Thailand: Rettung der Kinder aus der Höhle

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#41 Re: Thailand

Beitrag von SamuelB » Sa 4. Aug 2018, 08:01

Ruth hat geschrieben:Die Menschen, die im Mittelmeer ertrinken, die sind nicht wirklich greifbar. Man hört Dinge, die (angeblich) von denen ausgehen, weil sie unser Land "überschwemmen". Man hat das Gefühl, von einer Invasion überrollt zu werden, und sieht Gefahr für sich selbst.
Wenn das nur ein Gefühl wäre... :lol:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#42 Re: Thailand

Beitrag von piscator » Sa 4. Aug 2018, 08:02

Munro hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Kann mich mal jmd aufklären, was die eingeschlossene Jugend-Fußballmannschaft samt Trainer mit illegalen Einwanderern zu tun hat?
Im Prinzip gar nichts.
Doch die Gutmenschen vom Dienst glauben, sie hätten das Monopol in Sachen Mitgefühl und also auch das Recht, zu bestimmen, mit wem man Mitgefühl haben darf und mit wem nicht.

Nun, wie der Journalist Jan Fleischhauer in seinen Buch "Unter Linken" sinngemäß sagt, haben die Linken das "Opfer" erfunden. Und das Opfer steht am Beginn der linken Politik, als dessen Anwalt sich die Linke betrachtet.

Und Opfer kann jeder sein, der sich benachteiligt fühlen könnte, zum Beispiel Frauen, allein Erziehende, Lesben, Schwule, Kopftuchträgerinnen, Radfahrer (nicht MTB :!: ), Menschen mit anderer Hautfarbe, aber bisweilen auch Drogensüchtige, Kleinkriminelle, etc.
Nicht benachteiligt sind dagegen Rentner, Hausfrauen, Manager, Christen, Porschefahrer und ganz normale, arbeitende Menschen. Die scheiden als Opfer von vorneherein aus.
Und somit kann man die Gesellschaft in Opfer und Täter aufspalten, oder besser gesagt, in "Gut und Böse" nach linker Gutsherrenart. Und da man von sich überzeugt ist, das Gute zu verkörpern, hat man automatisch auch die Deutungshoheit.

Außerhalb dieses Schemas steht allerdings das gemeine Volk. Die Linke mag das gemeine Volk nicht, weil das gemeine Volk die linken Wohltaten weder verstehen noch haben will. Der gefüllte Kühlschrank ist den Volk wichtiger als die endlose Diskussion über irgendwelche bedeutsamen gesellschaftlichen Entwicklungen auf Kuba oder in Nicaragua. Außerdem macht das Volk oft Dinge, ohne die Linken um Rat und Führung anzuflehen, wie zum Beispiel die Wiedervereinigung der beiden Deutschlands. Und aktuell weigert sich sogar die SPD(als Partei des Volks), sich unter die schützenden Flügel der Nachfolgeorganisation in der deutschen Parteienlandschaft, die sinnigerweise sogar "DIE LINKE" heißt, zu begeben. Aber das kann ja noch werden. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#43 Re: Thailand

Beitrag von Ruth » Sa 4. Aug 2018, 08:04

SamuelB hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:Die Menschen, die im Mittelmeer ertrinken, die sind nicht wirklich greifbar. Man hört Dinge, die (angeblich) von denen ausgehen, weil sie unser Land "überschwemmen". Man hat das Gefühl, von einer Invasion überrollt zu werden, und sieht Gefahr für sich selbst.
Wenn das nur ein Gefühl wäre... :lol:

Naja - ich würde sagen, das Gefühl ist bei den Menschen unterschiedlich groß. Wenn man es neutral betrachten könnte, könnte man es vielleicht besser in den Griff bekommen. Aber die Informationen sind es doch, die uns mehr überrollen, als die Menschen, über die berichtet wird. Die großen Invasionen sind zumindest nicht vor jeder Haustüre so zu finden, wie es oft dargestellt wird.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#44 Re: Thailand

Beitrag von SamuelB » Sa 4. Aug 2018, 08:04

Ruth hat geschrieben: Naja - ich würde sagen, das Gefühl ist bei den Menschen unterschiedlich groß. Wenn man es neutral betrachten könnte, könnte man es vielleicht besser in den Griff bekommen. Aber die Informationen sind es doch, die uns mehr überrollen, als die Menschen, über die berichtet wird.
Mich 'überrollt' vor allem das, was ich mit den Gästen von Frau Angela Merkel bzw. in deren Zusammenhang in meinem Umfeld erlebe. Die Berichte darüber, was die andernorts außerdem treiben, sind noch das Sahnehäubchen. Da kann ich nicht neutral sein.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#45 Re: Thailand

Beitrag von Ruth » Sa 4. Aug 2018, 08:06

SamuelB hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:Naja - ich würde sagen, das Gefühl ist bei den Menschen unterschiedlich groß. Wenn man es neutral betrachten könnte, könnte man es vielleicht besser in den Griff bekommen. Aber die Informationen sind es doch, die uns mehr überrollen, als die Menschen, über die berichtet wird.
Mich 'überrollt' vor allem das, was ich mit den Gästen von Frau Angela Merkel bzw. in deren Zusammenhang in meinem Umfeld erlebe. Die Berichte darüber, was die andernorts außerdem treiben, sind noch das Sahnehäubchen. Da kann ich nicht neutral sein.
Finde ich auch ganz okay, dass jeder seinen eigenen Standpunkt vertritt. Solange man niemanden angreift, weil jemand vielleicht eine andere Perspektive auf die Dinge hat, oder nur einen oder mehrere Schuldige sucht für das Geschehen, kann jeder seine eigene Situation verarbeiten und sich schützen. Neutral kann man wahrscheinlich nur sein, wenn man alles von außen her betrachtet, ohne selbst beteiligt zu sein.

... aber ich glaube, wir sind hier ziemlich ot ... sorry

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#46 Re: Thailand

Beitrag von Munro » Sa 4. Aug 2018, 08:06

piscator hat geschrieben:Nun, wie der Journalist Jan Fleischhauer in seinen Buch "Unter Linken" sinngemäß sagt, haben die Linken das "Opfer" erfunden. Und das Opfer steht am Beginn der linken Politik, als dessen Anwalt sich die Linke betrachtet.
Manchmal erfinden linke Gutmenschen sogar Opfer, die noch gar nicht wissen, dass sie Opfer sind.

So haben die Gutmenschen es streng verboten, das Wort "Mohrenkopf" auszusprechen.
Wer das tut, der gilt als solch ein schlimmer schrecklicher Nazi, dass die Aufseher in den KZ geradezu Chorknaben dagegen sind.

Nur, wer ist in diesem Falle das Opfer?

Oder habt ihr schon davon gehört, dass in der Sub-Sahara die Leute bitterlich weinen vor Herzensschmerz bei dem Gedanken, dass in deutschen Konditoreien ab und an immer noch das so erschreckende rassistische faschistische imperialistische kapital-kapitalistische und neo-kolonialistsche Wort "Mohrenkopf" fällt?

"Sub-Sahara" habe ich gesagt, weil die guten Gutmenschen das Wort "Schwarz-Afrika" inzwischen ja auch strengstens verboten haben.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#47 Re: Thailand

Beitrag von Munro » Sa 4. Aug 2018, 08:08

closs hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Hier geht gerade die Grundlage unserer Kultur den Bach runter. Aber da hat's eben keine Angehörigen, die sich beschweren.
So ist es. - Das ist der Unterschied von "ins Töpfchen" und "ins Kröpfchen".

Die Grundlage unserer Kultur geht dann den Bach runter, wenn wir Millionen von Migranten aus einer anderen Kultur haben, die unsere Kultur auf fanatische Art ablehnen.

Und die alles daran setzen, die Erungenschaften unserer Kultur zu verachten und rückgängig zu machen.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#48 Re: Thailand

Beitrag von SamuelB » Sa 4. Aug 2018, 08:08

Munro hat geschrieben: Und die alles daran setzen, die Erungenschaften unserer Kultur zu verachten und rückgängig zu machen.
Z.B. den Bikini? ;)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#49 Re: Thailand

Beitrag von Magdalena61 » Sa 4. Aug 2018, 08:09

Thema abgetrennt: Kulturelle Integration... Wer- Wie -Wo?
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#50 Re: Thailand: Rettung der Kinder aus der Höhle

Beitrag von Magdalena61 » Sa 4. Aug 2018, 08:16

:Herz: -lichsten Dank!!! WIE hast du die Beiträge gefunden?
Ich hatte es nämlich auch versucht gehabt, über Google, aber wenn ich dann die Links aufrief, erschien die Meldung: "Thema existiert nicht".

Deine Links funktionierten und zeigten immer eine Seite (10 Beiträge) an. Deswegen war es mir jetzt möglich, die Posts neu zu erstellen, mit den alten Inhalten. Da sie gerade eben von mir abgeschickt wurden, lautet das Datum eines jeden Beitrags: 4. August. Ansonsten war ich darum bemüht, alles so zu übernehmen, wie es im Original von den Usern geschrieben wurde.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten