Präsident Trump

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#961 Präsident Trump

Beitrag von sven23 » Fr 22. Jul 2022, 15:26

piscator hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 13:12
IN meinem beruflichen Umfeld macht sich zunehmend Pessimismus breit. Der Mangel an Menschen, die überhaupt noch arbeiten wollen ist eklatant.
Der Mittelstand wird zunehmend in die Zange genommen. Er soll einerseits die steuerlichen Entlastungen für die Reichen finanzieren, andererseits die zunehmenden Transferleistungen für die unterste Gruppe der Gesellschaft. In dieser Sandwichposition wird er ausgequetscht wie eine Zitrone. (Stichwort: kalte Progression).
Ich habe auch nie verstanden, warum man die Sanktionen gegen Arbeitsfähige, aber Arbeitsunwillige in Frage gestellt hat. Das war doch einer der wenigen Punkte der schröderschen Agendapolitik, denen man zustimmen konnte. Jetzt will man die Transferleistungen noch erhöhen und gleichzeitig Sanktionen abschafffen, und das in einer Zeit des Arbeitskräftemangels. Das verstehe wer will.
Das beste Beispiel ist ja auch die Forenleiterin des grünen Forums. Sie hat sich damit gebrüstet, 3000 € im Monat durch Unterhaltsleistungen ihres Ex-Mannes und Kindergeld zur Verfügung zu haben, ohne dafür arbeiten gehen zu müssen. Das sei ihr ja gegönnt, aber warum muss man dann noch diejenigen, die einen Teil dieses Lebensunterhaltes durch Steuergelder finanzieren als "Blasenspeicher" diffarmieren? (Diesen Ausdruck kannte ich bis dahin gar nicht).
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#962 Präsident Trump

Beitrag von piscator » Fr 22. Jul 2022, 16:53

Ich habe auch nie verstanden, warum man die Sanktionen gegen Arbeitsfähige, aber Arbeitsunwillige in Frage gestellt hat. Das war doch einer der wenigen Punkte der schröderschen Agendapolitik, denen man zustimmen konnte. Jetzt will man die Transferleistungen noch erhöhen und gleichzeitig Sanktionen abschafffen, und das in einer Zeit des Arbeitskräftemangels. Das verstehe wer will.

Das ist eine Frage der Ideologie. Nach linker Lesart sind arme Menschen (wer "arm" ist, liegt allein in der Deutungshoheit der Linken) immer gute Menschen. Wer reich ist (auch hier wird "reich" auch alleine durch die Linken definiert) hat seinen Reichtum grundsätzlich durch Betrug, Ausbeutung oder Erbschaft erworben.

Dass der Sozialismus überall krachend gescheitert ist, ficht überzeugte Linke nicht an. Der Kapitalismus hat den Nachteil, nicht alle reich zu machen, während der Sozialismus es immer wieder schafft, das Elend gleichmäßig zu verteilten.

Mit Ausnahme der Nomenklatura natürlich, das sind führende Volksgenossen, die den unwissenden Massen erklären, was richtig (in der Regel sehr wenig) und falsch (fast alles) ist.

Diese oberlehrerhafte linke Besserwisserei sieht man auch heute noch bei manchen linken Politikern, die aus ihrem sehr gut situierten Umfeld heraus den Menschen erklären, was sie zu tun und zu lassen haben.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#963 Präsident Trump

Beitrag von SamuelB » Fr 22. Jul 2022, 18:05

sven23 hat geschrieben:
Fr 22. Jul 2022, 15:26
Das beste Beispiel ist ja auch die Forenleiterin des grünen Forums. Sie hat sich damit gebrüstet, 3000 € im Monat durch Unterhaltsleistungen ihres Ex-Mannes und Kindergeld zur Verfügung zu haben, ohne dafür arbeiten gehen zu müssen.
Gewusst wie. 😂😅

sven23 hat geschrieben:
Fr 22. Jul 2022, 15:26
Das sei ihr ja gegönnt, aber warum muss man dann noch diejenigen, die einen Teil dieses Lebensunterhaltes durch Steuergelder finanzieren als "Blasenspeicher" diffarmieren? (Diesen Ausdruck kannte ich bis dahin gar nicht).
??
Verstehe ich nicht.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#964 Präsident Trump

Beitrag von sven23 » Sa 23. Jul 2022, 11:52

SamuelB hat geschrieben:
Fr 22. Jul 2022, 18:05
sven23 hat geschrieben:
Fr 22. Jul 2022, 15:26
Das sei ihr ja gegönnt, aber warum muss man dann noch diejenigen, die einen Teil dieses Lebensunterhaltes durch Steuergelder finanzieren als "Blasenspeicher" diffarmieren? (Diesen Ausdruck kannte ich bis dahin gar nicht).
??
Verstehe ich nicht.
Ich hab es erst auch nicht verstanden, wie man auf einen solchen Ausdruck kommt. Aber damit sind wohl diejenigen gemeint, die jeden Tag ins Büro (müssen). Der Ausdruck war wohl abwertend, bzw. diffarmierend gemeint.
Aber wie gesagt, diese "Blasenspeicher" erwirtschaften die Steuergelder, von denen sie dann auch profitiert.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#965 Präsident Trump

Beitrag von SamuelB » Mo 25. Jul 2022, 16:29

sven23 hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 11:52
Aber damit sind wohl diejenigen gemeint, die jeden Tag ins Büro (müssen). Der Ausdruck war wohl abwertend, bzw. diffarmierend gemeint.
Aber wie gesagt, diese "Blasenspeicher" erwirtschaften die Steuergelder, von denen sie dann auch profitiert.
:thumbsupup:
Vor allem haben wir während der Corona-Krise dazu beigetragen, den Laden am Laufen zu halten und bspw auf Homeoffice umgestellt, was teilweise eine echte Herausforderung war. Nebenher wurden Kinder zu Hause beschult. :shock:
Ich darf etwas Anerkennung erwarten. 😂 Wie kommt man dazu, andere so abzuwerten... 🤷‍♀️

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#966 Präsident Trump

Beitrag von piscator » Mo 25. Jul 2022, 17:19

Das ist bei einigen wenigen Christen an der Tagesordnung. Wer nach deren Überzeugung nicht Christ ist, zählt nicht, der dient allenfalls als Heizmaterial im Feuersee.  :grinsh:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#967 Präsident Trump

Beitrag von sven23 » Fr 29. Jul 2022, 06:53

SamuelB hat geschrieben:
Mo 25. Jul 2022, 16:29
Wie kommt man dazu, andere so abzuwerten... 🤷‍♀️
Ich weiß es nicht. Wer andere (ungerechterweise) abwertet, will sich selbst wohl damit aufwerten.
Ich kann mich auch erinnern, dass besagte Dame einem User, der von seinem behinderten Kind berichtete, vorgeschlagen hat, zu Gott zu beten, damit er es wieder zu sich nimmt.
Der User hat ihr aber dazu die passenden Worte gesagt, die nicht ganz salonfähig sind.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#968 Präsident Trump

Beitrag von piscator » Fr 29. Jul 2022, 10:12

Ich denke mal, dass man der besagten Dame zuviel Ehre antut, wenn man über sie spricht. Es gibt nicht wenige User, die das besagte Forum wegen ihrer gelegentlichen Ausfälle und den rechtslastigen, verschwörerischen Tendenzen verlassen haben. 
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#969 Präsident Trump

Beitrag von SamuelB » Fr 29. Jul 2022, 15:49

Ich habe eben efolglos versucht, den von Sven beschriebenen Beitrag der Dame zu finden.

Dabei habe ich was anderes entdeckt, ab hier:

https://4religion.org/viewtopic.php?p=486457#p486457

😂🤯😵‍💫

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#970 Präsident Trump

Beitrag von sven23 » Sa 30. Jul 2022, 08:27

SamuelB hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2022, 15:49
Ich habe eben efolglos versucht, den von Sven beschriebenen Beitrag der Dame zu finden.
Ich glaube, der liegt schon etwas länger zurück, möglicherweise noch im "Dave-Forum" der WC-Christen. Jedenfalls ein besonders abschreckendes Beispiel, wie manche Christen so ticken.

SamuelB hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2022, 15:49
Dabei habe ich was anderes entdeckt, ab hier:
https://4religion.org/viewtopic.php?p=486457#p486457
😂🤯😵‍💫
Ich habe den Eindruck, der gute Jack verliert auch langsam die Geduld. ;)
Mit dem PastorPeitl hatte ich auch schon mal diskutiert. Ein österreichischer User, der ihn wohl näher kannte, warf ihm damals vor, ein stadtbekannter, arbeitsscheuer Sozialhilfeempfänger, bzw. Simulant zu sein.
Wie auch immer, jedenfalls scheint er an der traditionellen Krankheit vieler Österreicher zu leiden, der Titelsucht. :lol:
Er nennt sich OM-Paster, was wohl Outreach Manager - Pastor heißen soll. Er leitet in Bulgarien ein "Institut für christliche Forschung" und will sich damit wohl einen wissenschaftlichen Anstrich verleihen. Auch scheint er das grüne Forum als Werbeplattform für seine diversen Bücher von zweifelhafter Qualität zu nutzen. Wie es aussieht, sind es wohl eher Bilderbücher. Ein User fragte scherzhaft, ob es Käufer seiner Bücher geben würde, die das Geld nicht zurückverlangt haben. :lol:


 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten