Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Politik und Weltgeschehen
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#11 Re: Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Martinus » Do 9. Mai 2013, 07:54

Das Tempolimit ist ein wunderbares Thema für unsere Gleichmacher und Vorschriftenparteien. Standortvorteile aufgeben, das können sie .
Angelas Zeugen wissen was!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#12 Re: Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von closs » Do 9. Mai 2013, 08:26

Pluto hat geschrieben:Deine Zahlenangaben halte ich für masslos Übertreibung.
Kann sein - das ist 20 Jahre her und es war ein 528er BMW. - Deine Anmerkungen legen nah, dass Du einen Wagen fährst, der leistungsmäßig und getriebemäßig so großzügig ausgelegt ist, dass er 200 km/h gähnend gelangweilt schafft.

Bei unserem VW-Diesel-"Traktor" ist es anders - Faustregel: 10 km/h mehr = 1 Liter mehr:
80km/h = 6 l, 100km/h = 8 l, 120 km/h = 10l. - Mit Caravan 3 l mehr. - Bei jetzt 140.000 km haben wir bei ca. einem Drittel Caravan-Betrieb einen Durchschnittswert von 7,8 - 7,9 l/100km erreicht. - Ich finde das sensationell niedrig.

Aber zurück zur Hochgeschwindigkeit: Wenn es machbar ist, Autos so auszulegen, dass sie bei 170 km/h nicht mehr als 15% mehr als bei 130 km/h verbrauchenm ziehe ich mein Argument zurück. - Denn diese 15% werden auch von denen verbraten, die bei 80 km/h nicht vorausschauend fahren.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Pluto » Do 9. Mai 2013, 08:34

Magdalena61 hat geschrieben:Warum lachst du? :D
Ich habe nur über die von dir verwendete Beschreibung gelacht, nicht übr den Gedanken an sich, dass wir uns zu wenig Platz teilen müssen.

Wenn ich die vielen Baustellen sehe, so geht der Trend eindeutig in Richtung deiner Vision von durchweg 3-spurigen Autobahnen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Pluto » Do 9. Mai 2013, 08:38

closs hat geschrieben: Deine Anmerkungen legen nah, dass Du einen Wagen fährst, der leistungsmäßig und getriebemäßig so großzügig ausgelegt ist, dass er 200 km/h gähnend gelangweilt schafft.
Ein mittelrweile fast 9-jähriger Mercedes C-Klasse mit 1,8 Liter Motor und knapp 170PS. Laut Katalog 235kmh Sputze.

Als ich ihn kaufte meinte mein Sohn, "Papa, du hast dir ja den Allerkleinsten ausgesucht..."
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#15 Re: Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von closs » Do 9. Mai 2013, 08:51

Pluto hat geschrieben:Ein mittelrweile fast 9-jähriger Mercedes C-Klasse
Das überrascht mich. - Um so besser. - Wenn es inzwischen tatsächlich so ist, ist das ja toll.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#16 Re: Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Abischai » Do 9. Mai 2013, 11:13

Richtig! Das vorausschauende Fahren. Was ist das denn? Es bedeutet, daß ich nicht sinnlos beschleunige, wenn ich gleich danach sowieso wieder auf die Eisen steigen muß. Der besten Verkehr läuft bei einer eingepegelten Geschwindigkeit, wo niemand in meinen Sicherheitsabstand reinschnippelt und dann auf die Klötzer geht, sodaß ich meine 2,5t Leergewicht in Sekunden von 130 auf 80 heruntervergewaltigen muß. Dann schert der Strolch vor mir wieder aus und ich kann zusehen, wie ich mich wieder eintakte, dann nimmt mein Panzer punktuell schnell mal 20l. Nur das kann ich leider schlecht beeinflussen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#17 Re: Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von DeMorgan » Do 9. Mai 2013, 13:09

120 oder gar nicht...wieso immer diese Extrema?

Wie wärs mit Tempolimit 180 oder 200 gegen die extremen Rennfahrer.

Höhere Strafen und konsequentere Verfolgung von Dränglern bishin zu vierstelligen Strafen, Führerschein und/oder Fahrzeugentzug wie in Italien.

Schaffung von mehr Bewusstsein, dass rechts überholen doof ist und dass man die Spur auch in der Praxis nur wechseln sollte, wenn die Zielspur auch frei ist.

Das wärs sicherer ohne dass man mit 120 auf ner leeren Autobahn dahindümpeln müsste.

Ach ja, und dann können wir auch noch selbst was tun. Beispielsweise bemühe ich mich meine verächtliche Meinung über Drängler und Alkoholfahrer, die meine Kinder gefährden, in Gesprächen über das Thema offen und direkt zum Ausdruck zu bringen, in der Hoffnung, dass es irgendwie langfristig prägsam ist, wenn das nur genug Leute tun...aber das ist nun OT.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#18 Re: Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Magdalena61 » Do 9. Mai 2013, 13:52

Martinus hat geschrieben:Das Tempolimit ist ein wunderbares Thema für unsere Gleichmacher und Vorschriftenparteien. Standortvorteile aufgeben, das können sie .
:mrgreen: Und das im Angesicht der nahenden Bundestagswahlen... :lol:

Mehr punkten könnte der Herr Gabriel wohl, in Sachen Wahlwerbung... wenn er für die Einführung einer Autobahn- Vignette plädieren würde, und zwar für alle motorisierten Gäste, die extra nach Deutschland fahren, damit sich ihre Pferde einmal so richtig austoben können.

Im Gegenzug könnte man den Kraftstoff mit den, durch die Vignetten eingenommenen Geldern subventionieren, sodass Benzin und Diesel für alle erschwinglich werden und nicht die Fremdlinge aus aller Herren Länder ihr Fahr-Vergnügen auf Kosten der deutschen Steuerzahler ausleben, sondern anders herum.

Der deutsche Patriot erfährt durch die freiwilligen Zuwendungen der ausländischen Verkehrsteilnehmer eine spürbare Entlastung seiner Zahlungsverpflichtungen in Sachen Kraftstoff, was nicht zuletzt auch noch dazu beitragen dürfte, die in diesem unserem Lande vielfach anzutreffende Ausländerfeindlichkeit abzubauen und somit das Bemühen der deutschen Regierung in Sachen "Integration von Zuwanderern aus dem Ausland" wirksam zu unterstützen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#19 Re: Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Magdalena61 » Do 9. Mai 2013, 13:58

Pluto hat geschrieben:Wenn ich die vielen Baustellen sehe, so geht der Trend eindeutig in Richtung deiner Vision von durchweg 3-spurigen Autobahnen.
Die Baustellen mußt du einfach etwas positiver sehen :D . Diese, überwiegend im Sommer anzutreffenden Verkehrsbremsen garantieren den dort beschäftigten Arbeitnehmern das täglich Brot und der Statistik ein brauchbares Bruttosozialprodukt.
deiner Vision von durchweg 3-spurigen Autobahnen.
Was nützen mir dreispurige Autobahnen, wenn man darauf nur noch 120 fahren darf? :shock:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#20 Re: Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Pluto » Do 9. Mai 2013, 14:19

Magdalena61 hat geschrieben:Die Baustellen mußt du einfach etwas positiver sehen :D .
Das tue ich doch. Ich habe volles Verständnis dafür. In D. wird dort wenigstens gearbeitet.

Magdalena61 hat geschrieben:Was nützen mir dreispurige Autobahnen, wenn man darauf nur noch 120 fahren darf? :shock:
Hä? Bild Bin doch voll deiner Meinung.
Dreispurige Autobahnen sind die bessere Lösung als Tempolimits.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten