Präsident Trump

Politik und Weltgeschehen
Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#651 Re: Präsident Trump

Beitrag von Ruedi » Mi 14. Okt 2020, 12:29

piscator hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 10:54
Ruedi hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 17:06
Wenn Trump die Bereitschaft bemängelt die Militärausgaben besser zu verteilen zwischen den USA und Europa, dann hat er Recht.
Wenn Trump den Iran in seine Schranken weist, dann hat er Recht.
Wenn Trump China anprangert wegen Währungsmanipulationen, dann hat er Recht.
Wenn Trump darauf drückt, die Produktion von Gütern wieder zurückzuholen aus China, dann hat er Recht.
Wenn Trump ein bisschen schlauer mit Corona umgegangen wäre, dann hätte er Super-Recht.
Trump macht mit Ausnahme des letzten Punkts nicht anderes als die Präsidenten vor ihm. Nur sein medialer Auftritt ist anders.

Ja stimmt, er hat den Iran-Deal beendet. Hat die Zollbestimmungen angepasst. Passt halt nicht jedem sein vorgehen. Aber er tut was, wo andere über den Tisch gezogen wurden.

In der Corona-Krise hat er völlig versagt. Er hat monatelang das Problem ignoriert und kleingeredet. Wissenschaftler hat er brüskiert. Durch seine Weigerung, Masken zu tragen, hat er sein persönliches Umfeld im Weissen Haus gefährdet.

Sehe ich auch so. Da hätte er klüger vorgehen müssen.

Trump spaltet die amerikanische Gesellschaft, in öffentlichen Reden äußert er klare Sympathie für weiße rechte Rassisten. Er versucht die Presse zu beschränken und zu manipulieren und Einfluß auf die Justiz zu nehmen.

Ob es aus rassistischen Gründen ist, bezweifle ich mal. Aber insbesondere die Presse wie CNN, NYT etc. sind eben Sprachrohre von Linken Propagandisten.
Die meisten Menschen merken nicht was da abgeht unter dem Deckmantel der Demokrat(i)en.

Er trennt nicht seine persönlichen Geschäfte vom Präsidentenamt, seien Verschuldung und somit seine Abhängigkeit von fremden Geldgebern ist ungeklär.

Da stimme ich dir zu, genauso wie bei den anderen.

Er kungelt mit Diktatoren wie Putin und Kim und stösst seine Freunde und Verbündeten vor den Kopf.

Kungelt mit Kim? Dem Rocket-Man? Ach ne! Immerhin konnte er mit ihm sprechen, im Gegensatz zu anderen. Und Biden und Co. ist über alle Zweifel erhaben. LOL.

Er ist kein Staatsmann. Sein Auftreten gegenüber seinem Konkurrenten Joe Biden im Präsidentenamt ist flegelhaft und unverschämt.

Ja, er ist ein Business-Mann und dies hilft ihm. Verhandeln ist nicht für jedermann. Political correctness ist meist nicht zielführend, ausser du bist darauf aus, dich über den Tisch ziehen zu lassen.

Trump for president :thumbup:

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#652 Re: Präsident Trump

Beitrag von Lena » Mi 14. Okt 2020, 14:42

Würde es Amerika insgesamt unter Biden besser gehen? 
 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#653 Re: Präsident Trump

Beitrag von Ruedi » Mi 14. Okt 2020, 15:04

Lena hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 14:42
Würde es Amerika insgesamt unter Biden besser gehen? 
 

Kommt auf deinen Standpunkt/Ziele an, und was du unter besser verstehst.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#654 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » Mi 14. Okt 2020, 15:15

Ruedi hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 12:29

Ob es aus rassistischen Gründen ist, bezweifle ich mal. Aber insbesondere die Presse wie CNN, NYT etc. sind eben Sprachrohre von Linken Propagandisten.
Die meisten Menschen merken nicht was da abgeht unter dem Deckmantel der Demokrat(i)en.
Trump hat mehrmals nachweislich Partei für rechte Rassisten ergriffen, das ist dokumentiert und hat mit der angeblich links gerichteten Presse in der USA nichts zu tun. Und was hier unter den Deckmantel der Demokraten vor sich gehen soll, solltest du erklären. :D

Ja, er ist ein Business-Mann und dies hilft ihm. Verhandeln ist nicht für jedermann. Political correctness ist meist nicht zielführend, ausser du bist darauf aus, dich über den Tisch ziehen zu lassen.
Nein, Trump ist kein Businessman, er hat mit Papis Geld angefangen, viele seiner Unternehmen sind überschuldet, er ist von fremden Geldgebern abhängig. Er hat nachweislich Gläubiger geschädigt und das mehrmals. Und schlechtes Benehmen ist einfach ein Charakter bzw. Erziehungsdefizit.
Trump for president :thumbup:
Da du ja anscheinend auf starke Männer stehst: :wave:

Putin for president
Kim for president
Erdogan for president

hab ich jemand vergesssen? Ach ja

Luschenko for president :grinsh:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#655 Re: Präsident Trump

Beitrag von Ruedi » Mi 14. Okt 2020, 15:42

piscator hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 15:15
Ruedi hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 12:29

Ob es aus rassistischen Gründen ist, bezweifle ich mal. Aber insbesondere die Presse wie CNN, NYT etc. sind eben Sprachrohre von Linken Propagandisten.
Die meisten Menschen merken nicht was da abgeht unter dem Deckmantel der Demokrat(i)en.
Trump hat mehrmals nachweislich Partei für rechte Rassisten ergriffen, das ist dokumentiert und hat mit der angeblich links gerichteten Presse in der USA nichts zu tun. Und was hier unter den Deckmantel der Demokraten vor sich gehen soll, solltest du erklären. :D

Na wenn du den Zerfall selber nicht siehst, kann ich dir auch nicht helfen.

Ja, er ist ein Business-Mann und dies hilft ihm. Verhandeln ist nicht für jedermann. Political correctness ist meist nicht zielführend, ausser du bist darauf aus, dich über den Tisch ziehen zu lassen.
Nein, Trump ist kein Businessman, er hat mit Papis Geld angefangen, viele seiner Unternehmen sind überschuldet, er ist von fremden Geldgebern abhängig. Er hat nachweislich Gläubiger geschädigt und das mehrmals. Und schlechtes Benehmen ist einfach ein Charakter bzw. Erziehungsdefizit.

[/quote]

Na, er dürfte mehr auf der Seite haben als du :bleh:


Trump for president :thumbup:
Da du ja anscheinend auf starke Männer stehst: :wave:

Putin for president
Kim for president
Erdogan for president

hab ich jemand vergesssen? Ach ja

Luschenko for president :grinsh:
[/quote]

Na, wer will den gleich so zynisch werden.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#656 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » Mi 14. Okt 2020, 15:58

Ruedi hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 15:42

Na wenn du den Zerfall selber nicht siehst, kann ich dir auch nicht helfen.
Dann lass uns doch über dieses Thema reden. Ich habe kein Problem damit, mich mit dir darüber ernsthaft auszutauschen.
 
Na, wer will den gleich so zynisch werden.
Zynismus ist eine bei mir eine Art Berufskrankkeit. Wenn du deine Leben lang mit Staatsdienern und deren Bemühungen, ideologisch geprägte Gesetze umzusetzen, zu tun hast, dann brauchst du entweder ein Gemüt wie ein Metzgershund oder du wirst eben Zyniker. :P

Abgesehen davon denke ich, das wir vieles gemeinsam haben.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#657 Re: Präsident Trump

Beitrag von Lena » Mi 14. Okt 2020, 17:39

Ruedi hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 15:04
Kommt auf deinen Standpunkt/Ziele an, und was du unter besser verstehst.

Auf das wollte ich hinaus. Der eine ist für die einen der bessere weil er ihre Wünsche 
mehr befriedigt und der andere ist für die anderen der bessere weil dieser es tut. 
Wenn die Hälfte für diesen und die andere Hälfte für jenen stimmt, so kommt es 
gar nicht so sehr drauf an welcher nun gewinnt. Es wird immer die eine Hälfte 
unzufrieden sein. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#658 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » Mi 14. Okt 2020, 21:42

Lena hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 17:39

Auf das wollte ich hinaus. Der eine ist für die einen der bessere weil er ihre Wünsche 
mehr befriedigt und der andere ist für die anderen der bessere weil dieser es tut. 
Wenn die Hälfte für diesen und die andere Hälfte für jenen stimmt, so kommt es 
gar nicht so sehr drauf an welcher nun gewinnt. Es wird immer die eine Hälfte 
unzufrieden sein. 
Das ist nicht ganz richtig. In einer fortschrittlichen Gesellschaft werden auch Minderheiten gehört. Das kann man durch verschiedene Mittel und Methoden erreichen. Wir haben in Deutschland das verhältniswahlrecht, dazu Wahlen beim Bund, den Ländern und den Kommunen. Die Unabhänigkeit der Justiz, der Presse, die Versammlungsfreiheit, das Demonstrationrecht, usw.

Das führt zu einer pluarlistischen Gesellschaft, in weitgehend sichergestellt ist, dass einer allein oder eine kleine Gruppe nicht so einfach auf allen Ebenen ihren Willen durchsetzen kann.

Das schwarz/weiß Denken, was manche rechte und linke Extremisten so gern hätten, wird dadurch vermieden.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#659 Re: Präsident Trump

Beitrag von Yieva » Do 15. Okt 2020, 08:43

Ruedi hat geschrieben:
So 11. Okt 2020, 19:19
Mit dem Biden/ Clinton Pack, steigt die Kriegsgefahr wieder an.
Im Gegenteil.

Ruedi hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 15:37
Auch wenn Trump nicht über alle Zweifel erhaben ist, zeigt er doch...
... wie unfähig und inkompetent dieser Mann in jeglichen Situationen tatsächlich ist...
(:

Ruedi hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 17:06
Wenn Trump den Iran in seine Schranken weist, dann hat er Recht.
Nein, hat er nicht - es wäre besser, man würde Trump in seine Schranken weisen.
Der Iran hat gegen keinerlei Auflagen verstoßen und sich an die Abmachungen gehalten.

Ruedi hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 17:06
Wenn Trump China anprangert wegen Währungsmanipulationen, dann hat er Recht.
So denn eine 'Währungsmanipulation' nicht einfach nur behauptet und unterstellt werden müsste...

Trump ist ein krankhafter, rassistischer Narzisst, dazu ein notorischer Lügner und deshalb schwer gefährlich. Wird Zeit, dass der abgesägt wird. Der hat einfach nichts drauf; und macht alles kaputt, was er anfässt.

Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#660 Re: Präsident Trump

Beitrag von Ruedi » Do 15. Okt 2020, 09:31

Hat den nicht Obama/Biden die Währungsmanipulation der Chinesen schon bemängelt? Aber es wurde nichts unternommen ausser blabla.

Soviel dazu :bleh:

Antworten