Proteste in der Türkei

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#11 Re: Proteste in der Türkei

Beitrag von piscator » Mo 3. Jun 2013, 15:00

Nachmals:

Man kann die Türkei nicht mit arabischen Staaten vergleichen, nicht mal im Ansatz. Die Türken haben mit den Arabern nichts gemein, selbst der in der
Türkei praktizierte Islam ist anders.

Verbringe einfach mal mal ein paar Wochen in Konya in der Türkei und dann ein paar Wochen in Tunis, Kairo, oder Riad. Da sind Welten dazwischen.

Spätestens nach zwei Tagen in Kairo sehne ich mich nach Dyabakir, Silifce oder Urfa in der Türkei.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
dvdk
Beiträge: 450
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#12 Re: Proteste in der Türkei

Beitrag von dvdk » Mo 3. Jun 2013, 15:21

piscator hat geschrieben:Nachmals:

Man kann die Türkei nicht mit arabischen Staaten vergleichen, nicht mal im Ansatz. Die Türken haben mit den Arabern nichts gemein, selbst der in der
Türkei praktizierte Islam ist anders.
Das habe ich schon verstanden. Hoffen wir also das Beste.
Windhauch ...

Benutzeravatar
dvdk
Beiträge: 450
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#13 Re: Proteste in der Türkei

Beitrag von dvdk » Mo 17. Jun 2013, 18:10

piscator hat geschrieben: Spätestens nach zwei Tagen in Kairo sehne ich mich nach Dyabakir, Silifce oder Urfa in der Türkei.
Die ersten Reisewarnungen vom Auswärtigen Amt sind raus. Man möge doch den Menschenansammlungen fernbleiben ...
Windhauch ...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#14 Re: Proteste in der Türkei

Beitrag von piscator » Mo 17. Jun 2013, 21:12

dvdk hat geschrieben: Die ersten Reisewarnungen vom Auswärtigen Amt sind raus. Man möge doch den Menschenansammlungen fernbleiben ...

Diese Reisewarnungen sind begründet, ich stelle mir gerade vor, ich gehe nichts ahnend durch eine Menschenansammlung in Istanbul und treffe
pötzlich auf Claudia Roth, die mir zu erklären versucht, wie man richtig demonstriert. :shock: :!:

Was schlimmeres kann ich mir gerade nicht vorstellen. Ich gebe zu, dass ich bei der letzten Wahl die GRÜNEN gewählt habe (bin nicht stolz darauf :oops: ),
aber dass diese [d]Selbstdarstellerin[/d] liebe Frau jetzt auch noch die leidgeplagten Türken heimsucht.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#15 Re: Proteste in der Türkei

Beitrag von Martinus » Mo 17. Jun 2013, 21:25

Frau Roth ist erschüttert :shock: wo sie doch sonst nur empört ist :angel:
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#16 Re: Proteste in der Türkei

Beitrag von sven23 » Fr 21. Jun 2013, 17:52

piscator hat geschrieben: Was schlimmeres kann ich mir gerade nicht vorstellen. Ich gebe zu, dass ich bei der letzten Wahl die GRÜNEN gewählt habe (bin nicht stolz darauf :oops: ),
aber dass diese [d]Selbstdarstellerin[/d] liebe Frau jetzt auch noch die leidgeplagten Türken heimsucht.

Die Roth schreckt auch vor gar nichts zurück. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten