Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#101 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Scrypt0n » Do 6. Aug 2015, 14:29

Ziska hat geschrieben:Die Lehren der Bibel sind für mich verbindlich! :!:
Und wie dir dargelegt wurde, gibt es kein Gesetz in der Bibel, welches eine Bluttransfusion untersagt. Aber darauf bist du ja nicht eingegangen.

Ziska hat geschrieben:Persönliche Entscheidungen meiner Glaubensbrüder muß ich nicht teilen... :roll:
Nein; du musst aber die kollektive Entscheidung deiner Sektenführer teilen, welche willkürlich mal so und mal so ist. Denn wenn du es nicht tust, wirst du ausgestoßen. ;)

Auf die glorifizierung verstorbener Kinder, die aufgrund einer nicht genehmigten Bluttransfusion gestorben sind gehst du ebenso wenig ein wie auf die häufige und alternativlose Notwendigkeit der selbigen.

Dass du nun deine propagandaähnlichen Artikel deiner Sekte aufführst ändert daran ja nichts.
Denn Todesfälle aufgrund der Verweigerung gibt es nachweislich unzählige und einige davon wurden dir dargelegt. Ein Artikel deiner Sekte, die das leugnet, ändert daran ja überhaupt nichts.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#102 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Martinus » Do 6. Aug 2015, 15:41

Scrypt0n hat geschrieben: Denn Todesfälle aufgrund der Verweigerung gibt es nachweislich unzählige.

Unzählige :shock: Ich glaube die Zeugen Jehovas sterben aus. Ganz einfach deshalb weil sie sich einer Bluttransfusion verweigern :o . Hat es das in der Evolution schon gegeben???
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#103 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Scrypt0n » Do 6. Aug 2015, 15:50

Martinus hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben: Denn Todesfälle aufgrund der Verweigerung gibt es nachweislich unzählige.

Unzählige :shock: Ich glaube die Zeugen Jehovas sterben aus.
Würden alle Zeugen Jehovas an Krankheiten leiden oder Unfälle erleben, welche eine Bluttransfusion (bzw. Bestandteile des Blutes) notwendig machen, wäre das vermutlich tatsächlich so.
Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass es dazu kommen würde. Warum auch... ;)

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#104 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Catholic » Do 6. Aug 2015, 16:13

Ziska,Du schreibst,dass die Lehren der Bibel für Dich verbindlich sind.
Dann sind,wenn ich Dich richtig verstehe,auch die alttestamentlichen Lehren/Vorschriften für Dich verbindlich,richtig?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#105 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Hemul » Do 6. Aug 2015, 16:31

Martinus hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben: Denn Todesfälle aufgrund der Verweigerung gibt es nachweislich unzählige.
Unzählige :shock:
Zecki hat sich vertan. Er meint er wohnt dort wo es unzählige durch Zeckenbisse verursachte Hirnhautentzündungen gibt. ;)
http://www.drk-oberhausen-rheinhausen.d ... ebiet.html
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#106 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Catholic » Do 6. Aug 2015, 16:35

Hemul,ich kenne nicht die exakten Zahlen aber jeder (!) Mensch,der starb,weil er eine überlebenswichtige Bluttransfusion nicht erhielt obwohl er sie hätte erhalten können,sie ihm aber verweigert wurde,ist für mich ein Opfer unterlassener Hilfeleistung.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#107 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Scrypt0n » Do 6. Aug 2015, 16:37

Catholic hat geschrieben:Hemul,ich kenne nicht die exakten Zahlen aber jeder (!) Mensch,der starb,weil er eine überlebenswichtige Bluttransfusion nicht erhielt obwohl er sie hätte erhalten können,sie ihm aber verweigert wurde,ist für mich ein Opfer unterlassener Hilfeleistung.
Korrekt.
Hemul will das jedoch als Sklave seiner Sekte und in dessen Sinne nicht wahr haben und schwurbelt mit geistlosen Beiträgen herum.

Tja... so ist er eben. Er und seine Sektenmitglieder leugnen das.
Sie beziehen sich alleine auf die Opferzahlen; und verschweigen, dass die Opferzahlen aufgrund der Verweigerung einer Bluttransfusion in ihren Reihen erheblich höher liegen. Nachweise dazu liegen vor.

Im Gegenteil: Sie glorifizieren die Opfer, vorallem die Kindesopfer, sogar.
Meiner Meinung nach ist das absolut krank und widerlich.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#108 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Hemul » Do 6. Aug 2015, 16:43

Catholic hat geschrieben:Hemul,ich kenne nicht die exakten Zahlen aber jeder (!) Mensch,der starb,weil er eine überlebenswichtige Bluttransfusion nicht erhielt obwohl er sie hätte erhalten können,sie ihm aber verweigert wurde,ist für mich ein Opfer unterlassener Hilfeleistung.
Und was sind diejenigen für Dich die im Auftrage Deiner Kirche während der "HEILIGEN INQUISITION" mit Genehmigung Eures
"HEILIGEN VATERS" unschuldige Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannten oder sie bestialisch mit Marterinstrumenten zu
Tode quälten? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#109 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Pluto » Do 6. Aug 2015, 16:46

Hemul hat geschrieben:Und was sind diejenigen für Dich die im Auftrage Deiner Kirche während der "HEILIGEN INQUISITION" mit Genehmigung Eures
"HEILIGEN VATERS" unschuldige Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannten oder sie bestialisch mit Marterinstrumenten zu
Tode quälten? :roll:
Du lenkst ab, und du scheinst historisch nicht informiert zu sein.

Zur Zeit der Inquisition gab es nur eine Kirche. Dann kam die Reformation, und dann viel später, entstanden Splittergruppe wie die Baptisten aus denen ja irgendwann die ZJ als eigene Glaubensrichtung hervorging.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#110 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Catholic » Do 6. Aug 2015, 16:51

Hemul hat geschrieben: Und was sind diejenigen für Dich die im Auftrage Deiner Kirche während der "HEILIGEN INQUISITION" mit Genehmigung Eures
"HEILIGEN VATERS" unschuldige Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannten oder sie bestialisch mit Marterinstrumenten zu
Tode quälten? :roll:

Im Laufe der Geschichte der Inquisition gab es leider auch Urteile gegen eindeutig unschuldige Menschen und ich leugne es keineswegs.
Falls Du aber jetzt auf die 9.000.000 Frauen zu sprechen kommen möchtest,die - nach Meinung so mancher Kirchengegner - von der Katholischen Kirche im Mittelalter als vermeintliche Hexen verbrannt wurden,dann muss ich Dir leider sagen,dass dies schlicht ins Reich der Mythen gehört.
Aber falls Du an einer sachlichen Debatte interessiert bist können wir gerne über die Inquisition reden,die ich übrigens für einen juristischen Fortschritt halte,wenn man das bisher damals geltende Rechtssystem kennt.

Antworten