Paßt der Islam zu Deutschland?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#681 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Kingdom » Fr 25. Nov 2016, 15:01

Azathoth hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Ich glaube und bezeuge nur, das dieses Gebot vom Allmächtigen stammt
Kannst du machen. Doch ich glaube dir dennoch nicht. Weder dir noch anderen Religionsvertretern irgendwelcher Glaubensrichtungen.

Das musst Du auch nicht Azathot, jeder Mensch wählt selber. Aber wenn Du sagst das sei mein Dogma dann muss ich eben sagen, das ist mein Zeugnis, mein Glaube aber diese Lehre stammt nicht von mir.

Ich respektiere es auch wenn Du dich eben nicht im Detail über die Unterschiede auseinander setzen möchtest. Finde es aber eben schon dem Thema hier geschuldet das man sich ein wenig mit dem befasst, wenn zum Beipiel Pluto sagt Mohammed habe das getan was das AT lehrt und ich genau weiss das stimmt nicht, das AT lehrt anders. Wenn Du dann das gleiche sagst, ja dann muss ich eben schon sagen, das müssen wir genauer anschauen, weil es so nicht stimmt.

Wenn die Politiker eben in Deutschland sagen der Islam passt zu Deutschland dann muss ich eben schon sagen das er A: Weder zur Lehre Christi, noch zur Lehre Gottes passt, sondern das 100% Gegenteil davon ist.

Das er auch B: Nicht zu einem Humanistischen Weltbild passt, das aber Humanismus die Wurzel für das Sektentum ist und auch Religion, die unseren Staat fest in den Händen hält.

Das ich aber auch C: Denn Humanismus respektiere weil die Welt bzw. Mehrheit in möchte, ich dazu sage besser als der Islam oder sonst eine Sekte oder Diktator.

Ich aber auch sage D: Jede Gesellschaft welche Ihre Gebote über Gottes Gebote stellt, ist bereits Tot und dient dem Tod. Was man ja auch deutlich sehen kann an den Kriegen auf dieser Welt.

Der Okkultismus schadet Deutschland genau gleich, wei der Islamismus und der Satanismus, der Sozialismus, Spiritismus, usw. ich respektiere aber wenn das nicht alle sehen können oder wollen oder sich eben nicht damit auseinander setzen wollen warum ich solche Aussagen tätige.

Obschon der Humanismus, mir im Moment noch Glaubensfreiheit gewährt, glaube ich aber das es genau diese Religion sein wird, die mich am Ende am meisten verfolgen wird, weil es sozusagen die Mutter aller Sekten und Religionen ist, welche gegen Gott sind.

Das heisst im Moment habe ich Frieden und da bin ich froh aber dieser Frieden, wird schon bald von dieser Welt genommen und die Welt wird meinen Christus sei Schuld aber dem ist nicht so.


Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#682 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Kingdom » Fr 25. Nov 2016, 15:11

Novalis hat geschrieben:
Das mache ich auch nicht, obwohl es mir unterstellt wird, weil ich mich an dem Kreuzzug gegen den Islam nicht beteilige. Zwischen den Extremen - schwarz und weiß - gibt es sehr viel Raum.

Christus hat es so gesagt:

Lu 6:43 Denn es gibt keinen guten Baum, der schlechte Frucht bringt, noch einen schlechten Baum, der gute Frucht bringt.

Wenn der Koran den Sohn verleugnet, dann verleugnet er den Vater. Wer beide nicht hat, der bleibt im Dunkel.

Lg Kingdom

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#683 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Azathoth » Fr 25. Nov 2016, 15:14

Kingdom hat geschrieben:Aber wenn Du sagst das sei mein Dogma dann muss ich eben sagen, das ist mein Zeugnis
Du kannst dein Dogma auch Zeugnis nennen. Und du kannst Zeugnis von deinen Dogmen ablegen.
Doch was ändert das inhaltlich an dem, was ich schrieb? Wohl eher nichts.

Kingdom hat geschrieben:Finde es aber eben schon dem Thema hier geschuldet das man sich ein wenig mit dem befasst, wenn zum Beipiel Pluto sagt Mohammed habe das getan was das AT lehrt
Pluto ist ein Provokateur. Sowas sollte man nicht ernst nehmen.

Kingdom hat geschrieben:Wenn die Politiker eben in Deutschland sagen der Islam passt zu Deutschland
Dann meinen sie, dass auch Menschen mit islamischen Glauben zu Deutschland gehören sofern sie sich denn von Gewalt usw. distanzieren.
Es gibt eben auch friedliche Moslems, genug sogar.

Kingdom hat geschrieben:noch zur Lehre Gottes
Der Islam ist eine Lehre Gottes wie auch die Bibel und alle anderen angeblich 'heiligen' Bücher.
So wie du die Bibel bewertest, bewerten andere ihre Glaubensbücher ebenfalls.

Wer hat nun Recht? Ich behaupte: Niemand.

Kingdom hat geschrieben:Jede Gesellschaft welche Ihre Gebote über Gottes Gebote stellt, ist bereits Tot und dient dem Tod.
Ich drehe es um: Jede Gesellschaft welche ihre Gesetze nach angebliche Gebote irgendeines Gottes richtet ist dem Untergang geweiht.

Kingdom hat geschrieben:Der Okkultismus schadet Deutschland genau gleich
Behauptungen wie diese und viele andere von dir schaffen keine Wahrheiten. Ehrlich gesagt zeigt dich mir dass du ein sehr verbogenes Weltbild hast das in zu vielen Belangen völlig unzutreffend ist.

Kingdom hat geschrieben:Obschon der Humanismus, mir im Moment noch Glaubensfreiheit gewährt, glaube ich aber das es genau diese Religion sein wird
Eine Religion enthält per definitionem spirituelle und / oder transzendente Inhalte. Der Humanismus hat diese Inhalte nicht, es liegt deshalb so sehr auf der Hand welche irreführenden und betrügerischen Absichten sich hinter deinen unglaubwürdigen Worten stecken.

Kingdom hat geschrieben:Das heisst im Moment habe ich Frieden und da bin ich froh aber dieser Frieden, wird schon bald von dieser Welt genommen
Bist du neuerdings Hellseher?

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#684 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von fin » Fr 25. Nov 2016, 15:31

-- ausgelagert --

Ich habe den Beitrag ausgelagert und dafür einen eigenständigen Thread eröffnet.
Siehe Der dt. Limes und zugehörige Fragen



Danke,
Fin
Zuletzt geändert von fin am Fr 25. Nov 2016, 16:06, insgesamt 5-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#685 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Hemul » Fr 25. Nov 2016, 15:36

Azathoth hat geschrieben: Und du kannst Zeugnis von deinen Dogmen ablegen.Doch was ändert das inhaltlich an dem, was ich schrieb? Wohl eher nichts.
:thumbup: Ruhig Aza ganz ruhig-der Onkel Doktor kommt gleich.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#686 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Azathoth » Fr 25. Nov 2016, 15:39

Hemul hat geschrieben:
Azathoth hat geschrieben: Und du kannst Zeugnis von deinen Dogmen ablegen.Doch was ändert das inhaltlich an dem, was ich schrieb? Wohl eher nichts.
:thumbup: Ruhig Aza ganz ruhig-der Onkel Doktor kommt gleich.
War er gerade bei dir?
Wie war seine Diagnose?

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#687 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Ska'ara » Fr 25. Nov 2016, 15:47

fin hat geschrieben: Ich würde euch gerne an folgende Beiträge erinnern:

1) Passen fremdartige Religionen zu Deutschland?
2) Grenzen der Religionsfreiheit am Beispiel des Islam
Ich bin der Meinung: Nein! Fremdartige Kulturen können bereichern, solange sie in einer kleinen Minderheit sind, aber werden es zu viele Menschen, die unsere Kultur verwässern, gerät unser Rechtssystem aus den Fugen. Manchmal habe ich den Eindruck, dies sei beabsichtigt. Früher hieß es immer, alle Kinder in den Schulen gleichzuschalten, damit sie möglichst ähnliche Ansichten haben, was sich dann Sozialisation nennt. Fremdes Gedankengut galt als Förderung einer Parallelwelt, die die Demokratie belastet. Und nun soll es uns nützen?

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#688 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Novas » Fr 25. Nov 2016, 15:55

Azathoth hat geschrieben:Es gibt viele Menschen, die am Koran / Islam festhalten, sich von Gewalt usw. distanzieren. Dann muss eben bewertet werden, wenn man denn will, ob das der moderne, veränderte Islam ist oder der eigentliche / ursprüngliche, von Mohammed erdachte

Du hast Recht, das ist eine wichtige Frage. Ich denke jedoch nicht, dass die Version der religiösen Fanatiker die wahre Lehre des Islam darstellt. Der Koran befürwortet den „geraden Weg“. Was ist damit gemeint? Aristoteles definierte Tugend als die rechte Mitte (mesotes) zwischen den Extremen. Wer so lebt, der lebt weise und gut. Rumi, der große persische Dichter und islamische Mystiker, fasste das folgendermaßen in Worte:

Genug, genug, genug von diesem Feuer!
-  schrie ich und verbrannte in diesem Schrei.
Dann blieb ich still und brannte in der Stille.
Dann hielt ich mich von Extremen fern
und ging den Weg der Mitte,
und ich verbrannte in der Mitte.
 
Die Liebe kam und machte mich leer.
Die Liebe kam und erfüllte mich mit dem Geliebten.
Sie wurde zu Blut in meinem Körper.
Sie wurde zu meinen Armen und Beinen
Sie wurde zu allem!
Alles was ich nun noch habe, ist ein Name.
Der Rest gehört meinem Geliebten.
https://sites.google.com/site/liebesged ... ulanarumi/

In dem wir den Weg der Mitte gehen – und uns fern halten von Extremen – leben wir im Frieden. Der Weg der Mitte ist ein Weg, der uns das Leben erleichtert. Ein Prophetenwort lautet:

„Hütet euch vor der Übertreibung in der Religion! Denn diejenigen, die vor euch waren, sind wegen der Übertreibung in der Religion zugrunde gegangen.“ (Ibn Māǧah 3029)

Dass es auch problematische Inhalte in der islamischen Lehre gibt, das bestreite ich gar nicht, Azathoth. Religion hat das Potential die edelsten oder eben auch die schlechtesten Menschen hervor zu bringen. Wenn der Weg der Mitte verloren geht, dann wird es übel. Deshalb wird gleich in der ersten Sure Al-Fātiḥa (arabisch الفاتحة ‚die Eröffnung') dieses Gebet gesprochen:

„Führe uns auf dem geraden Weg.“ (1:6) 

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#689 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Azathoth » Fr 25. Nov 2016, 16:06

Novalis hat geschrieben:Du hast Recht, das ist eine wichtige Frage. Ich denke jedoch nicht, dass die Version der religiösen Fanatiker die wahre Lehre des Islam darstellt.
Dann denkst du eben falsch und warum du das tust liegt daran, weil du alles was ich dir hier bereits ausgeführt habe, auch wenn du darauf überhaupt keinen Bezug nimmst, übergehst.

Denn Mohammed war ein religiöser und kriegstreiberischer Fanatiker.
Das mag dir zwar missfallen aber dein Missfallen kann daran am Ende auch nichts ändern.

Novalis hat geschrieben:Dass es auch problematische Inhalte in der islamischen Lehre gibt, das bestreite ich gar nicht
Nicht 'auch', sondern überwiegend!
Bestätigt und gelebt durch die Handlungen des Gründers des Islams.

Es verwundert mich nicht, weshalb du hier alles überspringst und dich alleine auf jene paar wenigen Suren beziehst die du in deine Position integrieren kannst. Für mehr reicht es bisher aber nicht.

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#690 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von fin » Fr 25. Nov 2016, 16:08

Ska'ara hat geschrieben: (...)

Hallo Ska'ara,
ich teile deine Meinung - habe meinen ursprünglichen Beitrag allerdings ausgelagert und einen neuen Thread eröffnet.
Siehe Der dt. Limes und zugehörige Fragen

Grüße
fin

Antworten