China neue Nr. 1

Politik und Weltgeschehen
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#11 Re: China neue Nr. 1

Beitrag von Hemul » Di 18. Jun 2013, 23:13

Pluto hat geschrieben: Aber wenn du willst:
Offenbarung17: 9-11 (Schlachter 2000) hat geschrieben:9 Hier ist der Verstand [nötig], der Weisheit hat! Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt.

10 Und [es] sind sieben Könige: Fünf sind gefallen, und der eine ist da — der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muß er für eine kurze Zeit bleiben.

11 Und das Tier, das war und nicht ist, ist auch selbst der achte, und es ist einer von den sieben, und es läuft ins Verderben.

Hi Pluto!
Danke. Wie aus Vers 9 ersichtlich ist hier der Geist Gottes Grundvoraussetzung diese Prophezeiung auch richtig zu verstehen. ;) In Vers 9 wird weiter von einer Frau gesprochen die auf sieben Berge sitzt. Einige Verse vorher in Offb. 17:1-5 wird diese Frau als Babylon die Große, als das Weltenreich der falschen Religion demaskiert. Die falsche Gottentehrende Religion beherrschte und beeinflusste von Anfang der Menschheitsgeschichte die Geschicke der Menschen zum negativen.Die erwähnten sieben Könige sind Weltenreiche.

Fünf waren zum Zeitpunkt der Niederschrift des Johannes z.Z. Roms gefallen. Ägypten, Assyrien, Babylon, Medo-Persien und Griechenland.Der eine der ist oder gerade da war, war die Weltmacht Rom. Der andere der noch nicht gekommen war, war die kommende Weltmacht Anglo-Amerika.Ich hoffe Du kommst einigermaßen zurecht. Über das Tier, das war und nicht ist werde ich Dir auch noch berichten. ;)

PS: Wobei Gott nur an Weltmächte dachte die seinem Volk Probleme bereiten sollten. Auch sollte man diese Prophezeiung im Kontext zu Daniel 2:31-44 betrachten.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#12 Re: China neue Nr. 1

Beitrag von Martinus » Di 18. Jun 2013, 23:37

Hemul hat geschrieben: Wie aus Vers 9 ersichtlich ist hier der Geist Gottes Grundvoraussetzung diese Prophezeiung auch richtig zu verstehen. ;)

eben,.... der Thread kann geschlossen werden :lol:
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#13 Re: China neue Nr. 1

Beitrag von Magdalena61 » Mi 19. Jun 2013, 00:18

:lol: :lol: :mrgreen:
Ob es wohl irgendwann einmal einen Thread gibt, bei dem Überschrift und Inhalt länger als zwei Posts lang... übereinstimmen?

Wo ist denn der Supercomputer geblieben? Muß ich den Artikel tatsächlich noch lesen? :?
*lese... wow, das Bild sieht nicht schlecht aus*

Man lernt doch immer noch etwas dazu.
Wenn man zunächst auch argwöhnt, eventuell hochgenommen zu werden: "Petaflops".

"Petaflops"... noch nie gehört... :roll:
Was ein "Flop" ist, das weiß ich, aber "Peta"? Ach so, die Chinesen können doch kein "r" sprechen. Wahrscheinlich meinen sie nicht "Peta", wie ein Grundschüler in der 1. Klasse das schreiben würde, sondern richtig heißt es vermutlich: "Peter". *Kopf schüttel*
Hi Prof. Plutowski!
:lol:
Ich glaub', von Computern versteht er eine ganze Menge... der Professor. Vielleicht solltest du bei Gelegenheit einmal mit ihm über das Innenleben eines PCs reden oder über Computerprobleme anstatt über Daniel und die Offenbarung.

Da fällt mir ein: Wir haben noch gar keinen Thread zu PC- Problemen und praktischer Nachhilfe für das surfende Volk.
Habt ihr denn keine? :o
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: China neue Nr. 1

Beitrag von Pluto » Mi 19. Jun 2013, 00:54

Magdalena61 hat geschrieben:"Petaflops"... noch nie gehört... :roll:
Was ein "Flop" ist, das weiß ich, aber "Peta"? Ach so, die Chinesen können doch kein "r" sprechen. Wahrscheinlich meinen sie nicht "Peta", wie ein Grundschüler in der 1. Klasse das schreiben würde, sondern richtig heißt es vermutlich: "Peter". *Kopf schüttel*
Das geht so, Magdalein: Kilo- Mega- Giga- Tera- Peta- Exa-
Kilo = Tausend
Mega = 1 Million
Giga = 1 Milliarde
Tera = 1 Billion
Peta = 1 Billiarde
Exa = 1000 Billiarden
... Ich gebs auf!

Und ein Flop ist auch was ganz anderes.... Guck mal FLOP = Floating Point Operations Per Second

Oops :oops: Falscher Thread, wie mir scheint
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#15 Re: China neue Nr. 1

Beitrag von Hemul » Mi 19. Jun 2013, 17:35

Magdalena61 hat geschrieben:
Hi Prof. Plutowski!
:lol:
Ich glaub', von Computern versteht er eine ganze Menge... der Professor. Vielleicht solltest du bei Gelegenheit einmal mit ihm über das Innenleben eines PCs reden oder über Computerprobleme anstatt über Daniel und die Offenbarung.
LG

Hi Magda!
Ganz bestimmt versteht der Professor von Computer mehr als ich. Dann soll er aber bitteschön bei seinem Computer bleiben. Aber bezgl. der Bibel soll der Professor sich nicht zu weit aus dem Fenster legen. ;)

PS: Du als Bibelexpertin könntest doch auch etwas dazu sagen? ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 19. Jun 2013, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#16 Re: China neue Nr. 1

Beitrag von Hemul » Mi 19. Jun 2013, 17:36

Pluto hat geschrieben: Du machst mir Freude, Hemul... Muahaha :lol:

Demnach irrt der Text der Offenbarung, oder aber deine Interpretation ist falsch. Eine andere Möglickeit sehe ich nicht.
Vielleicht solltest du also lieber noch mal "über die Bücher" gehen, lieber Hemul, und deine Interptation noch einmal genaustens prüfen. Das dürfte auf jeden Fall einfacher sein als zuzugeben, dass sich das Buch der Offenbarung sich irrt, nicht wahr? ;)

Du machst mir auch sehr große Freude! :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#17 Re: China neue Nr. 1

Beitrag von Magdalena61 » Do 20. Jun 2013, 10:46

Pluto hat geschrieben: Das geht so, Magdalein: Kilo- Mega- Giga- Tera- Peta- Exa-
Danke. Bis "Giga" kannte ich das schon. Nur nicht mit "Flop", sondern mit "Byte".
Falls Jeannie
DSC_0600 Jeannie.jpg
... mal Junge kriegen sollte, dann hätte ich sozusagen einen Vorrat an möglichen Namen. Momentan kann ich mich noch nicht so schnell entscheiden... ob mit "Flop" oder mit "Byte". Man muß den Hund ja viele Jahre lang rufen... und dann sollte der Name wirklich gefallen.

Bei dir muß man immer etwas lernen *ein wenig maule*

Hemul hat geschrieben:Aber bezgl. der Bibel soll der Professor sich nicht zu weit aus dem Fenster legen. ;)
Wieso, hatte er denn etwas gesagt? :)
PS: Du als Bibelexpertin könntest doch auch etwas dazu sagen? ;)
Mönne... Offenbarung... Könige, Häupter, Berge... Reiche... man hat ja nichts anderes zu tun. Könnten wir vielleicht nochmals darüber reden, wenn es draußen kühler ist? :angel:
Viel kühler?

Eigentlich ging es ja um diesen megaschnellen Computer.

Mal eine etwas bescheidene Frage: Wofür wird der denn eingesetzt? Mit welchen Informationen wird er gefüttert, was soll er denn eigentlich rechnen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#18 Re: China neue Nr. 1

Beitrag von Pluto » Do 20. Jun 2013, 14:38

Magdalena61 hat geschrieben:Bei dir muß man immer etwas lernen *ein wenig maule*
Nur keine Müdigkeit... das müssen wir alle. Ich lerne auch was von dir.

Mal eine etwas bescheidene Frage: Wofür wird der denn eingesetzt? Mit welchen Informationen wird er gefüttert, was soll er denn eigentlich rechnen?
LG
Z. Bsp. für großräumige Wetterprognosen, oder für Simulationen von Himmelskörpern; in der Chaostheorie...
Eigentlich für alles was man nur berechnen kann, wo also keine Formel existiert.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#19 Re: China neue Nr. 1

Beitrag von sven23 » Do 20. Jun 2013, 19:41

Pluto hat geschrieben:Z. Bsp. für großräumige Wetterprognosen, oder für Simulationen von Himmelskörpern; in der Chaostheorie...
Eigentlich für alles was man nur berechnen kann, wo also keine Formel existiert.

Der Stromverbrauch liegt mit Kühlung bei gigantischen 24 Megawatt. Da lohnt es sich, den Stromanbieter zu wechseln. :)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#20 Re: China neue Nr. 1

Beitrag von sven23 » Do 20. Jun 2013, 19:44

Magdalena61 hat geschrieben:Das Beste an China sind die Chinesen.
*den Thread hochhole, damit sven eine Antwort bekommt*
:) LG

Danke für die Promotion. :thumbup:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten