Präsident Trump

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#641 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » Mo 12. Okt 2020, 11:27

Zu was genau soll er den Stopp sagen?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#642 Re: Präsident Trump

Beitrag von Ruedi » Mo 12. Okt 2020, 11:36

piscator hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 11:27
Zu was genau soll er den Stopp sagen?

In die Zukunft blicken kann ich noch nicht. Aber man kennt ja das verhalten von Obama in Syrien, Krim ........ Bis hier hin und nicht weiter!

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#643 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » Mo 12. Okt 2020, 15:25

Ruedi hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 11:36

In die Zukunft blicken kann ich noch nicht. Aber man kennt ja das verhalten von Obama in Syrien, Krim ........ Bis hier hin und nicht weiter!
In die Zukunft blicken kann nur unser geschätzter Erwin. :chapeau:

Aber im Ernst, Barak Obama ist nicht mehr Präsident. Biden hat eine lange politischer Erfahrung, er wird das Amt - sofern er die Wahl gewinnt - sicher anders handhaben als Donald Trump.
Seine erste Aufgabe dürfte sein, die beiden Lager der amerikanischen Bevölkerung zu versöhnen und den Freunden der USA gegenüber anders aufzutreten. Das traue ich ihm zu, zumals er mit seiner Vizepräsidentin (weiblich, relativ jung, klug, schwarz) eine erfahrene Politikerin an seiner Seite hat.

Falls das scheitern sollte und die Amerikaner sich selbst zerfleischen, werden sich die politischen Gewichte auf diesem Planeten schneller ändern als uns lieb ist. Russland unter der Führung Putins ist wirtschaftlich bedeutungslos und wir Europäer sind zerstritten. China wird das gnadenlos ausnutzen und seine Vorherrschaft beanspruchen.


 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#644 Re: Präsident Trump

Beitrag von Ruedi » Mo 12. Okt 2020, 15:37

piscator hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 15:25
Ruedi hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 11:36

In die Zukunft blicken kann ich noch nicht. Aber man kennt ja das verhalten von Obama in Syrien, Krim ........ Bis hier hin und nicht weiter!
In die Zukunft blicken kann nur unser geschätzter Erwin. :chapeau:

Aber im Ernst, Barak Obama ist nicht mehr Präsident. Biden hat eine lange politischer Erfahrung, er wird das Amt - sofern er die Wahl gewinnt - sicher anders handhaben als Donald Trump.
Seine erste Aufgabe dürfte sein, die beiden Lager der amerikanischen Bevölkerung zu versöhnen und den Freunden der USA gegenüber anders aufzutreten. Das traue ich ihm zu, zumals er mit seiner Vizepräsidentin (weiblich, relativ jung, klug, schwarz) eine erfahrene Politikerin an seiner Seite hat.

Falls das scheitern sollte und die Amerikaner sich selbst zerfleischen, werden sich die politischen Gewichte auf diesem Planeten schneller ändern als uns lieb ist. Russland unter der Führung Putins ist wirtschaftlich bedeutungslos und wir Europäer sind zerstritten. China wird das gnadenlos ausnutzen und seine Vorherrschaft beanspruchen.


 

Biden wird ins offene Messer laufen, und es nicht mal merken. :ablow:
Die Beschwichtigungspolitik der Demokraten ist nichts wert. Auch wenn Trump nicht über alle Zweifel erhaben ist, zeigt er doch was alles aus dem Ruder lief. Ich hoffe, er bleibt uns noch erhalten.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#645 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » Mo 12. Okt 2020, 16:25

Ruedi hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 15:37

Biden wird ins offene Messer laufen, und es nicht mal merken. :ablow:
Die Beschwichtigungspolitik der Demokraten ist nichts wert. Auch wenn Trump nicht über alle Zweifel erhaben ist, zeigt er doch was alles aus dem Ruder lief. Ich hoffe, er bleibt uns noch erhalten.
Könntest du das bitte an einem oder mehreren Beispielen erläutern? Ich verstehe offen gestanden nicht, was du meinst.
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#646 Re: Präsident Trump

Beitrag von Ruedi » Mo 12. Okt 2020, 17:06

Wenn Trump die Bereitschaft bemängelt die Militärausgaben besser zu verteilen zwischen den USA und Europa, dann hat er Recht.
Wenn Trump den Iran in seine Schranken weist, dann hat er Recht.
Wenn Trump China anprangert wegen Währungsmanipulationen, dann hat er Recht.
Wenn Trump darauf drückt, die Produktion von Gütern wieder zurückzuholen aus China, dann hat er Recht.
Wenn Trump ein bisschen schlauer mit Corona umgegangen wäre, dann hätte er Super-Recht.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#647 Re: Präsident Trump

Beitrag von R.F. » Mo 12. Okt 2020, 17:42

Ruedi hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 17:06
Wenn Trump die Bereitschaft bemängelt die Militärausgaben besser zu verteilen zwischen den USA und Europa, dann hat er Recht.
Wenn Trump den Iran in seine Schranken weist, dann hat er Recht.
Wenn Trump China anprangert wegen Währungsmanipulationen, dann hat er Recht.
Wenn Trump darauf drückt, die Produktion von Gütern wieder zurückzuholen aus China, dann hat er Recht.
Wenn Trump ein bisschen schlauer mit Corona umgegangen wäre, dann hätte er Super-Recht.

Donald Trump versucht, die zunehmend gefährlicher werdende Abhängigkeit der USA vom ausländischen Kapital zu verlangsamen. Wie Biden das machen möchte, darüber habe ich noch nichts gehört. Über die wahren Verhältnisse wissen eh nur wenige Bescheid.

Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#648 Re: Präsident Trump

Beitrag von Ruedi » Mo 12. Okt 2020, 18:08

R.F. hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 17:42
Ruedi hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 17:06
Wenn Trump die Bereitschaft bemängelt die Militärausgaben besser zu verteilen zwischen den USA und Europa, dann hat er Recht.
Wenn Trump den Iran in seine Schranken weist, dann hat er Recht.
Wenn Trump China anprangert wegen Währungsmanipulationen, dann hat er Recht.
Wenn Trump darauf drückt, die Produktion von Gütern wieder zurückzuholen aus China, dann hat er Recht.
Wenn Trump ein bisschen schlauer mit Corona umgegangen wäre, dann hätte er Super-Recht.

Donald Trump versucht, die zunehmend gefährlicher werdende Abhängigkeit der USA vom ausländischen Kapital zu verlangsamen. Wie Biden das machen möchte, darüber habe ich noch nichts gehört. Über die wahren Verhältnisse wissen eh nur wenige Bescheid.

Denke nicht, dass Biden weiss um was es geht. Ein Clown der Wall-Street, wie Obama und Clinton.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#649 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » Mo 12. Okt 2020, 18:19

@Ruedi
Danke
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#650 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » Mi 14. Okt 2020, 10:54

Ruedi hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 17:06
Wenn Trump die Bereitschaft bemängelt die Militärausgaben besser zu verteilen zwischen den USA und Europa, dann hat er Recht.
Wenn Trump den Iran in seine Schranken weist, dann hat er Recht.
Wenn Trump China anprangert wegen Währungsmanipulationen, dann hat er Recht.
Wenn Trump darauf drückt, die Produktion von Gütern wieder zurückzuholen aus China, dann hat er Recht.
Wenn Trump ein bisschen schlauer mit Corona umgegangen wäre, dann hätte er Super-Recht.
Trump macht mit Ausnahme des letzten Punkts nicht anderes als die Präsidenten vor ihm. Nur sein medialer Auftritt ist anders.

In der Corona-Krise hat er völlig versagt. Er hat monatelang das Problem ignoriert und kleingeredet. Wissenschaftler hat er brüskiert. Durch seine Weigerung, Masken zu tragen, hat er sein persönliches Umfeld im Weissen Haus gefährdet.

Trump spaltet die amerikanische Gesellschaft, in öffentlichen Reden äußert er klare Sympathie für weiße rechte Rassisten. Er versucht die Presse zu beschränken und zu manipulieren und Einfluß auf die Justiz zu nehmen.

Er trennt nicht seine persönlichen Geschäfte vom Präsidentenamt, seien Verschuldung und somit seine Abhängigkeit von fremden Geldgebern ist ungeklär.

Er kungelt mit Diktatoren wie Putin und Kim und stösst seine Freunde und Verbündeten vor den Kopf.

Er ist kein Staatsmann. Sein Auftreten gegenüber seinem Konkurrenten Joe Biden im Präsidentenamt ist flegelhaft und unverschämt.
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten