Präsident Trump

Politik und Weltgeschehen
Anthros

#791 Re: Präsident Trump

Beitrag von Anthros » So 15. Nov 2020, 10:23

piscator hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 16:13
Dann zeige das Ganze doch bitte mal an einem Beispiel.

Ich weiß nicht so recht, was das meinen will.

Erst muss eine Quelle geprüft werden, aber nur, wenn es als wert erscheint.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#792 Re: Präsident Trump

Beitrag von sven23 » So 15. Nov 2020, 10:47

Anthros hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 10:20
sven23 hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 15:43
Ja und, jetzt wissen wir immer noch nicht, auf Basis welcher Grundlage du dir eine Meinung bezüglich Trump bildest.

Ist man sich über das Polarisieren und sein Übel im Klaren, dann entzieht man sich dem. Polares lässt mich über ihn keine Meinung bilden.

 Verstehe nicht, was du damit sagen willst.
Es ist doch Trump, der die Polarisierung und damit die Spaltung der Gesellschaft, zu einer Doktrin erhoben hat, weil er sich dadurch Vorteile verspricht.
Nun hat er die Wahl deutlich verloren und will sich mit dem Narrativ vom Wahlbetrug einen Abgang verschaffen, der ihn nicht als Totalversager in der Coronakrise dastehen läßt.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Anthros

#793 Re: Präsident Trump

Beitrag von Anthros » So 15. Nov 2020, 13:01

sven23 hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 10:47
Es ist doch Trump, der die Polarisierung und damit die Spaltung der Gesellschaft, zu einer Doktrin erhoben hat, weil er sich dadurch Vorteile verspricht.

Das ist nur eine Behauptung, denen ich aus den genannten Gründen keine Aussagekraft gebe.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#794 Re: Präsident Trump

Beitrag von sven23 » So 15. Nov 2020, 13:06

Anthros hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 13:01
sven23 hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 10:47
Es ist doch Trump, der die Polarisierung und damit die Spaltung der Gesellschaft, zu einer Doktrin erhoben hat, weil er sich dadurch Vorteile verspricht.

Das ist nur eine Behauptung, denen ich aus den genannten Gründen keine Aussagekraft gebe.
Nein, das ist durch hunderte oder tausende Aussagen belegt.
Du bastelst dir wohl deinen eigenen Trump zusammen. Es ist mir unbegreiflich, wie man so ein Figur als Messias und Heilsbringer verkaufen will.
Überleg doch mal: Hätte Jesus einen Behinderten nachgeäfft, wie Trump das unter Beifall seiner Anhänger getan hat?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#795 Re: Präsident Trump

Beitrag von Yieva » So 15. Nov 2020, 13:11

Anthros hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 13:01
Das ist nur eine Behauptung
Was du hier verwirrtes von dir gibst sind tatsächlich nur nichtige Behauptungen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#796 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » So 15. Nov 2020, 17:17

Die staatsmännischen Qualtitäten des Donald Trump dürften in dn letzten Tagen deutlich geworden sein. Während China den Planeten zunehmend domoniert, spielt Trump Golf.
Und anstatt dem neuen Präsidenten den Regierungsübergang zu erleichtern, gibt er die beleidigte Lebenwurst. Ein Feigling, zutiefst unamerikanisch, was seinen Anhängern so langsam klar wird. Gerade mal 10.000 Demostranten in Washington sprechen eine deutliche Sprache.

Nun wäre es an der Zeit, dass die republikanische Partei in dn USA endlich mal aufwacht und dem Typ in den Arsch tritt, sonst sind die in den nächsten Jahre aus dem Spiel.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#797 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » Mi 18. Nov 2020, 13:11

So langsam kommt der Verdacht auf, dass sich Donald Trump bei seinem Treffen mit dem nordkoreanischen Führer Kim angesteckt haben muss.

https://www.n-tv.de/politik/Trump-feuer ... 75848.html

Diese und ähnliche Meldungen deuten auf darauf hin, dass sein Name nicht Donald John Trump sondern Donald Kim Trump lauten müsste.

Die Amerikaner haben bereits reagiert und eine Donald-Trump-Schutzzone in Auftrgag gegeben, damit er auch in Zukunft seinen Traum von
seinem eigenen Amerika ohne diese lästigen Störungen leben kann:

https://www.der-postillon.com/2020/11/t ... -show.html
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#798 Re: Präsident Trump

Beitrag von Lena » Mi 6. Jan 2021, 11:27

ThomasM hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2016, 08:57
Trump ist Präsident und man fragt sich, wie eine solche Figur das schaffen konnte.
Was sind die Konsequenzen?
Sie werden dieses weisse Haus nicht kriegen.
Wir werden kämpfen wie der Teufel. 


Das soll Trump am Montag gemäss dem ZO gesagt haben. 

 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#799 Re: Präsident Trump

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mi 6. Jan 2021, 16:48

Lena hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 11:27
Wir werden kämpfen wie der Teufel. 
Hmm, da steckt schon etwas übersetzerische Freiheit drin, ich glaube, da darf man der Formulierung "wie der Teufel" nicht zu viel Gewicht beimessen.
"We're gonna fight like hell" war die ursprüngliche Aussage, also eher ein "wir werden höllisch kämpfen", aber das klingt vielleicht nicht ganz so rund.


Der heutige Tag bzw. die nächsten zwei Wochen bis zu Bidens Amtseinführung könnten ... interessant werden. Die Versuche das Wahlergebnis auf halbwegs geordnetem Weg umzustürzen sind bisher gescheitert und mit der Kongresssitzung, die in Kürze beginnt, wird sich auch die letzte Tür schließen. Das wird seinen Anhängern nicht gefallen und dann wird man sehen, zu welchen Mitteln Proud Boys & co greifen werden. Trumps Anweisung an sie während der Wahlkampfdebatten, man solle sich "zurück- und bereithalten" wurde in den Kreisen als Gutheißen ihres möchtegernparamilitärischen Gehabes aufgefasst und auch Trumps Aufrufe der letzten Tage/Wochen an seine Anhänger, man solle nach DC kommen, wird von einigen dieser Idioten offen als Marschbefehl betitelt und zusammen mit Anweisungen weiterverbreitet, welche Form von militärischer Ausrüstung mitgebracht werden soll, wie man seine Waffen verstecken soll und wie man sich vor Ort verhalten soll, bis es und wenn es losgeht. Zusätzlich fühlen sich einige durch Trumps Begnadigung von vier Kriegsverbrechern noch einmal bestätigt, dass man nach dem gewonnenen Kampf für Trump keine Konsequenzen für die Aktionen während des Kampfes befürchten muss.
Jetzt gerade gaben sich die Trumpsöhne + Ehefrauen auf einer Bühne gegenseitig das Mikro in die Hand und kaum ein Wort fiel so oft wie fight. Don Jr. fragt, ob man Held oder Null sein möchte, kämpfen oder aufgeben. [Edit: Und Rudy Giuliani ruft kurz nachdem ich den Post abschicke zum trial by combat auf; nur metaphorisch, versteht sich...]. Natürlich hat man hier immer die plausible deniability es geht ja nur um den friedlichen Kampf für Demokratie und faire Wahlen... aber dieses kleine Element der wirklich irren, die nur drauf warten, endlich ihren Hass auf den Feind entladen zu können, die stachelt diese Rhetorik weiter an.

Proud Boys und co sind zum Glück aber zu einem nicht unwesentlichen Teil Luftpumpen, die sich in irgendwelchen Freiheitskampf-Special-Ops-Rollenspielen verloren haben. Cosplaytriots war eine sehr passende Bezeichnung, die ich irgendwo gelesen hatte. Ich erwarte nicht, dass diese Leute, wenn Trumps letzte, auch nur minimal legitime Chance im Amt zu bleiben verschwindet, aus Vernunft die Füße stillhalten. Aber ich hoffe und denke, dass sie es aus Feigheit tun werden und das ist mir gut genug. Und dann heißt es endlich bald Bye Don, du Bremsspur in der Unterwäsche der Nation.
Aber der kleine Rest Sorge, dass es in DC unschön werden könnte, bleibt dann doch irgendwie.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#800 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » Mi 6. Jan 2021, 16:58

Heute wird's nochmals interessant.

Nachdem sich gerade heraustellt, dass die Demokraten anscheinend beide Senatssitze in Georgia gewonnen haben,
kam Biden in Zukunft leichter regieren, denn er hat dann sowohl das Repräsentantenhaus als auch den Senat mit Hilfe der Vizepräsidentin hinter sich.

Aber ich vermute, das Trump nicht klein beigeben wird. Zum einen hat er gravierende persönliche Defizite, zum anderen fällt ab dem 20. Januar 2021 sein Schutz vor Strafverfolgungen u.ä. weg und das steht einiges ins Haus.

Abgesehen davon wird sich der Bundesstaatsanwalt sicher die Begnadigung von Mördern und das bewusste Telefonat mit dem repubklikanischen Wahlleiter in Georgia genau ansehen.

Ich habe wie CLS das dumpfe Gefühl. dass Trump noch ein ganz krummes Ding versuchen wird. Er hat definitiv nichts zu verlieren ...
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten