Homo Ehe wird gesellschaftsfähig

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
dvdk
Beiträge: 450
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#101 Re: Homo Ehe wird gesellschaftsfähig

Beitrag von dvdk » Mi 12. Jun 2013, 15:37

Janina hat geschrieben:
dvdk hat geschrieben:...frage ich mich, wer 228 Peitschenhiebe überleben soll.
Genau, da fällt dem armen Henker doch der Arm ab. :roll:
Irgendwo habe ich gelesen, dass man in Israel zu höchstens 40 Peitschenhieben verurteilt wurde und bei 39 Schluss war. Es wurde immer einer weniger gegeben als das Gesetz betimmte. Mehr als 40 könnte tödlich enden. Die römischen Peitschen waren noch schlimmer. Sie waren mit Knochensplitter durchsetzt, die dem Verurteilten das Fleisch vom Körper rissen. Ein paar Schläge damit leiteten das Sterben schon ein.

Wie soll ein Rücken denn aussehen, der mit 228 blutigen Striemen übersät ist?
Windhauch ...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#102 Re: Homo Ehe wird gesellschaftsfähig

Beitrag von Janina » Mi 12. Jun 2013, 16:05

Hemul hat geschrieben:Hi Ninchen!
Aber wenn er zu zweit ist sollte er doch schon das von Gott dazu bestimmte passende Gefäß benutzen? ;) Tut er es nicht, kann das für ihn katastrophale Folgen haben...
Na er könnte z.B. gebissen werden, oder sich danach ein wenig waschen müssen... Die Welt geht unter! :o
Apropos Gefäß - was nehm ich da? Ist eine Kerze von Gott bestimmt? Gesegnet ist sie ja.

closs hat geschrieben:Nee - es geht darum, dass Sexualität und Wiederschöpfung wesensmäßig verbunden gesehen werden...
Wer kommt auf so eine Idee? So Leute haben doch auch selber jahrelang vergeblich die Bettdecke befruchtet.


R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#104 Re: Homo Ehe wird gesellschaftsfähig

Beitrag von R.F. » Mi 12. Jun 2013, 18:08

dvdk hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Berlin war doch schon mal fast zerstört...War anscheinend noch immer nicht genug...
Na hoppla! Ich lebe und arbeite hier. Und wenn Berlin auch die Homosexuellen-Hochburg Deutschlands ist, sind sie hier in der Minderheit.
Hat in Berlin nicht ein wichtiger Politiker über seine Homosexualität gesagt: “Und das ist gut so”? Und haben nicht die Stadtverordneten tosenden Beifall gespendet? Das aber und der ausbleibende Widerspruch insbesondere der deutschen Medien wird nicht nur für die Berliner unangenehme Konsequenzen haben...Ich würde an Deiner Stelle die Stadt umgehend verlassen...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#105 Re: Homo Ehe wird gesellschaftsfähig

Beitrag von R.F. » Mi 12. Jun 2013, 18:11

Janina hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Mir persönlich würde es reichen, dass Homosexuelle die Gründe wissen, warum sie gegen die christliche Schöpfungsordnung verstoßen.
Wo steht die denn?
Ich erinnere mich noch ganz blass daran, das es nicht gut ist, dass der Mensch allein sei.
Mensch Nina, und womit wurde dem Alleinsein Abhilfe geschaffen?

1. Mose 2,18 (Lutherübersetzung).
Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei.
Hätte die “Lösung” anders ausgeschaut, gäbe es Dich mit Deinem Besenflitzer nicht...

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#106 Re: Homo Ehe wird gesellschaftsfähig

Beitrag von closs » Mi 12. Jun 2013, 19:06

Janina hat geschrieben:Wer kommt auf so eine Idee?
Das ist halt eine christliche Grundlage - durchaus nicht meine Erfindung. - Und möglicherweise habe ich mich in meinem Leben auch nicht immer dran gehalten - aber das ändert nichts dran.

Andersrum: In dem Moment, in dem man Sexualität als grundsätzlich bilaterale Sache versteht, hast Du recht. - Genau das tut das Christentum aber im Grundsatz nicht - da liegt das Problem.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#107 Re: Homo Ehe wird gesellschaftsfähig

Beitrag von Hemul » Mi 12. Jun 2013, 21:08

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Hi Ninchen!
Aber wenn er zu zweit ist sollte er doch schon das von Gott dazu bestimmte passende Gefäß benutzen? ;) Tut er es nicht, kann das für ihn katastrophale Folgen haben...
Na er könnte z.B. gebissen werden, oder sich danach ein wenig waschen müssen...

Hi Ninchen!
Wenn das mit waschen getan wäre würden die roten Schleifenträger nicht so oft um Geld betteln. ;)

..............."AIDS"........................
Und davor wird in Römer 1:27 gewarnt.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
dvdk
Beiträge: 450
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#108 Re: Homo Ehe wird gesellschaftsfähig

Beitrag von dvdk » Mi 12. Jun 2013, 22:17

Janina hat geschrieben:Kinderkacke. Hast du echt keine Ahnung, was in der Welt los ist?
Und Du meinst, dass man 99 Peitschenhiebe mit einem Flagrum überlebt?

Bild

Es ist nicht nur die Zahl der Peitschenhiebe, sondern auch die Heftigkeit des Schlages und die Art der Peitsche.

Wobei die Peitsche, die ich meine, eine Geißel ist ;)
Windhauch ...

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#109 Re: Homo Ehe wird gesellschaftsfähig

Beitrag von Magdalena61 » Mi 12. Jun 2013, 22:25

Janina hat geschrieben:Auch wenn die Ursache der Prägung nicht bekannt ist (?), so entzieht sie sich erfahrungsgemäß unserer Kontrolle. Ein Grund mehr, die Leute in Ruhe zu lassen.
Man fragt sich gelegentlich, warum Leute, die in eine Sache überhaupt nicht involviert sind, ein solch großes und anhaltendes Interesse daran haben, darüber zu reden. :mrgreen:
Getestet und für falsch befunden. :P
?
Auf natürlichem und "seriösem" Weg kann sich ein HS- Paar nicht fortpflanzen. Wenn es gleichgeschlechtlichen Paaren nicht erlaubt wäre, Kinder zu adoptieren oder durch künstliche Befruchtung zu erzeugen, dann wäre die Folge: HS- Paare sterben sich selber aus.
Hemul hat geschrieben:Und warum verurteilt Gott dann homosexuelle Praktiken?
Die Frage ist berechtigt.
HS- laut Gesetz des Mose- auszugrenzen und hinzurichten, weil sie genau das tun, wozu Gott sie angeblich "prädestiniert" hat, wäre nicht nur ein Skandal, sondern für mich auch noch ein Grund, mit einem Gott, der mit Menschen spielt, wie ein Kind mit seiner Puppenstube, nichts zu tun haben zu wollen.
closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Soweit ich informiert bin ist die genetische Veranlagung aus wissenschaftlicher Sicht eine Fabel. Es stimmt aber, dass oft eine dominante Mutter Richtungsweisend war.
Interessant. - Kannst Du mal rausfinden, ob Ehemänner auch schwul werden können, wenn sie dominante Frauen haben? :idea: - Wäre wichtig bei mir. :oops:
Kann man dir irgendwie helfen? :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#110 Re: Homo Ehe wird gesellschaftsfähig

Beitrag von Pluto » Mi 12. Jun 2013, 22:35

Magdalena61 hat geschrieben:Auf natürlichem und "seriösem" Weg kann sich ein HS- Paar nicht fortpflanzen. Wenn es gleichgeschlechtlichen Paaren nicht erlaubt wäre, Kinder zu adoptieren oder durch künstliche Befruchtung zu erzeugen, dann wäre die Folge: HS- Paare sterben sich selber aus.
Das wird tatsächlich von vielen Menschen angenommen, aber HS ist leider nicht eine Folge von Vererbung -- es gibt kein HS-Gen-- sondern eher ein Frage der Entwicklung im Mutterleib, gekoppelt mit dem sozialen Umfeld. Manche Hirnforscher halten HS daher auch für eine (relativ harmlose) Form von Entwicklungsstörung des Gehirns. Rein statistisch sind rund 5-10% aller Menschen anfällig auf HS.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten