Who is Who: Rechtsextreme Blogs und Webseiten

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#31 Re: Who is Who: Rechtsextreme Blogs und Webseiten

Beitrag von Pluto » Mi 29. Mai 2013, 20:10

Mia hat geschrieben:Genau so wenig ist Heliaia irgendwie Rechts, dass ist eine Absurte Behauptung!!!
Natürlich nicht Mia. Das ist hier auch nicht die allegemeine Meinung unserer User.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#32 Re: Who is Who: Rechtsextreme Blogs und Webseiten

Beitrag von Mia » Do 30. Mai 2013, 11:31

Pluto hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:Genau so wenig ist Heliaia irgendwie Rechts, dass ist eine Absurte Behauptung!!!
Natürlich nicht Mia. Das ist hier auch nicht die allegemeine Meinung unserer User.

Dann ist es ja gut! Denn ich würd mich dafür verantwortlich fühlen, ich hab vor einem Jahr Heliaia, Jo Conrad gezeigt, ihr Kommentar dazu war, "der ist rechts!" Ich hab ihr zurück geschrieben, so was sagt sich immer leicht ich Schau mal was an der Sache dran ist. Als Antwort kam, "ich such mit"
An dem Tag hatten wir beide viel Zeit und wir nahmen Jo Conrad unter die Lupe.

[youtube]http://m.youtube.com/#/watch?v=6_sxU7xR ... 3Dyoutu.be[/youtube]
hier ein Interview aber bitte nur ab 21:00 schauen, da vor geht es um WV und danach um Außerirdische, also nichts für schwache Nerven ;)
Ich mach das immer so, wie mit Religionen, ich weiß nicht ob es Männer gab die übers Wasser gehen oder in Fische überleben oder ob es ein endzeitliches Gericht geben wird, genau so wenig weiß ich, ob es WV gibt oder Aliens, ich Schau es mir an, rede gerne drüber, höre auch gern andere Meinungen, wenn sie nett formuliert sind, am am Ende kann ich doch nur das Glauben was ich sehe.

LG Mia

Der Link geht mal wieder nicht, ich Versuch es mal so
http://m.youtube.com/#/watch?v=6_sxU7xR ... 3Dyoutu.be

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#33 Re: Who is Who: Rechtsextreme Blogs und Webseiten

Beitrag von Heliaia » Fr 31. Mai 2013, 10:35

Mia hat geschrieben:Dann ist es ja gut! Denn ich würd mich dafür verantwortlich fühlen,
Liebe Mia -das ist wirklich nicht nötig. Bild
Wenn andere rumspinnen und Vorurteile über andere schüren ,ohne die geringste Ahnung im Thema zu haben ,da liegt die "Leiche " in deren Garten begraben und nicht im unserem.
Jo muss nicht jedermanns Sache sein ,aber ihn zum "Braunen" abzustempeln ist unter dem vemeintlichen Niveau dieses Forums(und es haben sehr viele am selben Vorurteils-Strang mitgezogen :thumbdown: )
Man könnte ihn als einen Phantasten bezeichnen ,als nen Esotheriker ,nen Verschwörungsfan oder sonst was aber "Braun" ??das geht zu weit !
Mia hat geschrieben:Ich mach das immer so, wie mit Religionen, ich weiß nicht ob es Männer gab die übers Wasser gehen oder in Fische überleben oder ob es ein endzeitliches Gericht geben wird, genau so wenig weiß ich, ob es WV gibt oder Aliens, ich Schau es mir an, rede gerne drüber, höre auch gern andere Meinungen, wenn sie nett formuliert sind, am am Ende kann ich doch nur das Glauben was ich sehe.
Ja das mache ich genauso ,das gefällt mir -du hast die Bescheidenheit drauf zu sagen: wir werden Entgültiges vermutlich niemals erfahren .
Das Traurige an der Haltung mancher Gläubigen ist ,wie ich finde -sie behaupten Dinge als ob sie dabei gewesen wären (und zwar nur weil sie was in einem uralten Buch gelesen haben ),es fehlt jede Kritikfähigkeit ,jede Bescheidenheit .
Und wehe irgendwer stellt ihre Mythen infrage -da werden sie unter Umständen zu wilden "Furien "und greifen andere sogar persönlich an -ganz nach der Manier der Kreuzritter -"für unseren Glauben vernichten wir jeden(auch wenn es" nur" der Ruf der Person ist ) der sich gegen unseren Gott stellt ".Iggitt!
so was finde ich nur noch zum Bild Bild Bild
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#34 Re: Who is Who: Rechtsextreme Blogs und Webseiten

Beitrag von piscator » Fr 31. Mai 2013, 10:49

Heliaia hat geschrieben:Wenn andere rumspinnen und Vorurteile über andere schüren ,ohne die geringste Ahnung im Thema zu haben ,da liegt die "Leiche " in deren Garten begraben und nicht im unserem.
Jo muss nicht jedermanns Sache sein ,aber ihn zum "Braunen" abzustempeln ist unter dem vemeintlichen Niveau dieses Forums(und es haben sehr viele am selben Vorurteils-Strang mitgezogen :thumbdown: )
Man könnte ihn als einen Phantasten bezeichnen ,als nen Esotheriker ,nen Verschwörungsfan oder sonst was aber "Braun" ??das geht zu weit !

Schauen wir mal, was psiram dazu sagt:

2012 initiierte Conrad zusammen mit Michael Vogt ein Projekt namens Aufbruch Gold-Rot-Schwarz. Ziel des Projektes ist es jene Gruppen zu vereinen, die, wie etwa die kommissarischen Reichsregierungen, Existenz, Souveränität und Legitimation der Bundesrepublik Deutschland bestreiten. Nach Presseangaben soll das Projekt neben Esoterikgruppen und Verschwörungstheoretikern auch Personen mit „rechter“ Gesinnung ansprechen.[12]

In dem von Conrad administrierten Forum (Freigeistforum) wurden auch Briefe des inhaftierten Auschwitzleugners Germar Rudolf veröffentlicht. Ein Teilnehmer äußerte die Befürchtung, Jo Conrad könne dadurch Ärger bekommen, und fuhr dann fort: [...] jeder kann sich selber informieren im inetz wenn er das will, links kann mach auch www punkt abbc2 punkt com schreiben [...] Die Webseite http://www.abbc2.com trägt den Titel "Radio Islam" und gehört dem Holocaust-Leugner Ahmed Rami, der dort zahlreiche antisemitische und den Holocaust leugnende Texte verbreitet. Gegen diese Veröffentlichung in seinem Forum hatte Jo Conrad offenbar nichts einzuwenden.


Natürlich ist mir klar, liebe Heliaia, dass Psiram für dich ein rotes Tuch sein dürfte, aber insbesondere die Nähe zu Michael Vogt spricht Bände.

Was sagt psiram zu Michael Vogt?

2012 veröffentlichte Vogt in den "Burschenschaftlichen Blättern" (Heft 2/2012) einen Artikel mit dem Titel "Weg in die Freiheit: Deutschlands Aufbruch 2012 - (ur)burschenschaftliches Manifest zur sozial- und nationalrevolutionären Neuordnung. Abschaffung des Parteienstaates"[5], in dem er die Abschaffung des Parteienstaats, die Herstellung wirklicher Volksherrschaft und den Austritt aus Nato und Euro-Zone fordert. Nach Auffassung Vogts handele es sich bei der Bundesrepublik um ein im Niedergang befindliches System, das sich in einer vorrevolutionären Phase befinde. Die Bundesregierung sah in diesen Äußerungen Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen.[6] Die Veröffentlichung führte zum erzwungenen Rücktritt des Chefredakteurs Weidner der Burschenschaftlichen Blätter. Die Münchner Burschenschaft Arminia-Rhenania begründete ihren Antrag auf Absetzung Weidners damit, dass der Text "zumindest unglücklich gewählt ist" und geeignet, der DB "den Ruch eines außerhalb der demokratischen Gesellschaft stehenden, rechtsextremen Sektiererverbandes zu verleihen".[7]

Ebenfalls im Jahr 2012 initiierte Vogt – gemeinsam mit Jo Conrad – das Projekt Aufbruch Gold-Rot-Schwarz (GRS). Ziel des Projektes ist insbesondere, jene Gruppen zu vereinen, die, wie etwa die kommissarischen Reichsregierungen, Existenz, Souveränität und Legitimation der Bundesrepublik Deutschland bestreiten. Das Projekt soll neben esoterischen Gruppen und Verschwörungstheoretikern auch Personen mit „rechter“ Gesinnung ansprechen.[8]


Deutlicher geht es wohl kaum.

Ich verwehre mich mit allen Mittel gegen die Verharmlosung dieser Leute.

Ich finde es zum Kotzen, dass diesem Gedankengut hier eine Plattform gegeben wird.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#35 Re: Who is Who: Rechtsextreme Blogs und Webseiten

Beitrag von Heliaia » Fr 31. Mai 2013, 12:33

Hi piscator .
Verstehe .Ich bin ehrlich gesagt des Themas ziemlich müde . Bild
Schlage vor ,dass wir das Thema "Jo Konrad"& Co einfach komplett ausblenden ,vermeiden und übergehen .

Einverstanden ? Bild
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#36 Re: Who is Who: Rechtsextreme Blogs und Webseiten

Beitrag von piscator » Fr 31. Mai 2013, 12:41

Das würde dir so passen :chapeau: gelle ?

Nix da, du wirst anderen Usern vor, keine Ahnung zu haben.

Dann nimm doch mal konkret Stellung zu meinen Ausführungen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#37 Re: Who is Who: Rechtsextreme Blogs und Webseiten

Beitrag von Magdalena61 » Fr 31. Mai 2013, 13:04

Mia hat geschrieben:
Magdalena hat geschrieben:Wenn Interesse besteht, dann können wir hier Material zusammentragen und alternative Seiten nennen, die sich ebenfalls mit Politik / dem Weltgeschehen befassen, die aber dabei nüchtern und realistisch bleiben und nicht in wilde Spekulationen, Verleumdung und Volksverhetzung abdriften.
Das ist ein guter Gedanke Magdalena, es gibt nichts schlimmer als von jemand in eine Schublade gesteckt zu werden, womit man überhaupt nichts Zutun hat! Mir geht es so, weil ich gegen Beschneidung bei Jungen bin, war ich plötzlich Antisemitisch. Genau so wenig ist Heliaia irgendwie Rechts, dass ist eine Absurte Behauptung!!!
Ich ordne Heliaia nicht unter "rechts" ein. Sie postet aber Seiten, die rechtsextremistisches Gedankengut enthalten. Wir sollten differenzieren-- nicht alles, das "rechts" ist, ist "schlecht", aber in diesen Statements auf den von Heliaia verlinkten Seiten, die durchaus auch Wahrheit enthalten, sind eine Menge Köder mit Widerhaken verborgen.

Welches Video meintest du? Das hier?


Falls ja: Wenn du den Youtube- Button benützt, mußt du aus der Adresse
http://www.youtube.com/watch?v=6_sxU7xRK4o

alles, was ich markiert habe, herausstreichen, inkl. des "=". Wenn auf der rechten Seite ein & ist, dann muß auch alles rechts davon, inkl. des "&" gelöscht werden.
Dann geht es.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#38 Re: Who is Who: Rechtsextreme Blogs und Webseiten

Beitrag von Heliaia » Fr 31. Mai 2013, 13:26

piscator hat geschrieben:Das würde dir so passen :chapeau: gelle ?

Nix da, du wirst anderen Usern vor, keine Ahnung zu haben.

Dann nimm doch mal konkret Stellung zu meinen Ausführungen.
nope ,ich möchte auf das Thema nicht mehr eingehen
schlicht und einfach: no comment
das Thema ist mir zu unangenehm geworden
ihr habt diesbezüglich eure Meinung ,ok
ich werde mich nicht mehr zum Anwalt der Konrad-Reputation machen
ich möchte auch nicht auf psiram eingehen ,wirklich nicht
ich gehe nun freiwillig und krebsartig rückwärts in mein "Freakhäusle"
Bild
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#39 Re: Who is Who: Rechtsextreme Blogs und Webseiten

Beitrag von Mia » Fr 31. Mai 2013, 15:53

Magdalena hat geschrieben:Ich ordne Heliaia nicht unter "rechts" ein. Sie postet aber Seiten, die rechtsextremistisches Gedankengut enthalten. Wir sollten differenzieren-- nicht alles, das "rechts" ist, ist "schlecht", aber in diesen Statements auf den von Heliaia verlinkten Seiten, die durchaus auch Wahrheit enthalten, sind eine Menge Köder mit Widerhaken verborgen.

Die andern Seiten kenn ich nicht, ich kenne nur Jo Conrad.

LG Mia

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#40 Re: Who is Who: Rechtsextreme Blogs und Webseiten

Beitrag von sven23 » Fr 21. Jun 2013, 18:14

Es ist mir auch schon passiert, daß ich eine gesuchte Quelle auf einer Seite fand, die ich verlinkte und wo sich später herausstellte, daß sie aus der rechten Ecke kommt, was nicht auf Anhieb zu erkennen war. Seitdem bin ich da vorsichtiger geworden.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten