#1 Das Mädchen welches für 6 Min. die Welt zum Schweigen brachte - Severn Suzuki
Verfasst: Mo 13. Jun 2016, 23:43
Ein sehr herzergreifender Appel eines 12jährigen Mädchens. Was ist nötig, damit er Gehör findet?
Community für Menschen auf der Suche nach Gott.
https://www.4religion.de/
Liebe Magdalena61,Magdalena61 hat geschrieben:"Wenn ihr nicht wißt, wie man etwas repariert, dann hört auf damit, es kaputt zu machen".
Ja, wobei es auch Leute gibt, die ihre Anliegen teilweise korrekt u.o. unkorrekt kommentieren sowie argumentativ begründen.2Lena hat geschrieben:Da gibt es Leute die kommentieren, welche die argumentieren.
Eines der größten Probleme dürfte die Aufteilung der Welt in miteinander konkurrierende Machtkomplexe sein. Keine Großmacht kann es sich leisten, Schwäche zu zeigen. Sie müssen immer ganz vorne sein, und möglichst den anderen mehrere Schritte voraus. Um diese wirtschaftliche Potenz aufzubauen und zu erhalten, ist viel Geld nötig. Das muß verfügbar sein und fließen. Diese Art von Politik kann keine Rücksicht nehmen auf die Ressourcen des Landes, auf die Natur und die Bevölkerung. Es wird nur das Notwendigste getan, um den Ast, auf dem man sitzt, nicht gänzlich abzusägen.2Lena hat geschrieben:Liebe Magdalena61,Magdalena61 hat geschrieben:"Wenn ihr nicht wißt, wie man etwas repariert, dann hört auf damit, es kaputt zu machen".
hast wohl den Kernpunkt herauszitiert.
Vielleicht wissen "alle" nicht, wie es geht und machen dann Fehler auf Fehler um zu verschlimmbessern?
Die Küken werden lebendig(!) geschreddert.Millionen Eintagsküken vernichtet.
Die großen Discounter sind oftmals vernünftiger und realistischer als Politik und Konzerne.Aldi braucht als Belieferer der Millionenstädte - Millionen Brathähnchen mit kräftiger Brust und Millionen von Eiern.
Das ist richtig. Ein Großteil der Bevölkerung muß auf günstige Nahrungsmittel ausweichen, um durchzukommen. Leider sind diese qualitativ von einer immer schlechteren Qualität und extrem schadstoffbelastet.Und, es können sich Hartz-Empfänger bald kein Essen mehr leisten. Sie hungern.
Das ist der Wahnsinn, den ich anprangere. In den 70ern und 80ern gab es mal Hoffnung... und ich wählte die Grünen in den Bundestag, obwohl mir ihre Manieren und so manche Punkte ihrer Philosophie nicht sonderlich gefielen.Es entsteht ein Riesenwirtschaftswachstum, bei dem "Umweltschaden" herauskommt.
Doch, ich.Keiner kommt auf den Einfall, selbst ein paar Hühner zu halten.
Wenn es dann nach zwei Jahren mal Suppenhuhn gibt, von den 10 Küken fünf als Brathähnchen auf den Tisch kommen, überwiegt vielleicht die Freude über den Sonntagsbraten.
Die Schädlinge nehmen überhand und müssen mit Chemie bekämpft werden, weil der Mensch nicht mehr dazu bereit ist, wie seine Vorfahren im biologischen Gleichgewicht mit Tieren zu leben.Jedes Küken hat dann ein schönes Leben gehabt, die Gartenschnecken verzehrt, Dünger geliefert, dem Gras den Garaus gemacht und für die rechte Verteilung der Maikäfer gesorgt, dass nicht zuviele in den Gärten Schaden anrichten.
Wenn der Staat es will, dann zwingt er seinen Bürgern eine Änderung ihrer Gewohnheiten auf, ob diese den Untertanen genehm ist oder nicht.Josi hat geschrieben:Niemand möchte seine Lebensweise aufgeben, darum nur neue Wege für Menschen denk- und machbar sind, die noch gar keiner Lebensweise angehören.
Und welche Menschen gehören noch keiner bestimmten Lebensweise an bzw. sind davon entsprechend geprägt?
Wer das glaubt, ist selber schuld.Hierzulande wird gesagt, dass alle Gewalt vom Volk ausgeht, darum juristische Entscheidungen immer im Namen des Volkes ausgesprochen werden.
Alle bisherigen Gesetze also, sind vom Volk ausgegangen bzw. gehen vom Volk aus, und nicht von Volksvertretern, wie bspw. Juristen, oder Politikern.
Und alle Gesetze gehen doch vom Volk aus. Oder etwa nicht?
Hast du in der Schule etwa nicht aufgepasst?Sollte aber doch alle Gewalt vom Volk ausgehen; warum regieren wir - das Volk - dann nicht rund um die Uhr?
Ja, natürlich.Und als tatsächliches Souverän wissen wir - das Volk - doch bescheid. Oder?