Präsident Trump

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#11 Re: Präsident Trump

Beitrag von Ska'ara » Mi 9. Nov 2016, 10:39

Pluto hat geschrieben: Die Queen wäre da eine bessere Wahl gewesen...
Nein, zu konservativ und alt!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#12 Re: Präsident Trump

Beitrag von lovetrail » Mi 9. Nov 2016, 10:49



:shock:

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Präsident Trump

Beitrag von Pluto » Mi 9. Nov 2016, 11:01

Ska'ara hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Die Queen wäre da eine bessere Wahl gewesen...
Nein, zu konservativ und alt!
Auf den ersten Blick stimmt das. Sowohl Trump als auch Clinton könnten ihre kinder sein.
Aber die Queen hat Alternativen angeboten: Charles oder sein Sohn William.
Ich denke selbst Charles hätte es besser als Trump gemacht.

Trump ist mMn ein amoralischer Narzisst. Er kennt keine Moral. Er weiß vermutlich nicht einmal den Unterschied zwischen Wahrheit und Lüge.
Er wurde nicht gewählt, weil er für die großen moralischen Werte des Landes steht, sondern weil er es schaffte, sich als Alternative darzustellen. Er steht für das "Dagegensein" gegen eine Politik der Weltoffenheit. Der ideale Kandidat also, für die Perspektivlosigkeit der Leute, die an der bestehenden Politik nur Negatives wie Jobverlust oder das Anbiedern der Politiker an die Wirtschaft (TTIP) sahen. Ähnliches würde Deutschland blühen, wäre die Mehrheit so doof, die AfD zu wählen.

Trumps Unerfahrenheit war vermutlich sogar sein Vorteil: Er war die Figur des Wandels. Nur fragt man sich als rationaler Mensch, wohin dieser Wandel führen soll.

Schaumermal was die Zukunft bringt.
Für mich stehen die Zeichen auf Sturm, und es ist Zeit sich warm anzuziehen, und die Luken zu schließen.
Augen zu und durch. Die Aera Trump ist spätestens in 8 Jahren vorbei; vielleicht schon früher.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#14 Re: Präsident Trump

Beitrag von closs » Mi 9. Nov 2016, 11:08

Pluto hat geschrieben:Er wurde nicht gewählt, weil er für die großen moralischen Werte des Landes steht
So ist es.

Pluto hat geschrieben:Er steht für das "Dagegensein" gegen eine Politik der Weltoffenheit.
Das wird anders empfunden: Er steht als Alternative gegen die Dekadenz der wirtschaftlich verbandelten Politik. - Gestern hat ein amerikanischer Journalist gemeint: "Auch wenn man Trum nicht mag: Er ist authentisch. Clinton ist nicht authentisch. Trump lügt offen - Clinton lügt verdeckt." - Super Alternative, nebenbei bemerkt.

Pluto hat geschrieben:Für mich stehen die Zeichen auf Sturm, und es ist Zeit sich warm anzuziehen, und die Luken zu schließen.
Da ist was dran - zumal auch Europa beginnt, sich zu putinisieren/trumpisieren.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#15 Re: Präsident Trump

Beitrag von closs » Mi 9. Nov 2016, 11:11

Roland hat geschrieben:Könnte es sein, dass der Irrsinn des Herbstes 2015, fast eine Million überwiegend junger, männlicher Araber, weitgehend unkontrolliert ins Land zu lassen, sowohl den Brexit in Großbritannien, als auch Donald Trump mitverursacht hat?

Trump jedenfalls hat Clinton im Wahlkampf sehr gern mit Merkel verglichen!

Gruß Roland
Ja - gut möglich. - Da stehen christliche (Merkel) und atheistische (Trump) Grundüberzeugungen brutal gegeneinander. - Das Satanische dabei: Trump wird in den USA vornehmlich von Christen gewählt - Tohubahohu - Irrnis und Wirrniss.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#16 Re: Präsident Trump

Beitrag von Lena » Mi 9. Nov 2016, 11:12

ThomasM hat geschrieben: und man fragt sich

Wo der grösste Teil eines Volkes unzufrieden ist, erhofft man sich Hilfe in etwas anderem, neuem, noch nicht dagewesenem. Und da ist er der Mann. Das alte kennt man ja und will nicht das es so weitergeht.

Seine Rede hört sich grossartig an. Ich denke grad an ihn:

Glücklich ist derjenige,
dessen Gedanken, Worte und Taten
sich in Uebereinstimmung befinden.
Mahatma Gandhi
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#17 Re: Präsident Trump

Beitrag von Hemul » Mi 9. Nov 2016, 11:12

Was sagt die Bibel dazu? In Daniel 2:26-44 grundsätzlich folgendes:
26 Der König fragte Daniel, der jetzt Beltschazzar genannt wurde: "Kannst du mir wirklich sagen, was ich im Traum gesehen habe, und mir mitteilen, was es bedeutet?" 27 Daniel begann vor dem König zu sprechen: "Das Geheimnis, nach dem der König verlangt", sagte er, "können Magier, Geisterbeschwörer, Orakelpriester und Astrologen dem König nicht verkündigen. 28 Aber es gibt einen Gott im Himmel, der das Verborgene enthüllt. Er wollte dir zeigen, König Nebukadnezzar, was am Ende der von Gott bestimmten Zeit geschehen wird. Dein Traum, die Schau, die du auf deinem Lager hattest, war folgende: 29 Auf deinem Lager kamen dir, König, Gedanken über das, was künftig geschehen wird. Und der, der die Geheimnisse offenbart, hat dich wissen lassen, was geschehen wird. 30 Auch mir ist dieses Geheimnis nicht offenbar gemacht worden, weil ich weiser als alle anderen Menschen wäre, sondern nur, damit der König die Deutung erfährt und die Gedanken seines Herzens erfasst. 31 Du, König, sahst auf einmal eine gewaltige Statue vor dir Es war eine furchterregende Erscheinung, denn sie war riesig groß und ihr Glanz blendete. 32 Der Kopf der Statue bestand aus gediegenem Gold. Brust und Arme waren aus Silber, Bauch und Lenden aus Bronze, 33 die Beine aus Eisen und ihre Füße zum Teil aus Eisen und zum Teil aus Ton. 34 Während du sie noch anschautest, brach auf einmal ohne Zutun einer Menschenhand ein Stein los. Er traf die Füße der Statue, die aus Eisen und Ton bestanden, und zerschmetterte sie.35 Da wurden Eisen und Ton, Bronze, Silber und Gold miteinander zu Staub zermalmt. Auf einmal waren sie wie die Spreu auf dem Dreschplatz im Sommer. Der Wind trug sie fort, und es war keine Spur mehr davon übrig. Aber der Stein, der die Statue zerschlagen hatte, wuchs zu einem riesigen Berg, der die ganze Erde ausfüllte. 36 Das war der Traum. Und nun wollen wir dem König sagen, was er bedeutet. 37 Du, König, bist der König der Könige. Der Gott des Himmels hat dir Herrschaft und Macht, Stärke und Ehre geschenkt. 38 Und überall, wo Menschen wohnen, hat er dir auch die Landtiere und die Vögel in die Hand gegeben und dich zum Herrscher über sie alle eingesetzt. Du bist der Kopf aus Gold......."(Babylon)"...... 39 Auf dein Reich wird ein anderes folgen, das geringer als deins sein wird......"(Griechenland)".... Dann folgt ein drittes Reich – das aus Bronze –, das über die ganze Erde herrschen wird......."(Rom)"....... 40 Das vierte Reich......"(Anglo-Amerika)"..... wird hart wie Eisen sein – Eisen zerschlägt und zermalmt ja alles – und wird wie Eisen alles zerschmettern, was sich ihm in den Weg stellt. 41 Dass du aber die Füße und Zehen, teils aus Töpferton und teils aus Eisen bestehend, gesehen hast, bedeutet: Das Reich wird geteilt sein, aber es wird etwas von der Härte des Eisens in sich haben. Darum hast du das Eisen mit Ton vermischt gesehen. 42 Und dass die Zehen teils von Eisen und teils von Ton sind, bedeutet: Das Reich wird zum Teil stark und zum Teil zerbrechlich sein. 43 Das Nebeneinander von Eisen und Ton bedeutet: Sie werden versuchen, sich durch Heiraten miteinander zu verbinden, aber ihre Verbindung wird keinen Bestand haben, so wie sich Eisen eben nicht mit Ton verbinden lässt. 44 .........."In der Zeit dieser Königreiche wird der Gott des Himmels ein Reich errichten, das niemals untergehen wird. Dieses Reich wird nie einem anderen Volk überlassen werden, im Gegenteil: Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig bestehen"...............
Besonders Vers 41-43 erfüllte sich in diesem Wahlkampf hautnah vor unseren Augen:
Dass du aber die Füße und Zehen, teils aus Töpferton und teils aus Eisen bestehend, gesehen hast, bedeutet: Das Reich wird geteilt sein, aber es wird etwas von der Härte des Eisens in sich haben. Darum hast du das Eisen mit Ton vermischt gesehen. 42 Und dass die Zehen teils von Eisen und teils von Ton sind, bedeutet: Das Reich wird zum Teil stark und zum Teil zerbrechlich sein. 43 Das Nebeneinander von Eisen und Ton bedeutet: Sie werden versuchen, sich durch Heiraten miteinander zu verbinden, aber ihre Verbindung wird keinen Bestand haben, so wie sich Eisen eben nicht mit Ton verbinden lässt
Passt mal wieder einmal wie die berühmte Faust aufs Auge-gelle Plutolein? ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 9. Nov 2016, 14:35, insgesamt 5-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#18 Re: Präsident Trump

Beitrag von Mimi » Mi 9. Nov 2016, 11:14

Hallo,
….und ich habe eine Wette gewonnen…! :engel:
closs:
Unsere liberale Weltvorstellung hat nicht mit den Werten SChritt gehalten, die sie vertreten müsste…
Ja.. und überraschend war es für mich auch nicht.
Pluto:
Clinton stand für eine Fortsetzung des status quo….
Den genau offensichtlich die US-Bürger satt haben, die gewöhnlich wenig berücksichtigt werden.
Lovetrail:
Ich bin kein Fan von Trump, aber ich bin dennoch erleichtert, dass diese Frau nicht gewonnen hat.
Ähnlich geht es mir auch. Aber möglicherweise gibt sich Trump(el) jetzt gar nicht mehr so trumpelig.
Wobei ich nicht mal in der Lage bin, mir auch nur irgendeine
Prognose über ihn auszudenken, keine Ahnung, was daraus wird.
LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#19 Re: Präsident Trump

Beitrag von R.F. » Mi 9. Nov 2016, 12:02

ThomasM hat geschrieben:Trump ist Präsident und man fragt sich, wie eine solche Figur das schaffen konnte.
Na ja, jedenfalls freue ich mich, dass die bums-fidelen Medien und die Trump-feindlichen Politiker besonders in Deutschland mit ihren Einschätzungen gründlich daneben lagen. Völker, die auf die Weisheit der Genannten setzen, sind arm dran.
ThomasM hat geschrieben: Was sind die Konsequenzen?
Menschen, die zumindest die vier Grundrechenarten beherrschen, könnte ich etwas über die Ängste von Deutschen erzählen, die riesige Beträge in die USA verbracht haben. Wahrscheinlich nicht sofort, aber zumindest auf mittlere Sicht - wahrscheinlich in weniger als zwei Jahren - sind diese Anlagen verloren...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#20 Re: Präsident Trump

Beitrag von R.F. » Mi 9. Nov 2016, 12:04

Mimi hat geschrieben: - - -
Pluto:
Clinton stand für eine Fortsetzung des status quo….
Den genau offensichtlich die US-Bürger satt haben...
Nur die US-Bürger?

Antworten