Vorsorge für den Notfall - Private Vorratshaltung

Politik und Weltgeschehen
Ziska_Deleted

#31 Re: Vorsorge für den Notfall - Private Vorratshaltung

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 29. Mai 2013, 08:28

dvdk hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Ich weiß aber, dass Jehova mich niemals im Stich läßt.
(Psalm 37:25) 25 Ein junger Mann bin ich gewesen, ich bin auch alt geworden,
Und doch habe ich keinen Gerechten gänzlich verlassen gesehen
Noch seine Nachkommen nach Brot suchen.
Erwarte nicht zu viel, Ziska. Manche erleben das Wunder, von ihren Feinden übersehen zu werden. Manchmal geht eine Kugel auch mal daneben, die eigentlich hätte treffen müssen und manchmal kommt auch Hilfe im letzten Augenblick. Aber nicht immer passiert das. Da verlieren Eltern ihre Kinder und Kinder ihre Eltern. Plötzlich kommt der Krebs viel zu früh oder man ist mit seinem Auto zur falschen Zeit am falschen Ort. Wie viele Zeugen Jehova starben in den Vernichtungslagern der Nazis?
Hallo dvdk! :wave:
Mir reicht es, wenn ich meinem Gott Jehova treu bleibe, auch wenn ich mein Leben verliere.
Ich weiß, dass ich wieder auferweckt werde...

Die ZJ, die in den KZ´s umkamen, starben in Treue...
Mir ging dieses Video zu Herzen. http://www.jw.org/de/aktuelle-meldungen ... lfsaktion/

Die Komentare sind für mich glaubensstärkend:

"Die Brüder sind unglaublich. Sie waren sofort da und haben sich um alles gekümmert."

"Wir tun alles, um für unsere Brüder und Schwestern da zu sein!"

"Sofort nach dem Sturm haben sich die Brüder bei uns gemeldet. Sie wollten wissen, wie es uns geht.

"Alle Familien sind wirklich dankbar für das, was unsere Organisation für sie tut."

"Man spürte wirklich: DAS ist Jehovas Organisation!"

Keine Angst, Jehova wird sich um dich kümmern!"

"Alle rücken eng zusammen, und man spürt diese echte Liebe, von der in der Bibel die Rede ist."


Ich bin Teil einer weltweiten Familie, die sich wirklich umeinander kümmern. Und so etwas geht nur mit dem Segen Jehovas...
Ich hoffe, dass es auch in deiner Organisation so ist... :)

Benutzeravatar
dvdk
Beiträge: 450
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#32 Re: Vorsorge für den Notfall - Private Vorratshaltung

Beitrag von dvdk » Mi 29. Mai 2013, 16:22

Ziska hat geschrieben: Hallo dvdk! :wave:
Mir reicht es, wenn ich meinem Gott Jehova treu bleibe, auch wenn ich mein Leben verliere.
Ich weiß, dass ich wieder auferweckt werde...

Die ZJ, die in den KZ´s umkamen, starben in Treue...
Mir ging dieses Video zu Herzen. http://www.jw.org/de/aktuelle-meldungen ... lfsaktion/

Die Komentare sind für mich glaubensstärkend:
...
Schön, wenn sich andere kümmern. Und ja, das gibt es auch bei uns. Und nicht nur für uns.



Und hier noch eine Website: http://mormon.org/humanitarian-aid Die Seite kann auch in deutscher Sprache angezeigt werden.

Aber ich will ja keine Werbung machen ...
Windhauch ...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#33 Re: Vorsorge für den Notfall - Private Vorratshaltung

Beitrag von sven23 » Fr 21. Jun 2013, 18:19

Aktuell sehe ich bei uns keinen Grund, eine übemäßige Vorratshaltung zu betreiben.
Sorgt euch nicht um das morgen, wo stand das nochmal? ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#34 Re: Vorsorge für den Notfall - Private Vorratshaltung

Beitrag von barbara » Fr 21. Jun 2013, 21:30

sven23 hat geschrieben:Aktuell sehe ich bei uns keinen Grund, eine übemäßige Vorratshaltung zu betreiben.
Sorgt euch nicht um das morgen, wo stand das nochmal? ;)

"Übermässig" nicht, aber so für zwei, drei Wochen Vorräte zu haben, ist nie falsch. Oder hast du etwa einen Junggesellenhaushalt mit konsequent leerem Kühlschrank und dafür kennst du alle Pizzakuriere auswendig...?

grüsse, barbara

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#35 Re: Vorsorge für den Notfall - Private Vorratshaltung

Beitrag von Martinus » Fr 21. Jun 2013, 21:33

barbara hat geschrieben: "Übermässig" nicht, aber so für zwei, drei Wochen Vorräte zu haben, ist nie falsch.

Genau. Außerdem empfehle ich ausreichend Bargeld im Haus zu haben. Eine Garantie ,das die Banken jeden Montag wieder aufhaben, gibt es nicht.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#36 Re: Vorsorge für den Notfall - Private Vorratshaltung

Beitrag von sven23 » Sa 22. Jun 2013, 07:31

barbara hat geschrieben:
"Übermässig" nicht, aber so für zwei, drei Wochen Vorräte zu haben, ist nie falsch. Oder hast du etwa einen Junggesellenhaushalt mit konsequent leerem Kühlschrank und dafür kennst du alle Pizzakuriere auswendig...?

grüsse, barbara

Ein studentischer WG-Haushalt rechnet nicht mit Katastrophen, er ist manchmel selber eine. :lol:

Ich dachte auch mehr an eine monatelange oder jahrelange Bevorratung. Da gibts ja sogar schon Firmen, die sich auf die Katastrophenangst spezialisiert haben.
Zuletzt geändert von sven23 am Sa 22. Jun 2013, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#37 Re: Vorsorge für den Notfall - Private Vorratshaltung

Beitrag von barbara » Sa 22. Jun 2013, 08:03

sven23 hat geschrieben: Ich dachte auch mehr an eine monatelange oder jahrelange Bevorratung. Da gibts ja sogar schon Firmen, die sich auch die Katastrophenangst spezialisiert haben.

ja, DAS halte ich für Unsinn. Sogar wenn die grosse Katastrohpe eintreffen sollte: wer will sich denn schon über Jahre in einem Bunker verschanzen und dort versauern...? Auch wenn es passieren sollte, dass viel zivilisatorische Infrastruktur ausfällt, so ist es sicher gut, einige Vorräte zu haben, aber dann muss man lernen, vom Land zu leben.

grüsse, barbara

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#38 Re: Vorsorge für den Notfall - Private Vorratshaltung

Beitrag von sven23 » Sa 22. Jun 2013, 09:03

barbara hat geschrieben:...., so ist es sicher gut, einige Vorräte zu haben, aber dann muss man lernen, vom Land zu leben.

grüsse, barbara

Wollen wir hoffen, daß es nicht dazu kommt, weder durch die Natur noch durch Menschen verursachte Katastrophen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#39 Re: Vorsorge für den Notfall - Private Vorratshaltung

Beitrag von barbara » Sa 22. Jun 2013, 09:09

sven23 hat geschrieben: Wollen wir hoffen, daß es nicht dazu kommt, weder durch die Natur noch durch Menschen verursachte Katastrophen.

ja, das hoffe ich auch.

Allerdings, so ein paar Tage Stromausfall oder ähnliches ist durchaus realistisch - und auch schon vorgekommen. Dummerweise in der Regel dann, wenn das Wetter sowieso schon extrem kalt ist... unsere riesigen zentralisierten Energieversorgungsanlagen sind auch nicht grad das Gelbe vom Ei; wenn an einer (falschen) Stelle das Kabel gekappt wird, hat gleich eine ganze Stadt keinen Strom mehr. Da sollten wir uns als Gesellschaft schon etwas Anderes überlegen, das nicht so heikel ist.

grüsse, barbara

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#40 Re: Vorsorge für den Notfall - Private Vorratshaltung

Beitrag von sven23 » Sa 22. Jun 2013, 09:28

barbara hat geschrieben: Da sollten wir uns als Gesellschaft schon etwas Anderes überlegen, das nicht so heikel ist.

grüsse, barbara

Den Wechsel zu einer dezentralen Energieversorgung haben die Stromkonzerne in Kooperation mit der Politik zu verhindern gewußt, leider. Zumindest in den neuen Bundesländern wäre er möglich gewesen, was aber mit aller Macht verhindert wurde. :thumbdown:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten