben, den Menschen zu helfen und Gehör zu verschaffen.
Es wird keine Schwarz/Grüne Regierung in Bayern geben — jedenfalls nicht mit Markus Söder an der Spitze. Er tendiert eher zu einer Koalition mit den Freien Wählern.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#46 Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von R.F. » Mo 15. Okt 2018, 09:45

piscator hat geschrieben: - - -
Ich bin nicht so pessimistisch was unsere Zukunft anbelangt. Und wenn die herkömmliche Politik versagt, wird es andere Möglichkeiten im privaten Bereich geben, den Menschen zu helfen und Gehör zu verschaffen.
Das solltest Du etwas näher erklären. Nach meinen Beobachtungen weiß der Bürger nicht, was da in der Welt abgeht...

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#47 Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von Munro » Mo 15. Okt 2018, 10:41

Nach der Wahl ist vor der Wahl.
Nun geht es auf die Wahl in Hessen zu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagsw ... essen_2018
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#48 Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von piscator » Mo 15. Okt 2018, 10:42

R.F. hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: - - -
Ich bin nicht so pessimistisch was unsere Zukunft anbelangt. Und wenn die herkömmliche Politik versagt, wird es andere Möglichkeiten im privaten Bereich geben, den Menschen zu helfen und Gehör zu verschaffen.
Das solltest Du etwas näher erklären. Nach meinen Beobachtungen weiß der Bürger nicht, was da in der Welt abgeht...
Nun ja, lieber Erwin, deine "Beobachtungen" spielen eher eine untergeordnete Rolle spielen. Ach ja, wenn wir gerade dabei sind, was macht eigentlich die Einebnung der Alpen? Und wieso wurde Merkel noch nicht aus dem Amt entfernt? Und wo bleibt Lafontaine? :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#49 Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von piscator » Mo 15. Okt 2018, 10:51

Pluto hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Das darf ja ruhig jemand anders sein - aber WER? - WER soll sich um die unteren 30% kümmern?
Ich bin nicht so pessimistisch was unsere Zukunft anbelangt. Und wenn die herkömmliche Politik versagt, wird es andere Möglichkeiten im privaten Bereich geben, den Menschen zu helfen und Gehör zu verschaffen.
Es wird keine Schwarz/Grüne Regierung in Bayern geben — jedenfalls nicht mit Markus Söder an der Spitze. Er tendiert eher zu einer Koalition mit den Freien Wählern.
Es wird interessant. Ich nehme an, dass die CSU-Basis da auch ein Wörtchen mitzureden hat. Man könnte hilfsweise dabei kurz nach auf das Nachbarland rund um Stuttgart schielen, wo die Grünen inzwischen astreine CDU-Politik machen, garantiert mit ein wenig grüner Soße. Und wenn man ganz genau hinschaut, sieht man vereinzelt sogar noch die Original-CDU irgendwo durchschimmern. Die SPD gibt's in Baden-Württemberg auch noch, wobei die kurz davor steht, von den linken Gutmenschen zum Opfer und somit zur geschützten Minderheit erklärt zu werden, was sie vor dem völligen Verschwinden schützen dürfte. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#50 Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von R.F. » Mo 15. Okt 2018, 12:20

piscator hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: - - -
Ich bin nicht so pessimistisch was unsere Zukunft anbelangt. Und wenn die herkömmliche Politik versagt, wird es andere Möglichkeiten im privaten Bereich geben, den Menschen zu helfen und Gehör zu verschaffen.
Das solltest Du etwas näher erklären. Nach meinen Beobachtungen weiß der Bürger nicht, was da in der Welt abgeht...
Nun ja, lieber Erwin, deine "Beobachtungen" spielen eher eine untergeordnete Rolle spielen.
piscator hat geschrieben: Ach ja, wenn wir gerade dabei sind, was macht eigentlich die Einebnung der Alpen?
Wie das ablaufen wird, konntest Du kürzlich beim Erdbeben in Indonesien beobachten. Du schwimmst mit Deiner Bude einfach davon... :mrgreen:
piscator hat geschrieben: Und wieso wurde Merkel noch nicht aus dem Amt entfernt?
Einer vertraulichen Mitteilung zufolge will Frau Doktor das Amt auf Lebenszeit behalten. Gleichzeitig bemühen sich Biowissenschaftler derzeit um die Unsterblichkeit der Kanzlerin... :lol:
piscator hat geschrieben: Und wo bleibt Lafontaine? :lol:
Es wird zwar aus Altersgründen langsam eng für den Auftritt von OLAF auf die Weltbühne. Doch ist Frau Doktor erst mal aus ihrem Amt, können sich die Entwicklungen zu seinen Gunsten überschlagen. Wobei ich davon ausgehe, dass Frau Merkels Ausscheiden dramatisch verlaufen wird...

Antworten