Der Sand wird knapp

Politik und Weltgeschehen
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#11 Re: Der Sand wird knapp

Beitrag von Martinus » Mi 17. Jul 2013, 19:27

sven23 hat geschrieben:Ein interessanter Bericht auf ARTE über die weltweite Sandverknappung, die kaum in der Öffentlichkeit Beachtung findet.

Ich , ich hab ihn gefunden :chapeau: . Den Grund für die Sandverknappung :clap: . Heute beim radeln auf einem Elbuferradweg, na fällt der Groschen :smilie42: , genau, da liegt der viele Sand in kleinen weißen Säcken verpackt. Von der Öffentlichkeit nicht beachtet. :thumbdown:
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#12 Re: Der Sand wird knapp

Beitrag von Magdalena61 » Do 18. Jul 2013, 12:19

sven23 hat geschrieben:Hier steht wieder mal wachset und mehret euch
Gegen ein "Fruchtbar- sein", das der Arterhaltung dient, ist doch nichts einzuwenden.

Eine verbindliche Zahl, wie viele Kinder jede Frau im gebärfähigen Alter auf die Welt zu bringen hat, wird in der Bibel nirgends genannt.
Das heißt: Der Mensch ist in der Verantwortung, seinen von Gott gegebenen Verstand einsetzen und die heute verfügbaren und ethisch vertretbaren Methoden zur Vermeidung von Schwangerschaften zu nützen.

Aber was haben der kollektiv verbreitete Egoismus, immer größere Wohnungen und Häuser zu beanspruchen und zu bauen, in denen dann vielleicht 1-2 Personen leben und die wachsende Anzahl von Singlehaushalten mit der Bibel zu tun? Wo schreibt die Bibel vor oder erlaubt, es dass immer mehr Grünflächen zubetoniert und seltene Pflanzen- und Tierarten ausgerottet werden dürfen?
Martinus hat geschrieben:da liegt der viele Sand in kleinen weißen Säcken verpackt.
:D
Wahrscheinlich tragen wir auch noch eine Mitschuld an der Misere. Den Sand in unserem Sandkasten wechsele ich jedes Jahr aus und nehme dann den "gut gebrauchten" Sand, um den Kompost bzw. die Erde auf Pflanzflächen zu verbessern.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#13 Re: Der Sand wird knapp

Beitrag von sven23 » Fr 19. Jul 2013, 17:27

Magdalena61 hat geschrieben: Wahrscheinlich tragen wir auch noch eine Mitschuld an der Misere. Den Sand in unserem Sandkasten wechsele ich jedes Jahr aus und nehme dann den "gut gebrauchten" Sand, um den Kompost bzw. die Erde auf Pflanzflächen zu verbessern.
LG

Das sollte kein Problem sein, im globalen Maßstab.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#14 Re: Der Sand wird knapp

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 19. Jul 2013, 17:55

sven23 hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Wahrscheinlich tragen wir auch noch eine Mitschuld an der Misere. Den Sand in unserem Sandkasten wechsele ich jedes Jahr aus und nehme dann den "gut gebrauchten" Sand, um den Kompost bzw. die Erde auf Pflanzflächen zu verbessern.
LG

Das sollte kein Problem sein, im globalen Maßstab.
Das finde ich jetzt aber schon!!! Wer den Pfennig nicht ehrt... also... Magdalena, schäm Dich gefälligst!

Wieso kutschiert man eigentlich nicht den Saharasand an den Sandstrand, dann kann man den Sandstrandsand zum Bauen nehmen.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#15 Re: Der Sand wird knapp

Beitrag von sven23 » Fr 19. Jul 2013, 17:58

Pflanzenfreak hat geschrieben:


Wieso kutschiert man eigentlich nicht den Saharasand an den Sandstrand, dann kann man den Sandstrandsand zum Bauen nehmen.

Das ist wohl auch eine Kostenfrage. Amerikanische Badeorte geben jährlich schon Milliarden von Dollar aus für Sandvorspülungen, die in 1-2 Jahren wieder im Meer verschwinden. Eine echte Syphilisarbeit.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#16 Re: Der Sand wird knapp

Beitrag von Magdalena61 » Fr 19. Jul 2013, 20:58

Pflanzenfreak hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Wahrscheinlich tragen wir auch noch eine Mitschuld an der Misere. Den Sand in unserem Sandkasten wechsele ich jedes Jahr aus und nehme dann den "gut gebrauchten" Sand, um den Kompost bzw. die Erde auf Pflanzflächen zu verbessern.
Das sollte kein Problem sein, im globalen Maßstab.
Das finde ich jetzt aber schon!!! Wer den Pfennig nicht ehrt... also... Magdalena, schäm Dich gefälligst!
... wenn ich mal Zeit dafür habe... :D
dann kann man den Sandstrandsand zum Bauen nehmen.
Eben. Da gibt es doch jede Menge Sand, an Nord- und Ostsee... aus diesem müßte man halt vor Gebrauch die Kleinteile herauslesen, was arbeits- und damit kostenintensiv ausfallen dürfte, und wer soll das machen? Die deutschen [d]Arbeitslosen[/d] Arbeitssuchenden wohl eher nicht, denn die lassen anständigerweise den Polen und den Asylanten auch beim Spargelstechen und der Gemüseernte für die lebensmittelverarbeitende Industrie meist den Vortritt.

Die Dünen enthielten dann auch noch mehr als genug Sand... also, ich verstehe das Problem nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#17 Re: Der Sand wird knapp

Beitrag von sven23 » Fr 19. Jul 2013, 21:59

Martinus hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Ein interessanter Bericht auf ARTE über die weltweite Sandverknappung, die kaum in der Öffentlichkeit Beachtung findet.

Ich , ich hab ihn gefunden :chapeau: . Den Grund für die Sandverknappung :clap: . Heute beim radeln auf einem Elbuferradweg, na fällt der Groschen :smilie42: , genau, da liegt der viele Sand in kleinen weißen Säcken verpackt. Von der Öffentlichkeit nicht beachtet. :thumbdown:

Der ist leider Sondermüll.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#18 Re: Der Sand wird knapp

Beitrag von sven23 » Fr 19. Jul 2013, 22:03

Magdalena61 hat geschrieben:
Die Dünen enthielten dann auch noch mehr als genug Sand... also, ich verstehe das Problem nicht.
LG

Die Sandverknappung ist kein Problem, das durch Arbeitslose oder Asylanten gelöst werden kann.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#19 Re: Der Sand wird knapp

Beitrag von Martinus » Fr 19. Jul 2013, 22:43

sven23 hat geschrieben: Der ist leider Sondermüll.
:o ich hab mir ein paar volle Säcke ins Auto gepackt. Shit, den Sand vergrabe ich beim Nachbarn :smilie42:
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#20 Re: Der Sand wird knapp

Beitrag von Pluto » Sa 20. Jul 2013, 00:25

Martinus hat geschrieben: Shit, den Sand vergrabe ich beim Nachbarn :smilie42:
Mach das... es reettet dich vielleicht vor der nächsten Sintflut.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten