Paßt der Islam zu Deutschland?

Politik und Weltgeschehen
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#721 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Hemul » Sa 26. Nov 2016, 10:19

Azathoth hat geschrieben:Unbeschnittene und Unreine sollen Jerusalem nicht mehr betreten!
"Wach auf, wach auf, Zion, zieh an deine Stärke! Schmücke dich herrlich, Jerusalem, du heilige Stadt! Denn es wird hinfort kein Unbeschnittener oder Unreiner zu dir hineingehen."
(Jesaja 52,1)
Aber: Selbstverständlich betraten und betreten aber nach wie vor weiterhin Unbeschnittene und Unreine Jerusalem.
Hast du zu obiger Zeit gelebt, dass du behaupten kannst, dass damals Unbeschnittene Jerusalem betreten haben? Zu späteren Zeiten sollte das aber gem. Jeremia 31:31-33 u. Galater 6:15 u.16 möglich sein:
"Passt auf! Die Zeit wird kommen", spricht Jahwe, "da schließe ich einen neuen Bund mit Israel und Juda. 32 Er ist nicht mit dem zu vergleichen, den ich damals mit ihren Vätern schloss, als ich sie bei der Hand nahm und aus Ägypten herausführte. Diesen Bund haben sie gebrochen, obwohl ich doch ihr Herr war", spricht Jahwe. 33 "Der neue Bund, den ich dann mit dem Volk Israel schließen werde, wird ganz anders sein", spricht Jahwe. "Ich schreibe mein Gesetz in ihr Herz, ich lege es tief in sie hinein. So werde ich ihr Gott sein und sie mein Volk.
15 Denn weder Beschneidung noch Unbeschnittensein gilt etwas, sondern eine neue Schöpfung. 16 Und so viele dieser Richtschnur folgen werden - Friede und Barmherzigkeit über sie und über das Israel Gottes!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#722 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Novas » Sa 26. Nov 2016, 12:08

Azathoth hat geschrieben:Ich habe ja bereits mehrmals vermutet dass du in Wahrheit nichts zum Thema weißt und einfach nur die Worte irgendwelcher Dritten ausrollst. Du bestätigst mich damit immer wieder. An meinen Worten und Ausführungen zu Mohammed hat sich nichts geändert, an von dir dargelegten Behauptungen Dritter ist näher betrachtet nichts dran

Ich habe bereits mehrfach vermutet, dass Du einfach nur provozieren und beleidigen willst. Der Islam ist eine der großen Weltreligionen mit insgesamt 1,6 Milliarden Anhängern und einer reichen Geistesgeschichte, die Du bisher noch nicht mal ansatzweise angesprochen hast, woraus ich eigentlich nur schlussfolgern kann, dass Du sie gar nicht kennst. Was mich persönlich angeht: ich akzeptiere Muhammad als Propheten (nabÄ« / نبي) und Gesandten Gottes (rasÅ«l / رسول) für das arabische Volk, der eine für sie passende und verständliche Offenbarung gebracht hat. Der Koran ist eine Heilige Schrift und kein Telefonbuch, also sollte er auch nicht so gelesen werden. Jede Religion besitzt ewige und zeitbezogene Elemente.

Beispielsweise die sozialen Gebote, die an die Zeit und den Kulturkreis der arabischen Welt im 7. Jahrhundert angepasst waren, sind im 21. Jahrhundert zweifellos nicht mehr zeitgemäß, in 1400 Jahren ändert sich einiges ;) Andererseits thematisiert die islamische Mystik und Philosophie ewige Grundwahrheiten, die ich bejahe (wie die Einheit Gottes) und eine zeitlose spirituelle Lehre, die neu formuliert werden kann. Was die Person und den Charakter des Propheten angeht, so halte ich eine einseitig negative Darstellung ebenso für eine Verzerrung, wie eine einseitig positive Darstellung. Der Koran selbst sagt, dass Muhammad „Nicht mehr als ein Gesandter ist“. Mit anderen Worten: ein Mensch aus Fleisch und Blut, mit typisch menschlichen Stärken und Schwächen, ein Gesandter aus der Mitte der menschlichen Gemeinschaft, wie auch dieser Vers hier sagt: „Ich bin nur ein Mensch wie ihr...“ (18:110).


Azathoth hat geschrieben:Denn in dieser Vergleichskonstellation dürfte dieser 'jemand', so wie ein moderator Moslem beziehend auf Mohammed, nichts von den schrecklichen Taten Hitlers geschichtlichen Vergangenheit wissen. Hier in diesem Forum in diesem Strang gibt es ja sogar einen Christen, der die schreckliche Vergangenheit von Mohammed einfach nicht sehen will

Ja, ich akzeptiere dein einseitig negatives Bild von Muḥammad tatsächlich nicht. Solche Aussagen gibt kein seriöser Islamwissenschaftler von sich. Warum wohl? Zwischen den Extremen von Idealisierung und Dämonisierung gibt es auch noch eine Mitte, die der tatsächlichen historischen Person (die keiner von uns kennt) vermutlich am meisten entspricht. Für Muslime gründet die Wertschätzung seiner Person auf dieser Aussage: „In dem Gesandten Gottes habt ihr wirklich ein schönes Beispiel“ (Al-Ahzab | 33:21) - trotzdem war er nur ein Mensch.

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#723 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Azathoth » Sa 26. Nov 2016, 20:11

Novalis hat geschrieben:
Azathoth hat geschrieben:Ich habe ja bereits mehrmals vermutet dass du in Wahrheit nichts zum Thema weißt und einfach nur die Worte irgendwelcher Dritten ausrollst. Du bestätigst mich damit immer wieder. An meinen Worten und Ausführungen zu Mohammed hat sich nichts geändert, an von dir dargelegten Behauptungen Dritter ist näher betrachtet nichts dran
Der Islam ist eine der großen Weltreligionen mit insgesamt 1,6 Milliarden Anhängern und einer reichen Geistesgeschichte, die Du bisher noch nicht mal ansatzweise angesprochen hast
Das stimmt, denn ich beziehe mich auf den Islam der und wie er von dessen Gründer in die Welt gesetzt, verbreitet als auch umgesetzt wurde.
Davon willst du aber nichts wissen und berufst dich lieber darauf, was später der eine oder andere daraus gemacht haben und / oder daraus machen wollen. Ich spreche von A, während du von B sprichst.

Auf die moderaten Moslems habe ich mich hier gegenüber Kingdom bereits ausführlich geäußert. Und ich bin froh, dass sie weltoffen und nicht extremistisch sind wie ihr Religionsgründer.

Novalis hat geschrieben:
Azathoth hat geschrieben:Denn in dieser Vergleichskonstellation dürfte dieser 'jemand', so wie ein moderator Moslem beziehend auf Mohammed, nichts von den schrecklichen Taten Hitlers geschichtlichen Vergangenheit wissen. Hier in diesem Forum in diesem Strang gibt es ja sogar einen Christen, der die schreckliche Vergangenheit von Mohammed einfach nicht sehen will
Ja, ich akzeptiere dein einseitig negatives Bild von Muḥammad tatsächlich nicht.
Auch ein Hitler mag in irgendwelchen Dingen positive Eigenschaften gehabt haben. Doch sein Tenor als auch seine Handlungen und Ziele überwiegen diese Dinge ganz einfach.
Du untergräbst seine Gräueltaten, Kriegszüge und Hinrichtungen durch Köpfungen gleich dem IS.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#724 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Kingdom » Sa 26. Nov 2016, 21:46

Azathoth hat geschrieben:
Unbeschnittene und Unreine sollen Jerusalem nicht mehr betreten!
"Wach auf, wach auf, Zion, zieh an deine Stärke! Schmücke dich herrlich, Jerusalem, du heilige Stadt! Denn es wird hinfort kein Unbeschnittener oder Unreiner zu dir hineingehen."
(Jesaja 52,1)
Aber: Selbstverständlich betraten und betreten aber nach wie vor weiterhin Unbeschnittene und Unreine Jerusalem.


Azathoth, diese Prophezeihung beruft sich eindeutig auf das zweite kommen des Messias und auf die Zeit nach dem 1000 Jährigen Reich. Dies ist defintiv noch nicht eingetreten und somit ist es völlig normal das dort Unreine ein uns aus gehen. Es geht hier ziemlich eindeutigt um das zweite kommen des Messias und um das Himmlische Jerusalem, das vom Himmel herab kommen wird. Nach dem letzten Gericht Gottes wird kein Unreiner mehr diese Staat mehr betreten, die vom Himmel herabkommt. Für das 1000 Jährige Reich weiss man, das dort noch Länder und Könige diese Stadt sogar betreten müssen, weil sie sonst den Segen verpassen. Wohl ganz rein werden die nicht sein. Mit beschnitten ist keine Vorhaut gemeint, sondern die welche am Geiste beschnitten sind. Mit Jersualem ist keine Weltliche Stadt gemeint, das Weltliche Jerusalem wird sogar für die Endzeit Sodom und Gommorah heissen gem. den Prophetien Gottes. Somit ist defintiv nicht diese von der Welt gegründete Stadt gemeint. Jesus hat selbst gesagt, mein Reich ist nicht von dieser Welt und somit wird auch kein irdisches Jerusalem sein der Mittlpunkt seines Reiches sein. Die Stadt die aber in Offenbarung beschrieben ist, in die wird kein Unreiner den Fuss setzen.


Azathoth hat geschrieben:Ägypten sollte klein werden, und sich nicht mehr über andere Völker erheben!
"... und will das Geschick Ägyptens wenden und sie wieder ins Land Patros bringen, in ihr Vaterland; aber sie sollen dort nur ein kleines Königreich sein. Sie sollen kleiner sein als andere Reiche und nicht mehr sich erheben über die Völker, und ich will sie gering machen, dass sie nicht über die Völker herrschen sollen, ..."
(Hesekiel 29,14-15)
Aber: Im 19. Jahrhundert besiegte Ägypten allerdings den Sudan und beherrschte das fremde Land.

Hesekiel bezieht sich in vielen Prophezeiungen auf die Endzeit und oft beinhalten solche Prophezeiungen Jahrtausende. Wenn Du also nicht alles ganz genau zuorden kannst, wie will Du dann wissen dass sich alles vor Vers 14 und 15 schon erfüllt hat? Wenn Du alles vor Vers 14 nicht konkret zuordnen kannst? Also so zu sagen, es hat sich erfüllt und eben dann doch nicht wäre eben die falsche Methode und daran scheitern viele Ausleger auch Christliche die vorpreschen.

Laut Bibel sollte Damaskus "keine Stadt mehr sein" und für immer verlassen sein und mit dem Königtum von Damaskus sollte es aus sein!
"Dies ist die Last für Damaskus: Siehe, Damaskus wird keine Stadt mehr sein, sondern ein zerfallener Steinhaufen; seine Städte werden verlassen sein für immer, dass Herden dort weiden, die niemand verscheucht. Und es wird aus sein mit dem Bollwerk Ephraims und mit dem Königtum von Damaskus; …"
(Jesaja 17,1-3)
Aber: Hierzu ist anzumerken, dass Syrien heute eine Republik ist, sodass es mit dem Königtum von Damaskus in der Tat aus ist. Ansonsten widerspricht die Realität aber unbestreitbar dieser schrecklichen Prophezeiung, denn bekanntlich ist Damaskus eine Millionenmetropole und somit also eindeutig kein "zerfallener Steinhaufen" und auch keineswegs für immer verlassen!

Hier ist es aber wieder ziemlich eindeutig, das es auf das Ende der Zeit hindeutet. Weil das lesen wir in den nachfolgenden Versen, wo eine Reaktion Israels beschrieben wird und wir wissen von anderen Prophetien wann das sein wird. Wenn also diese Reaktion noch nicht staatgefuden hat, dann kann Damaskus nicht am Ende sein. Folgt aber die Reaktion Israels, dann wird Damaskus defintiv schon ein Trümmerhaufen sein. Unerfüllt aber im Hinblick das der Antichrist sich in der Region zum letzten Kraftakt versammeln wird, ist davon aus zu gehen, das in diesem letzen Krieg auch Damaskus nur noch ein Trümmerhaufen sein wird. Christus sagt über diese Zeit ich muss eingreifen, sonst würden die Bösen alle umbringen und alles zerstören.

Wir sehen aber jetzt schon Anzeichen der Destabilisation, die auf ein Ende hindeuten könnten, wissen aber nicht ob es noch ein wenig Ruhe geben wird vor dem ganz grossen Sturm, weil wir nicht wissen, was Morgen ist. Schau mal Syrien und die Stabilität und die Machtinteressen dieser Welt, dann könnte dort eben noch kurz Ruhe einkehren oder schon sehr bald alles nur noch Schutt sein, weil alles eskaliert. Alleppo lässt grüssen und andere Städte in Syrien.

Ich sage nicht das bezieht sich auf diese Prophetie aber ich sage, diese zeigt in etwa dorthin wo es Enden wird. Es müssen sich aber eben davor noch ein paar andere Dinge erfüllen, sonst kann das Ende nicht kommen und somit auch nicht eine Prophetie welche auf kurz vor dem Ende hindeutet. Wie ich sagte, es ist eben nicht ganz so einfach. Auch ich würde sagen eher Schemenhaft nehme ich war, wohin das ganze geht aber da ich eben kein Hellseher bin weiss, ich nicht wer Morgen als grosser Retter gefeiert wird der am Ende alles in den Abgrund stürzen wird. Ich weiss lediglich was sein Masche ist und wie er verführt und das er viele Anhänger haben wird.

Lg Kingdom

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#725 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Azathoth » Sa 26. Nov 2016, 21:58

Kingdom hat geschrieben:Azathoth, diese Prophezeihung beruft sich eindeutig auf das zweite kommen des Messias und auf die Zeit nach dem 1000 Jährigen Reich.
Wenn das so wäre, wie du sagst, dann könntest du diese 'Eindeutigkeit' ja anhand der Bibel bzw. dem biblischen Text begründen.
Das hast du nicht getan und bis das passiert sind deinen Worten nicht zu vertrauen. So verhält es sich außerdem bei allen deinen angeblichen Einwänden, denn sie alle hast du mit nichts als deinem leeren Widerspruch abgehandelt.

So auch deine eher als Ausreden zu bezeichnete Darlegung zu Damaskus. Diese Prophezeiung bezieht sich schon deshalb nicht auf irgendeine Zukunft, da sie sich auf den Fall des Königtums von Damaskus bezieht. Und das ist bereits passiert, dieser Teil war soweit richtig doch in seiner Gesamtheit eben nicht.

Und eh noch besser aus bibelzitate.de:
Auch Tyrus sollte zerstört und nie wieder aufgebaut werden!
"Denn so spricht Gott der HERR: Siehe, ich will über Tyrus kommen lassen Nebukadnezar, den König von Babel, von Norden her, den König der Könige, mit Rossen, Wagen, Reitern und einem großen Heer. ... Er wird mit Sturmböcken deine Mauern umstoßen und deine Türme mit seinen Werkzeugen einreißen. Von der Menge seiner Pferde wird Staub dich bedecken. Deine Mauern werden erbeben von dem Getümmel seiner Rosse, Wagen und Reiter, wenn er in deine Tore eindringt, wie man eindringt in eine erstürmte Stadt. Er wird mit den Hufen seiner Rosse alle deine Gassen zerstampfen. Dein Volk wird er mit dem Schwert erschlagen und deine stolzen Steinmale zu Boden reißen. Sie werden deine Schätze rauben und deine Handelsgüter plündern. Deine Mauern werden sie abbrechen und deine schönen Häuser einreißen und werden deine Steine und die Balken und den Schutt ins Meer werfen. … Und ich will einen nackten Fels aus dir machen, einen Platz, an dem man Fischnetze aufspannt, und du sollst nicht wieder gebaut werden. Denn ich bin der HERR, der dies redet, spricht Gott der HERR."
(Hesekiel 26,7-14)

Zu Hesekiel 26 ist anzumerken, dass Nebukadnezar die Stadt Tyrus aber nicht erobern konnte! Somit können sich Bibelfundamentalisten nur noch darauf berufen, dass Alexander der Große Tyrus eroberte, das wiederum war aber nicht die Aussage der Prophezeiung.
Wenig Mühe bereitet schließlich auch der Satz "und du [Tyrus] sollst nicht wieder gebaut werden" im 14. Vers der besagten Prophezeiung.
Aber: Teile des früheren Stadtgebiets von Tyrus sind durchaus wieder bebaut." [Klaus Schmeh: »Planeten und Propheten«, Aschaffenburg 2006, S.94]
Wenn also Teile des früheren Stadtgebietes von Tyrus wieder bebaut sind und das ist passiert dann widerlegen alle dortigen heutigen Gebäude eindeutig den Bibelfundamentalismus.

Und:
Das alles hat nichts, aber auch gar nichts mit diesem Strang zu tun. Vielleicht sollte das ein Admin hier in einen eigenen Strang verlegen.
Hier geht es um den Islam, doch auf meinen sehr viel größeren Beitrag der sich auf deine verrückten Aussagen des Islams bezieht bist du ja jetzt nicht mit einem einzigen Wort eingegangen.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#726 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Munro » Fr 1. Feb 2019, 23:53

Frage: Passt der Islam zu Deutschland?
Antwort: Ein fanatischer Islam à la Afghanistan und Saudi-Arabien passt nicht.
Ein reformierter Islam könnte passen .... vielleicht .....
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#727 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 2. Feb 2019, 06:40

Nicht eine Religion selbst ist schlimm, sondern das was die Menschen daraus machen. In aller Strenge wären das AT und der Koran sogar verfassungswidrige Schriften.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#728 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Martinus » Sa 2. Feb 2019, 08:41

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 06:40
Nicht eine Religion selbst ist schlimm, sondern das was die Menschen daraus machen.

und sie machen halt aus einem Abendland ein Morgenland :o :?
Angelas Zeugen wissen was!

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#729 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von piscator » Sa 2. Feb 2019, 13:30

Martinus hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 08:41
Und sie machen halt aus einem Abendland ein Morgenland :o :?

Das sehe ich nur als temporäre Erscheinung. Zurzeit ist der schwule, sich vegan ernährende muslimische Radfahrer im Focus der links-grünen Weltanschauungen. Das kann sich aber jederzeit ändern.

Politische Weltanschauungen sind nie statisch, sie verändern sich. Wenn es der Politik nicht gelingt, den Menschen nach ihren Vorstellungen zu prägen, passt sie sich an. Siehe die ehemalige Polit-Bande aus der DDR, die noch vor wenigen Jahren Menschen erschießen lies, wenn sie ihr Land verlassen wollten und sich jetzt nach eine paar Parteiumbenennungen als Friedensapostel darstellen. (Warum haben wir hier eigentlich keinen Kotz-Smiley?)

Mich wundert eh, dass links-grün noch nicht die Wikinger vereinnahmt hat, auch die lebten ja (angeblich) naturverbunden, hatten keine Atomkraft, keinen Feinstaub, Gleichberechtigung und widerstanden lange Zeit den aggressiven christlichen Missionsbemühungen der Franken. :lol:

Und optisch machen die einfach mehr her als Moslems. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten