Die Kopftuch Affäre

Politik und Weltgeschehen
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#81 Re: Die Kopftuch Affäre

Beitrag von Munro » So 19. Mai 2019, 12:40

Hier ein guter Text dazu:

Die deutsch-türkische Rechtsanwältin Seyran Ates formulierte: „Es ist leicht aus der Ferne und ohne eigene Betroffenheit das Kopftuch zu tolerieren. Für mich ist das jedoch keine Toleranz, sondern Ignoranz. Das Kopftuch und der Tschador symbolisieren in meinen Augen die Unterwerfung der Frau. Aber solange das Kopftuch fremdbestimmt, also vom Mann bestimmt ist, werde ich mich mit den Frauen solidarisieren, die endlich das Kopftuch oder den Tschador ablegen wollen.“

Die deutsche Journalistin Gerdlin Friedrich weist darüber hinaus überzeugend darauf hin, dass das Kopftuch das einzige religiöse Symbol mit sexuellem Hintergrund ist. Im Judentum und Christentum bringt das Kopftuch nur die Beziehung von Mensch zu Gott zum Ausdruck, die Muslimin jedoch ist zum Tragen des Kopftuchs verpflichtet, wenn ein Mann auch nur in der Nähe ist.

http://www.diekriminalisten.at/krb/show_art.asp?id=1944
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten