Thema Brexit

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#21 Re: Thema Brexit

Beitrag von piscator » Fr 16. Nov 2018, 16:49

Detlef hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 16:04
Ich bin gegen den Brexit. Durch Beiträge zum Jubiläum des Ende des I.WK ist mir vlt. noch mal forciert deutlich geworden: Es gibt nichts besseres als ein geeintes Europa, um solchen Irrsinn zu vermeiden. Und GB gehört da einfach dazu.
***unterschreib***
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#22 Re: Thema Brexit

Beitrag von R.F. » Fr 16. Nov 2018, 17:53

https://lostineu.eu/dann-kann-merkel-abdanken/

Aber: Wenn die EU zusammenbricht, dann kommt der Krieg zurück nach Europa, davon bin ich fest überzeugt.

Da irrt Gregor Gysi...

Auch Frau Merkel fehlt es am nötigen Weitblick:

https://lostineu.eu/pyrrhussieg-beim-br ... nfluencer/

Schuld ist auch die starre Haltung der EU. Schon Anfang Oktober hatte der CDU-Außenpolitiker Röttgen davor gewarnt, die Briten in die Ecke zu treiben. Damals wurde er kaum beachtet, alles hörte auf Kanzlerin Merkel.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#23 Re: Thema Brexit

Beitrag von jose77 » Fr 16. Nov 2018, 17:55

piscator hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 16:49
Detlef hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 16:04
Ich bin gegen den Brexit. Durch Beiträge zum Jubiläum des Ende des I.WK ist mir vlt. noch mal forciert deutlich geworden: Es gibt nichts besseres als ein geeintes Europa, um solchen Irrsinn zu vermeiden. Und GB gehört da einfach dazu.
***unterschreib***

Die Franzosen würden sagen. Na solange les allemands bleiben und zahlen ist alles parfait
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#24 Re: Thema Brexit

Beitrag von Munro » Mi 12. Dez 2018, 23:43

Machtkampf bei den Tories
Mays bitterer Sieg

Brexit-Hardliner forderten Theresa May heraus - in einer Vertrauensabstimmung hat sich die Tory-Chefin durchgesetzt. Doch ein Befreiungsschlag gelingt ihr nicht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 43431.html

Immerhin - nicht verloren!

Jemand sagte mal: "Wer spricht von siegen? Überstehen ist alles!"
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#25 Re: Thema Brexit

Beitrag von Hemul » Do 13. Dez 2018, 00:41

del
Zuletzt geändert von Hemul am Do 13. Dez 2018, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#26 Re: Thema Brexit

Beitrag von Hemul » Do 13. Dez 2018, 00:48

jose77 hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 17:55
Die Franzosen würden sagen. Na solange les allemands bleiben und zahlen ist alles parfait
Nicht nur die Franzosen. ;) Auch die Italiener wünschen sich neuerdings die Germanen als neuen Achsenkumpel:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/it ... m-100.html
Italienischer Vize-Premier
- Salvini will deutsch-italienische "Achse"

Ohne Moos ist halt auch dort bald nix mehr los-woll? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#27 Re: Thema Brexit

Beitrag von piscator » Do 13. Dez 2018, 08:58

Man könnte Italien und Frankreich den Vorschlag machen, dass sie ihre Gefaengnisinsassen und sonstigen sozialen Probleme zu uns schicken. Das entlastet die dortigen öffentlichen Kassen und die hiesigen Gutmenschen hätten nach dem Rückgang der Flüchtlingszahlen wieder etwas zu tun, so nach dem Motto:
Gib einem Strolch Geld (das andere verdienen müssen :mrgreen: ) blase ihm Zucker in den Hintern und er wird im Handumdrehen zum guten Bürger. :thumbup:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#28 Re: Thema Brexit

Beitrag von Munro » Do 13. Dez 2018, 18:16

piscator hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 08:58
Man könnte Italien und Frankreich den Vorschlag machen, dass sie ihre Gefaengnisinsassen und sonstigen sozialen Probleme zu uns schicken. Das entlastet die dortigen öffentlichen Kassen und die hiesigen Gutmenschen hätten nach dem Rückgang der Flüchtlingszahlen wieder etwas zu tun


Bring die nicht noch auf Ideen ...
Die machen das glatt!

8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#29 Re: Thema Brexit

Beitrag von Martinus » Do 17. Jan 2019, 07:05

Munro hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 14:26
Der Brexit kommt - und die Briten haben immer noch keinen Plan.

Erstaunlich bei der Verantwortung für Mensch und Wirtschaft. Politikversager an allen Fronten in Europa.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#30 Re: Thema Brexit

Beitrag von Travis » Do 17. Jan 2019, 07:11

Für mich, undurschaubar. Geht es denen noch um das Land? Diese Frage hätte ich nicht nur an die Politiker sondern auch an die Bevölkerung.

Das Votum der Britten für den Brexit hätte mich als Politiker vor die Kamera treten lassen. Wenn nur 51,89% für den Austritt sind, hätte ich mich geweigert den Prozess einzuleiten. Ich hätte eine 2/3 Mehrheit oder zumindest einen Prozentsatz 60+ vorausgesetzt. Bei weniger als 52 Prozent der abstimmenden Bevölkerung macht man als Politiker alles falsch, egal was man tut. Wer kam überhaupt auf die Idee das Volk mit EINFACHER Mehrheit entscheiden zu lassen? Der helle Wahnsinn.

Das Volk selber hätte sich weigern müssen auf diesem Weg mit den Rahmenbedingungen über SO eine Entscheidung abzustimmen. Aber der Souverän handelt halt nicht immer vernünftig und längst nicht immer stammtisch-resistent.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten