Präsident Trump

Politik und Weltgeschehen
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#851 Re: Präsident Trump

Beitrag von R.F. » Sa 16. Jan 2021, 14:25

sven23 hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 18:20
- - -
So wie die meisten Bekloppten. Deutschland hatte den GröFaZ und Amerika hat eben den selbsternannten GröPaZ.
Merkwürdig, dass sich kaum jemand über die Sperrung des Twitter und Facebook-Accounts von Donald Trump aufregt. Zumindest Frau Doktor Merkel sie darin nichts Gutes. Das Gros der Menschen scheint aus Schlafmützen zu bestehen. Meinst Du diese mit den “Bekloppten”, lieber Sven?

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#852 Re: Präsident Trump

Beitrag von Lena » Sa 16. Jan 2021, 15:28

piscator hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 14:14
Und ich muß zugeben, dass mich dies fast mehr interessiert als der gerade stattfindente Parteitag der CDU.

Ich gebe zu, dass es mich sehr interessiert, wer Nachfolger eurer "Landesmutter" werden wird und wie 
es in Deutschland ohne sie, weitergehen wird. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#853 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » Sa 16. Jan 2021, 15:47

Lena hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 15:28
piscator hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 14:14
Und ich muß zugeben, dass mich dies fast mehr interessiert als der gerade stattfindente Parteitag der CDU.

Ich gebe zu, dass es mich sehr interessiert, wer Nachfolger eurer "Landesmutter" werden wird und wie 
es in Deutschland ohne sie, weitergehen wird. 
Naja, Parteitage sind Parteitage. Aus meiner Sicht eher dröge und langweilig, weil die Pandemie zurzeit alles dominiert.

Wer Kanzlerkandidat der CDU wird entscheidet sich noch. Und das wird höchst interessant, schon weil Angela Merkel seit November 2005 Kanzlerin ist. Da wird die ganze Welt drauf schauen.

Ich bin gespannt, wer das Rennen macht.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#854 Re: Präsident Trump

Beitrag von sven23 » Sa 16. Jan 2021, 16:29

R.F. hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 14:25
sven23 hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 18:20
- - -
So wie die meisten Bekloppten. Deutschland hatte den GröFaZ und Amerika hat eben den selbsternannten GröPaZ.
Merkwürdig, dass sich kaum jemand über die Sperrung des Twitter und Facebook-Accounts von Donald Trump aufregt. Zumindest Frau Doktor Merkel sie darin nichts Gutes. Das Gros der Menschen scheint aus Schlafmützen zu bestehen. Meinst Du diese mit den “Bekloppten”, lieber Sven?

 Das wird ja wohl nichts Neues sein, dass Twitter und Facebook User sperren, die gegen bestimmte Regeln verstoßen. Und wer so offensichtlich Lügen verbreitet wie Trump, darf sich nicht wundern, wenn irgendwann das Maß voll ist.
Der Terminator, alias Arnold Schwarzenegger, hat das Kapitolverbrechen mit der Reichsprogromnacht verglichen. Das finde ich nicht ganz passend und etwas übertrieben.
Aber die "Dolchstoßlegende" vom Wahlbetrug stellt doch irgendwie eine Verbindung zur Weimerar Republik her.
Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nicht Millionen Trump-Anhänger das alles völlig unkritisch nachplappern würden. Das ist für die kommenden Jahre eine schwere Hypothek.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#855 Re: Präsident Trump

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 16. Jan 2021, 16:50

sven23 hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 16:29
Der Terminator, alias Arnold Schwarzenegger, hat das Kapitolverbrechen mit der Reichsprogromnacht verglichen. Das finde ich nicht ganz passend und etwas übertrieben.
Ja, Reichsprogromnacht ist als Vergleich in der Tat etwas drüber.
Hitlers Bierkeller-Putsch 1923 hingegen...
 
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#856 Re: Präsident Trump

Beitrag von Lena » Sa 16. Jan 2021, 17:05

Es gibt "Figuren" in der Weltgeschichte die Massen in ihren Bann ziehen.
Massen die ihnen wie hypnotisiert, blindlings folgen. Seltsam irgendwie.
Wie wenn Verstand und Vernunft ausgeschaltet würde, sobald sie ihre
"Bühne" betreten; singend, spielend oder grosse Reden führend.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#857 Re: Präsident Trump

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 16. Jan 2021, 17:33

Lena hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 09:54
Erschreckend ist, dass ein "Bürger" eines "solchen Reiches" von einem Moment auf den andern daraus ausgestossen werden kann. 
Diktatorisch und nicht demokratisch. Diese Reiche oft von einer Person regiert werden. 
Trumps Bann war nicht die diktatorische Handlung eines einzelnen Regierenden. Für die Nutzung von Twitter (und co) gelten entsprechende Terms of Service. Die ToS hat sich Jack Dorsey mit Sicherheit nicht alleine ausgedacht, sondern die stammen höchstwahrscheinlich aus den Federn einer Legion von Anwälten, deren oberstes Ziel es ist, dass am Ende nichts, was auf Twitter laut Twitterregeln "legal" passieren darf, zu rechtlichen Konsequenzen für den Konzern führt.
Trumps Ausschluss kam auch nicht "von einem Moment auf den andern", seit Jahren setzt der Mann immer wieder Tweets ab, die laut ToS eigentlich gelöscht werden müssten (und in der Summe zu einer Sperre führen müssten), wenn sie nicht unter die public interest exception clause fallen würden, d.h. Trumps Twitterauftritt war schon lange ein Tanz auf der Rasierklinge.
Warum man sich jetzt letztendlich doch zu einer Sperre entschieden hat, kann man hier nachlesen.

Das heißt natürlich nicht, dass man Twitter jetzt übermäßig feiern müsste, nur weil sie ganz am Ende, wenn es weniger Gegenwind gibt, endlich die eigenen Regeln durchsetzen.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#858 Re: Präsident Trump

Beitrag von sven23 » Sa 16. Jan 2021, 18:37

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 16:50
sven23 hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 16:29
Der Terminator, alias Arnold Schwarzenegger, hat das Kapitolverbrechen mit der Reichsprogromnacht verglichen. Das finde ich nicht ganz passend und etwas übertrieben.
Ja, Reichsprogromnacht ist als Vergleich in der Tat etwas drüber.
Hitlers Bierkeller-Putsch 1923 hingegen...
 
Yep, der hatte eher Trump-Niveau. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#859 Re: Präsident Trump

Beitrag von Lena » Sa 16. Jan 2021, 19:39

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 17:33
kann man hier nachlesen.

Wer der Englischen Sprache mächtig ist, kann - wer nicht, kann nicht 😉.
(Es gibt tatsächlich noch Erdenbewohner die nicht können.) 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#860 Re: Präsident Trump

Beitrag von Lena » Mo 18. Jan 2021, 19:15

Seine Tage sind gezählt...
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten