Kann Martin Schulz die SPD retten?

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#231 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von closs » Sa 2. Mär 2019, 21:24

sven23 hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 17:58
Selbst Gerhard Schröder, der Genosse der Bosse, hat gegen eine geplante Steuervereinfachung polemisiert und damit denen, die vom Steuerdschungel profitieren, in die Hände gespielt.
Richtig. - Schröder hat(te) das Problem, als traumatisierter Underdog in seiner Jugend Defizite zu haben, die er nie im Griff hatte ("Genosse der Bosse"/"Gazprom").

Martinus hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 19:15
Der "Professor aus Heidelberg" war auf dem Weg. Leider war die Politik ohne Rückgrat und hat ihn fallen lassen.
Auch die Medien. - Bei uns versteht man "Demokratie" so, dass man grundsätzlich Gegenfronten aufbaut, wenn ein Wichtiger was meint.

Das kann dazu führen, dass Trump Präsident wird (wollte nie jemand, auch er nicht) und der Brexit passiert (Farange hat damit nicht gerechnet, Boris Johnson wollte es nicht einmal). - Also einfach medial draufhauen (lassen), egal was das Volk wirklich wollte, WÜRDE man es fair informieren.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#232 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von sven23 » So 3. Mär 2019, 06:24

closs hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 21:24
sven23 hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 17:58
Selbst Gerhard Schröder, der Genosse der Bosse, hat gegen eine geplante Steuervereinfachung polemisiert und damit denen, die vom Steuerdschungel profitieren, in die Hände gespielt.
Richtig. - Schröder hat(te) das Problem, als traumatisierter Underdog in seiner Jugend Defizite zu haben, die er nie im Griff hatte ("Genosse der Bosse"/"Gazprom").
Definiere Jugend. Schröder wurde mit 61 Putins Gasableser. :lol:


closs hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 21:24
Das kann dazu führen, dass Trump Präsident wird (wollte nie jemand, auch er nicht) und der Brexit passiert (Farange hat damit nicht gerechnet, Boris Johnson wollte es nicht einmal). - Also einfach medial draufhauen (lassen), egal was das Volk wirklich wollte, WÜRDE man es fair informieren.
Nun, da jetzt deutlich wird, was das für Figuren sind, die Stimmung für den Brexit gemacht haben, könnte man ein 2. Referendum durchführen.
Trump und Briten haben eins gemeinsam: Unrealistische Träume an vergangene Macht und Herrlichkeit. "Make Amerika great again" ist dasselbe in Grün, wenn Briten den goldenen Zeiten des Britisch Empire nachtrauern.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#233 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von R.F. » So 3. Mär 2019, 08:47

sven23 hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 06:24
- - -
Trump und Briten haben eins gemeinsam: Unrealistische Träume an vergangene Macht und Herrlichkeit.
- - -
Das werfen einige auch den Deutschen vor. Über die Größe der Finanzmacht Deutschlands wissen nach meinen Beobachtungen nur wenige Bescheid. Diese Macht macht Deutschland zur Nr. 1 in Europa. Viele Briten fürchten die Dominanz Berlins...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#234 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von R.F. » So 3. Mär 2019, 08:49

Pluto hat geschrieben:
Di 24. Jan 2017, 19:59
Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ist Schulz besser für die SPD als Gabriel?
Definitiv :thumbup: Mit Gabriel konnte ich noch nie etwas anfangen, aber Martin Schulz macht auf mich einen authentischen Eindruck (ein Charakter mit Ecken und Kanten).
Sehe ich auch so!
Er ist ein Mann mit vielen Fähigkeiten.
- - -
Aber ohne Weitblick...

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#235 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Martinus » So 3. Mär 2019, 09:14

Die SPD ist erst gerettet wenn sie das Wahlrecht für ihre bevorzugte neue Klientel erreicht hat. Und das dann auch nur vorläufig. Danach werden die "die neu dazu gekommen sind" die Originale vorziehen.
Angelas Zeugen wissen was!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#236 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von closs » So 3. Mär 2019, 11:46

sven23 hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 06:24
Definiere Jugend. Schröder wurde mit 61 Putins Gasableser.
Gerade in höherem Alter brechen Traumatisierungen durch - Alter schützt hier NICHT.

sven23 hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 06:24
Nun, da jetzt deutlich wird, was das für Figuren sind, die Stimmung für den Brexit gemacht haben, könnte man ein 2. Referendum durchführen.
Da höre ich von meinen englischen Freunden, dass das das Schlimmste wäre, was geschehen könne, da es das land total spalten würde - obwohl meine Kumpels absolut pro Europa sind. - Man hofft darauf, dass der Brexit total in die Hose geht und die EU ein verkürztes Verfahren anbietet, wenn UK wieder eintreten möchte (weil die Jüngeren dran sind).

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#237 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von sven23 » So 3. Mär 2019, 12:49

closs hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 11:46
sven23 hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 06:24
Definiere Jugend. Schröder wurde mit 61 Putins Gasableser.
Gerade in höherem Alter brechen Traumatisierungen durch - Alter schützt hier NICHT.
Ach du meinst, die Armut in der Jugend hat ihn in die Arme der Bosse getrieben? Möglicherweise übte die Welt der Reichen immer eine gewisse Faszination auf ihn aus. Dann wäre er wohl in der FDP besser aufgehoben gewesen als in der Sozialdemokratie.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#238 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von R.F. » So 3. Mär 2019, 13:00

closs hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 11:46

sven23 hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 06:24
Nun, da jetzt deutlich wird, was das für Figuren sind, die Stimmung für den Brexit gemacht haben, könnte man ein 2. Referendum durchführen.
Da höre ich von meinen englischen Freunden, dass das das Schlimmste wäre, was geschehen könne, da es das land total spalten würde - obwohl meine Kumpels absolut pro Europa sind. - Man hofft darauf, dass der Brexit total in die Hose geht und die EU ein verkürztes Verfahren anbietet, wenn UK wieder eintreten möchte (weil die Jüngeren dran sind).
Das wird anders laufen. Den Anglo-Kelten insgesamt steht keine gute Zukunft bevor.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#239 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von closs » So 3. Mär 2019, 19:55

sven23 hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 12:49
Dann wäre er wohl in der FDP besser aufgehoben gewesen als in der Sozialdemokratie.
Als Mitglied des Prekariats ging man damals erstmal zur SPD - und dann wird man was - und dann hat man plötzlich die Chance, jemand zu werden aus anderen Schichten .....

R.F. hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 13:00
Den Anglo-Kelten insgesamt steht keine gute Zukunft bevor.
Möglich - was ich sehr bedauern würde, weil ich dort 1 jahr lang gelebt habe.

Antworten