Landtagswahlen allgemein

Politik und Weltgeschehen
Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#131 Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von Abischai » So 1. Sep 2019, 21:43

Also ich habe in Sachsen AFD gewählt und soeben heimgekehrt mit Wohlbehagen die Hochrechnung vernommen, es schimmert Hoffnung für diese Nation...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#132 Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von Munro » So 1. Sep 2019, 22:10

Du bist Sachse?
Und ich dachte immer, du seist Schweizer.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#133 Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von Abischai » So 1. Sep 2019, 23:18

Wie kommst Du denn darauf? Weil ich auch einen gewissen Hang zur Unabhänigkeit und daher ein Fan von Willhelm Tell bin?
Nein, ich bin gebürtiger Sachse, und das steht auch auf allen Dokumenten, die ich irgends unterzeichne. Ich weiß nicht, daß es bei uns einen ausgesprochenen Volkshelden gäbe mit dem sich zu brüsten hier "inn" wäre.

Mir Saggsn sinn einfach so wie mor ähm sinn, das gann'sch ooch nich ändorn.
;)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#134 Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von Munro » So 1. Sep 2019, 23:36

Abischai hat geschrieben:
So 1. Sep 2019, 23:18
Mir Saggsn sinn einfach so wie mor ähm sinn, das gann'sch ooch nich ändorn.

Mir Baadener sinn ou ebbe äifach esóoo wie mer sinn, sell kooonsch ou nit ändere. :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#135 Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von Laodizea » Mo 2. Sep 2019, 00:26

Abischai hat geschrieben:
So 1. Sep 2019, 21:43
Also ich habe in Sachsen AFD gewählt und soeben heimgekehrt mit Wohlbehagen die Hochrechnung vernommen, es schimmert Hoffnung für diese Nation...
Wow, das ist wahres Heldentum, Abischai!
Du scheust dich nicht deine Gesinnung öffentlich zu machen, obwohl mit vielen Schwierigkeiten zu rechnen ist! :clap:
Abischai hat geschrieben:
So 1. Sep 2019, 23:18
Wie kommst Du denn darauf? Weil ich auch einen gewissen Hang zur Unabhänigkeit und daher ein Fan von Willhelm Tell bin?
Nein, ich bin gebürtiger Sachse, und das steht auch auf allen Dokumenten, die ich irgends unterzeichne. Ich weiß nicht, daß es bei uns einen ausgesprochenen Volkshelden gäbe mit dem sich zu brüsten hier "inn" wäre.

Mir Saggsn sinn einfach so wie mor ähm sinn, das gann'sch ooch nich ändorn.
;)
Da ist er der Held und erkennt sich nicht selbst! :angel:

Wir brauchen mehr solcher Helden! :idea:

Gruss,Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#136 Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von ProfDrVonUndZu » Sa 2. Nov 2019, 14:55

Hier zeigt sich die Schwäche unseres demokratischen Systems (nicht der Demokratie ansich). In anderen Bundesländern wird es künftig wahrscheinlich ähnlich ausgehen. Mit einer Verweigerungsmentalität zum Koalieren kommt man hier nicht weit, sondern reitet sich nur noch weiter rein.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

Antworten