Stephen Hawking boykottiert Israel

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Stephen Hawking boykottiert Israel

Beitrag von Magdalena61 » Mi 8. Mai 2013, 23:33

JERUSALEM (inn) – Der bedeutendste Physiker der Welt, Stephen Hawking, hat dem israelischen Präsidenten Schimon Peres eine Absage erteilt. Er will nicht als Ehrengast an der für Juli geplanten Konferenz „Angesichts der Zukunft“ in Jerusalem teilnehmen. Damit beugte sich der 71-jährige gelähmte Professor dem Rat des britischen „Ausschusses für die Universitäten Palästinas“.
...
Wie die britische Zeitung „Guardian“ berichtet, sei Hawking seit der Ankündigung seiner Beteiligung an der hoch angesehenen von Peres initiierten Konferenz von pro-palästinensischen Aktivisten mit Briefen „bombardiert“ worden. Die Absender forderten von ihm, sich dem Boykott gegen Israel anzuschließen und seine Beteiligung an der Konferenz abzusagen. www.israelnetz. com
Und hier der Kommentar der Gegenseite:
„Hawking sollte seinen Computer ausschalten“
Die israelische Menschenrechtsorganisation „Schurat Hadin“ verurteilte Hawkings Beschluss zum Boykott scharf. Das sei ein „scheinheiliger“ Schritt für jemanden, der sich seiner intellektuellen Errungenschaften rühmt. Die Organisation empfahl dem gelähmten Professor, doch Israel vollständig zu boykottieren und sein elektronisches Kommunikationssystem auszuschalten. Seit 1997 sei das von Hawking verwendete Computersystem, mit dem allein er wegen seiner schweren Lähmung mit der Außenwelt kommunizieren könne, von Intel-Israel für ihn entwickelt und sogar finanziert worden. Sein Tablet-PC wird über einen Intel Core i7 betrieben. Quelle
-- Gibt's denn so etwas? :shock:
Es ist wohl nicht leicht, ein berühmter Wissenschaftler zu sein.

Den hier finde ich gut:
Allerdings trotzten auch Künstler, Schriftsteller und Wissenschaftler den Boykottaufrufen. Der mit dem Jerusalem-Preis 2011 geehrte britische Schriftsteller Ian McEwan erklärte: „Wenn ich nur Länder besuchen dürfte, die ich befürworte, könnte ich mein Bett nicht mehr verlassen.Quelle
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#2 Re: Stephen Hawking boykottiert Israel

Beitrag von Abischai » Do 9. Mai 2013, 10:45

Oh, nun werden sich alle Israelis von der Westmauer stürzen. Wenn Hawking nicht kommt, hat das Leben doch keinen Zweck mehr.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#3 Re: Stephen Hawking boykottiert Israel

Beitrag von kandyra » Do 9. Mai 2013, 10:48

ich finde diesen Mann und seine Ansichten einfach nur furchtbar.
Bild

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#4 Re: Stephen Hawking boykottiert Israel

Beitrag von Abischai » Do 9. Mai 2013, 11:02

Als Wissenschaftler mag er gut sein, er hat Theorien, das darf er.
Ich nehme jedoch an, daß die Besonderheit, daß er eben gelähmt (spastisch?) eigentlich nicht mehr agieren kann, dennoch so relativ viel machen kann, ihn so populär macht. Denn etwas Besonderes ist das schon, das muß man zugeben. Ich könnte das nicht.

Darum wird er automatisch von vielen unbewußt göttlich verehrt.

Es gibt unscheinbarere Menschen, die mehr drauf haben. Deren Makel ist jedoch, daß sie gesund sind. Ohne unsere unselige Propaganda, wäre Hawkings einer, der durch seine Äußerungen bekannt wäre, nicht aber durch seinen Rollstuhl.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#5 Re: Stephen Hawking boykottiert Israel

Beitrag von kandyra » Do 9. Mai 2013, 11:09

Abischai hat geschrieben:Als Wissenschaftler mag er gut sein, er hat Theorien, das darf er.
Ich nehme jedoch an, daß die Besonderheit, daß er eben gelähmt (spastisch?) eigentlich nicht mehr agieren kann, dennoch so relativ viel machen kann, ihn so populär macht. Denn etwas Besonderes ist das schon, das muß man zugeben. Ich könnte das nicht.

Darum wird er automatisch von vielen unbewußt göttlich verehrt.

Es gibt unscheinbarere Menschen, die mehr drauf haben. Deren Makel ist jedoch, daß sie gesund sind. Ohne unsere unselige Propaganda, wäre Hawkings einer, der durch seine Äußerungen bekannt wäre, nicht aber durch seinen Rollstuhl.

sehe ich genauso, ich fand ihn auch mal gut, gerade durch die Behinderung lässt einem ein gewisses Mass an Mitgefühl dann blind werden.
Bild

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#6 Re: Stephen Hawking boykottiert Israel

Beitrag von Abischai » Do 9. Mai 2013, 11:15

Und daher halte ich es eher für eine Ehre, daß Mr. Hawking nach Israel eingeladen wurde, diese Ehrung hat er ausgeschlagen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#7 Re: Stephen Hawking boykottiert Israel

Beitrag von sven23 » Sa 22. Jun 2013, 09:43

Abischai hat geschrieben: Darum wird er automatisch von vielen unbewußt göttlich verehrt.


Na ja, auch Götter können irren und Hawking hat sich auch schon mal geirrt.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten