Donald Trumps Antrittsrede...
#1 Donald Trumps Antrittsrede...
Ich wundere mich über ausbleibende Reaktionen des Forums auf Trumps Antrittsrede.
Andererseits verständlich, denn wenn er meinte, was er sagte, steht die Welt vor einem dramatischen Wandel.
Andererseits verständlich, denn wenn er meinte, was er sagte, steht die Welt vor einem dramatischen Wandel.
#2 Re: Donald Trumps Antrittsrede...
Ich fand's krass wie sehr er das establishment attackierte und populistisch den Retter des "vergessenen Menschen" markierte.
Unheimlicher Auftritt. Die Welt steht nicht mehr lang.
LG
Unheimlicher Auftritt. Die Welt steht nicht mehr lang.
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
#3 Re: Donald Trumps Antrittsrede...
Ihr seid wohl wieder auf'm Verschwörungs-Trip?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#4 Re: Donald Trumps Antrittsrede...
Keine Sorge, lieber Pluto, die Welt geht nicht unter. Doch könnte Donald Trump den Vorstellungen vieler Menschen, das gegenwärtige System sei für ewige Zeiten gefestigt, ein schnelles Ende bereiten. Wenn der neue US-Präsident Ernst macht, werden sich die politischen Verhältnisse besonders in Europa radikal ändern.Pluto hat geschrieben:Ihr seid wohl wieder auf'm Verschwörungs-Trip?
#5 Re: Donald Trumps Antrittsrede...
Verschwörungstheoretisch lässt sich folgendes anmerken:Pluto hat geschrieben:Ihr seid wohl wieder auf'm Verschwörungs-Trip?
Trump's Anti-Establishment Haltung ist letztendlich eine Show, da er und seine Berufenen dem Mammon sehr nahe stehen. Und alles was dem Mammon dient, gehört zum Establishment. So einfach ist das. (Auch wenn es auf einer gewissen darunterliegenden Ebene zu starken Reibungen kommen mag).
So muss man also sagen, dass diese Spannung gewollt ist. Eine Spannung welche nun Amerika zu spalten droht, aber auch ideologisch weltweit zu Verwerfungen führen kann.
Aber warum will die Elite diese Spannung? Warum wird hier ein (rechter?) Populist wie Trump gepusht? Obama blieb cool, als wisse er Bescheid. (Obwohl auch er in der Antrittsrede indirekt stark verbal attakiert wurde).
Eine solche Spannung kann durchaus ein brauchbarer Hebel sein, um bestimmte Agenden zu rechter Zeit durchzusetzen.
These - Antithese - Synthese.
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
#6 Re: Donald Trumps Antrittsrede...
Jetzt hast du mich aber beruhigt, lieber Erwin.R.F. hat geschrieben:Keine Sorge, lieber Pluto, die Welt geht nicht unter.Pluto hat geschrieben:Ihr seid wohl wieder auf'm Verschwörungs-Trip?
Schaumermal...R.F. hat geschrieben:Doch könnte Donald Trump den Vorstellungen vieler Menschen, das gegenwärtige System sei für ewige Zeiten gefestigt, ein schnelles Ende bereiten. Wenn der neue US-Präsident Ernst macht, werden sich die politischen Verhältnisse besonders in Europa radikal ändern.
Im Gegensatz zu dem was manche fürchten, kann Trump auch nicht allzu viel ohne den Rückhalt der Republikaner machen.
#7 Re: Donald Trumps Antrittsrede...
Ja die Spannung ist gewollt. Aber die Frage ist, wird Trump seine Ideen auch durchsettzen?lovetrail hat geschrieben:Trump's Anti-Establishment Haltung ist letztendlich eine Show, da er und seine Berufenen dem Mammon sehr nahe stehen. Und alles was dem Mammon dient, gehört zum Establishment. So einfach ist das. (Auch wenn es auf einer gewissen darunterliegenden Ebene zu starken Reibungen kommen mag).
So muss man also sagen, dass diese Spannung gewollt ist. Eine Spannung welche nun Amerika zu spalten droht, aber auch ideologisch weltweit zu Verwerfungen führen kann.
Wie ernst meint es das alles, oder ist es nur Makulatur, indem er den großen Zampano gibt?
#8 Re: Donald Trumps Antrittsrede...
Mittlerweile sehe ich von links bzw. von den Demokraten in den USA die größere Gefahr was eine Spaltung der Bevölkerung herruft. Das zeigen die rebellischen antidemokratischen Demos, die nun nicht enden wollen. Der Name Demokratie ist für diese Menschen zum Schimpfwort geworden.
Ähnlich wäre es in Österreich, wäre nicht Van der Bellen Bundespräsident geworden. Wir hätten uns vor lauter Demos der Linken nicht länger wehren können. So aber gab es eine demokratische Angelobung.
Es weht derselbe Zeitgeist überall in der westlichen Zivilastion. But the wind is changing soon. Bin gespannt, denn was sich in den USA abzeichnet wird auch zu uns kommen, wenn der Rechtsruck einsetzen wird. Und entweder kommt dieser oder wir werden islamisiert. Sucht euch halt aus was euch lieber wäre.
Ähnlich wäre es in Österreich, wäre nicht Van der Bellen Bundespräsident geworden. Wir hätten uns vor lauter Demos der Linken nicht länger wehren können. So aber gab es eine demokratische Angelobung.
Es weht derselbe Zeitgeist überall in der westlichen Zivilastion. But the wind is changing soon. Bin gespannt, denn was sich in den USA abzeichnet wird auch zu uns kommen, wenn der Rechtsruck einsetzen wird. Und entweder kommt dieser oder wir werden islamisiert. Sucht euch halt aus was euch lieber wäre.
Zuletzt geändert von Helmuth am Sa 21. Jan 2017, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
Ps 118:6
#9 Re: Donald Trumps Antrittsrede...
Ich denke er wird vor allem Amerikas nationale ökonomische Interessen durchsetzen und dabei auf neue Technolgien setzen. (Da steckt Zukunftspotential drin). Diese neue Technologie ist aber eine starke Herausforderung für unser Selbst- und Weltverständnis.Pluto hat geschrieben:Ja die Spannung ist gewollt. Aber die Frage ist, wird Trump seine Ideen auch durchsettzen?
Wie ernst meint es das alles, oder ist es nur Makulatur, indem er den großen Zampano gibt?
LG
#10 Re: Donald Trumps Antrittsrede...
Das Beispiel der US-Präsidentenwahl wird wohl bereits in Kürze zur Entmachtung der europäischen “Eliten†führen. Noch fehlt aber der geeignete Kopf.Helmuth hat geschrieben: - - -