Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Politik und Weltgeschehen
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#141 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Novas » So 5. Feb 2017, 15:53

sven23 hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Ist der SPIEGEL vom Journalismus zum Aktivismus verkommen?

Was ist Eure Meinung?
Aha, der Spiegel ist also "Deutschlands Hetzzentrale" und "Deutschlands widerlichstes Käseblatt".
Gut, dass uns das mal ein "kritischer Journalist" erklärt, oder wohl eher ein Wutbürger, der sich im Internet auskotzt

Wenn objektiv widerliche und idiotische Hetze betrieben wird, dann darf man das auch sagen und zum kotzen finden :thumbup: wenn Ken einen mittelmäßigen Journalismus betreibt, was ist dann das? Gar kein Journalismus. Der korrekte Begriff dafür ist: primitive Hetze.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#142 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von sven23 » So 5. Feb 2017, 16:09

Novalis hat geschrieben: Wenn objektiv widerliche und idiotische Hetze betrieben wird, dann darf man das auch sagen und zum kotzen finden :thumbup:

Um dann in gleicher Weise zu hetzen?
"Deutschlands Hetzzentrale" und "Deutschlands widerlichstes Käseblatt"

Titelseiten sind meist plakativ und provokativ. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Und im Grunde trifft es den Kern. Trump will die USA in eine Isolationspolitik führen. Wäre Trump zu der Zeit Präsident gewesen, als die syrischen Eltern von Steve Jobs in die USA eingereist sind, gäbe es heute vermutlich kein "Apple".
Trump verschweigt auch, dass die amerikanische Wirtschaft und die Farmer im Süden von den billigen mexikanischen Arbeitskräften profitieren.

http://www.chip.de/news/YouTube-im-News ... 61167.html
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#143 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Novas » So 5. Feb 2017, 16:13

sven23 hat geschrieben:Titelseiten sind meist plakativ und provokativ. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Und im Grunde trifft es den Kern

Du willst damit also sagen, dass soetwas ok ist, solange es mit deiner Meinung übereinstimmt?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#144 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von sven23 » So 5. Feb 2017, 16:16

Novalis hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Titelseiten sind meist plakativ und provokativ. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Und im Grunde trifft es den Kern

Du willst damit also sagen, dass soetwas ok ist, solange es mit deiner Meinung übereinstimmt?
Ich verstehe dich nicht. Willst du im Ernst im Interesse der Meinungsfreiheit ein Titelbild wie gezeigt, gesetzlich verbieten?
Ich würde es besser finden, mal über die Inhalte der Trump Politik zu diskutieren. Dazu kann ein Titelbild der Aufhänger sein.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#145 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Pluto » So 5. Feb 2017, 16:18

Halman hat geschrieben:Ist der SPIEGEL vom Journalismus zum Aktivismus verkommen?
[....]
Was ist Eure Meinung?
Ich finde solche Karikaturen sind OK. Das ist Meinungsfreiheit und Journalismus.
Was will denn dieser Voll-pfosten eigentlich? Will er Meinungsfreiheit abschaffen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#146 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Novas » So 5. Feb 2017, 16:33

sven23 hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Titelseiten sind meist plakativ und provokativ. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Und im Grunde trifft es den Kern

Du willst damit also sagen, dass soetwas ok ist, solange es mit deiner Meinung übereinstimmt?
Ich verstehe dich nicht. Willst du im Ernst im Interesse der Meinungsfreiheit ein Titelbild wie gezeigt, gesetzlich verbieten?

Von einem gesetzlichen Verbot habe ich mit keinem Wort gesprochen. Solch ein Titelblatt lässt auf ein Hetzblatt schließen, nicht auf durchdachten Qualitätsjournalismus.

Ich würde es besser finden, mal über die Inhalte der Trump Politik zu diskutieren. Dazu kann ein Titelbild der Aufhänger sein.

Nein, das Titelblatt ist kein Anhänger zu einem sinnvollen Dialog, weil es von vornherein sehr manipulativ die Meinung vorgibt. Wer wirklich über Inhalte reden will, muss sich nicht solch primitiver Mittel bedienen.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#147 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Novas » So 5. Feb 2017, 16:40

Pluto hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Ist der SPIEGEL vom Journalismus zum Aktivismus verkommen?
[....]
Was ist Eure Meinung?
Ich finde solche Karikaturen sind OK. Das ist Meinungsfreiheit und Journalismus.
Was will denn dieser Voll-pfosten eigentlich? Will er Meinungsfreiheit abschaffen?

Wer hat von der Abschaffung der Meinungsfreiheit gesprochen? Niemand. Selbstverständlich darf der Spiegel ein solch abgrundtief niedriges Niveau ansetzen. Dann ist er aber nur noch ein Schmierblatt.
Zuletzt geändert von Novas am So 5. Feb 2017, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#148 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von sven23 » So 5. Feb 2017, 16:40

Novalis hat geschrieben: Von einem gesetzlichen Verbot habe ich mit keinem Wort gesprochen. Solch ein Titelblatt lässt auf ein Hetzblatt schließen, nicht auf durchdachten Qualitätsjournalismus.
Für den dann eher ein Qualitätsjournalist wie Ken Jebsen steht. :lol:

Novalis hat geschrieben:
Ich würde es besser finden, mal über die Inhalte der Trump Politik zu diskutieren. Dazu kann ein Titelbild der Aufhänger sein.

Nein, das Titelblatt ist kein Anhänger zu einem sinnvollen Dialog, weil es von vornherein sehr manipulativ die Meinung vorgibt.
Es will dir auch keiner eine andere Meinung verbieten, nur sollte man sie dann auch begründen können.
Was ich nicht verstehe: du gibst dich doch sonst immer als der Versöhner zwischen den Religionen.
Trump steht aber gerade nicht für Versöhnung, sondern er spaltet die Nation. Wie verträgt sich das?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#149 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Novas » So 5. Feb 2017, 16:42

sven23 hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Von einem gesetzlichen Verbot habe ich mit keinem Wort gesprochen. Solch ein Titelblatt lässt auf ein Hetzblatt schließen, nicht auf durchdachten Qualitätsjournalismus.
Für den dann eher ein Qualitätsjournalist wie Ken Jebsen steht. :lol:

Seine Beiträge sind besser als solch ein dümmliches Geschmiere :wave: wollen wir hoffen, dass der Spiegel noch mal die Kurve kriegt und demnächst ein höheres Niveau ansetzt; sonst wird er Leser verlieren.

Es will dir auch keiner eine andere Meinung verbieten, nur sollte man sie dann auch begründen können.

Kann ich sehr gut.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#150 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Novas » So 5. Feb 2017, 16:52

sven23 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: du gibst dich doch sonst immer als der Versöhner zwischen den Religionen. Trump steht aber gerade nicht für Versöhnung, sondern er spaltet die Nation. Wie verträgt sich das?

Die amerikanische Nation war schon gespalten. Nur dadurch konnte Trump Präsident werden. Jetzt müssen wir mit dieser Realität arbeiten und das Beste daraus machen. Jedoch wäre es besser, wenn wir mehr auf uns selbst schauen würden, als mit erhobenem Zeigefinger stets auf alle anderen zu deuten. Wenn jeder vor der eigenen Türe kehren würde, wäre die Welt in Ordnung.

Antworten