Die "zwei Klassengesellschaft"

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#1 Die "zwei Klassengesellschaft"

Beitrag von Martinus » So 26. Apr 2015, 20:33

ein beschämendes Beispiel vom Umgang mit ehemaligen KZ- Insassen. Erst dachte ich an Postillion, eine Satire. Leider ist es das aber nicht. http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... rueck.html
Angelas Zeugen wissen was!

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#2 Re: Die "zwei Klassengesellschaft"

Beitrag von jsc » Mo 27. Apr 2015, 18:38

Die Welt ist heute so verrückt, dass man oft zwischen Satire und Wirklichkeit nicht mehr ad hoc unterscheiden kann. So mach eine Nachricht hätte man vor Jahren noch "nie im Leben" geglaubt. Heute kommt man sich beim Postilion so vor, als hätten sie die Satire an den Nagel gehängt und machen der Presse Konkurenz...

ontopic:
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, war für Mittag für alle nur dieser Imbiss auf Holztischen geplant und für Abends dann ein Diner, aber
man habe Protokollwünsche des Bundespräsidialamtes berücksichtigen müssen.
so wünscht halt unsere Elite zu speisen...sonst achtet man ja darauf, das die Verachtung nicht offen zu Tage kommt aber manchmal kommt halt so ein "freud'scher" Fauxpas.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Die "zwei Klassengesellschaft"

Beitrag von Pluto » Mo 27. Apr 2015, 18:56

Martinus hat geschrieben:ein beschämendes Beispiel vom Umgang mit ehemaligen KZ- Insassen. Erst dachte ich an Postillion, eine Satire. Leider ist es das aber nicht. http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... rueck.html
Danke für den Post, Martinus.
Es ist schon unglaublich, wie rücksichtslos man mit den wenigen Überlebenden umgeht. Es waren nur Papier-Tischtücher und -Servietten. Hätte man nicht allen das Gleiche auftischen können? Da kann man nur noch den Kopf schütteln, ab so viel Arroganz, sowohl der Promis, als auch der Organisatoren.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#4 Re: Die "zwei Klassengesellschaft"

Beitrag von closs » Mo 27. Apr 2015, 19:25

Pluto hat geschrieben:a kann man nur noch den Kopf schütteln
Stimmt - dafür gibt es keine Entschuldigung. - Trotzdem sollte man keine Absicht unterstellen (was Du ja nicht tust) - es ist die übliche Routine: Bewirtung für Gäste, zusätzlich VIP-Ecke.

Die obersten Verantwortlichen haben sich damit wahrscheinlich gar nicht beschäftigt - die operative Ebene hat keine klare Order bekommen (man denkt sich seinen Teil und schüttelt den Kopf. sagt aber nichts). - Und jetzt wird vermutlich irgendein Verantwortlicher in mittlerer Ebene ausgeguckt, der a) dafür abgestraft wird, und b) möglicherweise gar nichts damit zu tun hat. - Ganz oben wird man nachträglich empört tun ("Das ist uns entgangen") und eine Agentur beauftragen, zusätzliche Mitarbeiterschulungen durchzuführen. :devil: - Halt wie üblich. :lol:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Die "zwei Klassengesellschaft"

Beitrag von Pluto » Mo 27. Apr 2015, 19:36

closs hat geschrieben:es ist die übliche Routine: Bewirtung für Gäste, zusätzlich VIP-Ecke.
Das letzte Mal, dass ich mit solchem Verhalten zu tun hatte, war im Internat, wo die Lehrerschaft an einem besonders gedeckten Tisch saß und ein eigens für sie gekochtes Menü bekamen.

closs hat geschrieben:Ganz oben wird man nachträglich empört tun ("Das ist uns entgangen") und eine Agentur beauftragen, zusätzliche Mitarbeiterschulungen durchzuführen. :devil: - Halt wie üblich. :lol:
Mag sein, dass das in Deutschland so abläuft, aber das ist aus meiner Sicht ganz und gar nicht üblich.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten