Präsident Trump

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#831 Re: Präsident Trump

Beitrag von CoolLesterSmooth » Di 12. Jan 2021, 21:11

Ruedi hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 20:32
Aber so ist das eben in der heutigen Zeit.
Es ist vor allem arm, dass sich "in der heutigen Zeit" immer noch Leute bei derart billigen Stereotypen bedienen.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#832 Re: Präsident Trump

Beitrag von Ruedi » Di 12. Jan 2021, 21:48

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 21:11
Ruedi hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 20:32
Aber so ist das eben in der heutigen Zeit.
Es ist vor allem arm, dass sich "in der heutigen Zeit" immer noch Leute bei derart billigen Stereotypen bedienen.

Bla bla

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#833 Re: Präsident Trump

Beitrag von Lena » Mi 13. Jan 2021, 09:54

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 18:17
Welche konkrete Reaktion der Politik du dir in dieser Sache erhoffst, geht für mich aus deinem Post allerdings immer noch nicht wirklich hervor.

Weiss auch nicht wie man das lösen könnte. Die "Virtuellen Megastädte alla Twitter und Co" 
sind fast über Nacht aus dem Boden gestampft worden. Sie haben sehr viel Macht, weil
Botschaften innert Sekunden der ganzen Welt zugänglich sind. Eine Person kann darin sehr 
viele Menschen mit seinen Reden beeinflussen.

Mir ging es aber nicht in erster Linie darum. Erschreckend ist, dass ein "Bürger" eines 
"solchen Reiches" von einem Moment auf den andern daraus ausgestossen werden kann. 
Diktatorisch und nicht demokratisch. Diese Reiche oft von einer Person regiert werden. 
Kann es leider nicht besser erklären.  

In einem Haus darf der Hausherr das auch tun. Auch in einem Restaurant. Sogar in Foren. 
Aber Twitter und Co sind eine andere Dimension und werden immer Mächtiger. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#834 Re: Präsident Trump

Beitrag von Detlef » Mi 13. Jan 2021, 11:04

Lena hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 09:54
....Erschreckend ist, dass ein "Bürger" eines "solchen Reiches" von einem Moment auf den andern daraus ausgestossen werden kann. 
Diktatorisch und nicht demokratisch. Diese Reiche oft von einer Person regiert werden. 
Kann es leider nicht besser erklären.  In einem Haus darf der Hausherr das auch tun. Auch in einem Restaurant. Sogar in Foren. 
Aber Twitter und Co sind eine andere Dimension und werden immer Mächtiger. 
So ähnlich sieht es Gregor Gysi, und dem kann man ja nun wirklich keine Nähe zum Trump(el) nachsagen:
https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/ ... si100.html
 
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#835 Re: Präsident Trump

Beitrag von Yieva » Mi 13. Jan 2021, 11:33

Lena hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 09:54
Mir ging es aber nicht in erster Linie darum. Erschreckend ist, dass ein "Bürger" eines "solchen Reiches" von einem Moment auf den andern daraus ausgestossen werden kann.
Und?
Wenn ein Benutzer gegen die Nutzungsrichtlinien verstößt, kann dieser Benutzer von dieser Dienstleistung, gemäß diesen Richtlinien, ausgeschlossen werden. Das ist auch nicht diktatorisch.

Lena hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 09:54
In einem Haus darf der Hausherr das auch tun. Auch in einem Restaurant. Sogar in Foren.
Und in sozialen Netzwerken. Richtig.

Lena hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 09:54
Aber Twitter und Co sind eine andere Dimension
Sie sind einfach nur größer.
Aber weshalb sollte ein Dienstleister ab einer Benutzeranzahl X nicht mehr das Recht haben, einen Benutzer, der gegen seine Nutzungsrichtlinien verstößt und die vom Benutzer außerdem auch akzeptiert wurden, auszuschließen?

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#836 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » Mi 13. Jan 2021, 13:06

Letztendlich geht es doch darum, ob ein Gemeinwesen ihren Feinden eine Plattform bieten muss - egal ob die in staatlicher oder privater Hand ist - damit die genau dieses Gemeinwesen besser bekämpfen können.

Ich denke auch nicht, dass die USA von uns dazu Vorschläge braucht. Wir sollten mal vor unserer eigenen Türe kehren. Man muss die ganzen potentiellen islamistischen Attentäter anschauen, die nicht in ihre Heimatländer abgeschoben werden, weil es dort keine Gendertoiletten gibt.



 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#837 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » Mi 13. Jan 2021, 13:06

piscator hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 13:06
doppelt

 
Zuletzt geändert von piscator am Mi 13. Jan 2021, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#838 Re: Präsident Trump

Beitrag von Ruedi » Mi 13. Jan 2021, 13:48

Yieva hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 11:33
Sie sind einfach nur größer.
Aber weshalb sollte ein Dienstleister ab einer Benutzeranzahl X nicht mehr das Recht haben, einen Benutzer, der gegen seine Nutzungsrichtlinien verstößt und die vom Benutzer außerdem auch akzeptiert wurden, auszuschließen?

Wären da nicht Maduros, Ayatollahs, ......, könnte man das noch irgendwie verstehen.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#839 Re: Präsident Trump

Beitrag von Lena » Mi 13. Jan 2021, 16:17

Yieva hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 11:33
Aber weshalb sollte ein Dienstleister ab einer Benutzeranzahl X nicht mehr das Recht haben, einen Benutzer, der gegen seine Nutzungsrichtlinien verstößt und die vom Benutzer außerdem auch akzeptiert wurden, auszuschließen?

Ja warum eigentlich?

Wir stehen im Dilemma zwischen Redefreiheit und Nichtredefreiheit. 
Und der Ansicht, wo genau gegen die Vorschrift, verstossen wird. 




 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#840 Re: Präsident Trump

Beitrag von sven23 » Mi 13. Jan 2021, 18:44

Lena hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 16:17
Yieva hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 11:33
Aber weshalb sollte ein Dienstleister ab einer Benutzeranzahl X nicht mehr das Recht haben, einen Benutzer, der gegen seine Nutzungsrichtlinien verstößt und die vom Benutzer außerdem auch akzeptiert wurden, auszuschließen?

Ja warum eigentlich?

Wir stehen im Dilemma zwischen Redefreiheit und Nichtredefreiheit. 
Und der Ansicht, wo genau gegen die Vorschrift, verstossen wird.  
Twitter war wohl der Meinung, dass über 20000 Lügen und Fake-News genug sind. In letzter Zeit hatte man seine Tweets ja mit Warnhinweisen versehen.
Trump hat als Präsident ja jederzeit die Möglichkeit, sich über andere Medien ans Volk zu wenden. Also von einer Beschränkung der Redefreiheit kann man hier nicht sprechen.
Und er findet sicher auch andere Möglichkeiten, seine Anhänger aufzustacheln.
Trotzdem wird die Luft langsam dünner für Trump. Immer mehr Parteikollegen distanzieren sich von ihm, ebenso wie Geschäftspartner und die Deutsche Bank, bei der er in der Kreide steht. Man darf gespannt sein, wie sich das weiter entwickeln wird.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten