Mobilfunkantennen

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#1 Mobilfunkantennen

Beitrag von Vitella » Do 9. Okt 2014, 10:18

Ihr Lieben,
an unserem Mietshaus soll eine Antenne angebracht werden, da ich bis gestern kein Händymensch war hab ich mich damit zum letzten mal vor 20 Jahren beschäftigt, da weis ich noch wie schädlich das ganze gewesen sein soll, wie sieht es heute aus, weis jemand darüber die neusten Neuigkeiten.?

Ich möchte ja schon seit einiger Zeit hier aus dem Dorf weg, aber solche Antennen gibt es überall, da kann man kaum davon wegrennen.
Wie siehst Du das.?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#2 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Abischai » Do 9. Okt 2014, 11:14

Soweit ich weiß haben diese Antennen keine besonders große Leistung, und die Abstrahlung erfolgt nicht nach unten, sondern seitlich. Direkt darunter ist die Intensität also recht niedrig.
Gefährlicher ist es, wenn man das Handy direkt am Ohr, und "schlechten" Empfang hat, denn dann pustet der kleine Grill alles raus, was der Akku hergibt, um die Antenne zu erreichen.
Ich meine also, daß in der Nähe der Antennen das mobile Telefonieren noch am ungefährlichsten ist.

Aber das sind reine Überlegungen, ich weiß es nicht wirklich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#3 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von ThomasM » Do 9. Okt 2014, 13:38

Vitella hat geschrieben: an unserem Mietshaus soll eine Antenne angebracht werden, da ich bis gestern kein Händymensch war hab ich mich damit zum letzten mal vor 20 Jahren beschäftigt, da weis ich noch wie schädlich das ganze gewesen sein soll, wie sieht es heute aus, weis jemand darüber die neusten Neuigkeiten.?
Es hat sich inzwischen herausgestellt, dass die Studie zur angeblichen Schädlichkeit der Handystrahlen eine Fälschung war. Damit wurden dann Menschen jahrelang zum Narren gehalten und die übliche Angstmacherei verbreitet.
Also ignoriere die Antenne und kümmere dich um die wichtigen Dinge im Leben.

Gruß
Thomas
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Christof
Beiträge: 453
Registriert: Do 10. Apr 2014, 22:20

#4 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Christof » Do 9. Okt 2014, 18:10

Die Antennen sehen zwar teils bedrohlich groß aus, die abgestrahlte Leistung ist aber nicht hoch - max. 50W. Also relativ ungefährlich - ein Handy sendet mit 2W direkt am Ohr und von so einer Antenne ist man deutlich weiter weg.
"Gott widersteht den Höchmütigen; den Demütigen aber gibt er Gnade."-1.Petr 5,5

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#5 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Vitella » Fr 10. Okt 2014, 09:00

ThomasM hat geschrieben: Es hat sich inzwischen herausgestellt, dass die Studie zur angeblichen Schädlichkeit der Handystrahlen eine Fälschung war. Damit wurden dann Menschen jahrelang zum Narren gehalten und die übliche Angstmacherei verbreitet.
Also ignoriere die Antenne und kümmere dich um die wichtigen Dinge im Leben.
Gruß
Thomas

Echt..?...hast Du dazu eine Studie oder so.?...es wäre schon gut wenn ich das bewiesen lesen könnte, denn im Moment bin ich eher skeptisch dem ganzen Elektrosmog gegenüber, es kann sein, dass ein einzelnes Gerät nicht soo schlimm ist, aber es sind überall so viele kleine, dass das ganze dann doch grösser wird, z.B. spricht heute keiner mehr über die Schädigung der Abgase, man setzt einfach die Grenzwerte höher....
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#6 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Vitella » Fr 10. Okt 2014, 09:13

Abischai hat geschrieben: Ich meine also, daß in der Nähe der Antennen das mobile Telefonieren noch am ungefährlichsten ist.

Aber das sind reine Überlegungen, ich weiß es nicht wirklich.

ja, so nachgedacht klingt das fast logisch, aber überall wo so ein Händy dann funktioniert gehen ja auch die Strahlen hin....
Mir war, als wäre es für unfertige Gehirne, also Kinder, besonders schädlich, ist zu lange her, kann mich nicht mehr an genaues erinnern....
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Pluto » Fr 10. Okt 2014, 09:37

Vitella hat geschrieben:aber überall wo so ein Händy dann funktioniert gehen ja auch die Strahlen hin....
Nein. Das ist eine Mär. So eine Antenne strahlt mehr oder weniger kreisförmig in die Welt, und kümmert sich nicht darum, ob ein Handy da ist. Wenn Eines da ist, dann strahlt es zurück.
Aus dem Gespräch kann man erkennen...
1.) Die erste Studie die Handys als Gefahrenquelle hinstellen, konnte in späteren Untersuchungen NICHT bestätigt werden, was die Vermutung aufkommen lässt, die erste Studie sei ein Fake gewesen.

2.) Wenn, dann sind es eher die Handys, die Geräte die direkt an den Kopf gehalten werden, die hohe Strahlen erzeugen.

Fazit:
Handy weglegen, und sich nicht weiter um die Antennen sorgen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#8 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Vitella » Fr 10. Okt 2014, 10:33

Pluto hat geschrieben: Fazit:
Handy weglegen, und sich nicht weiter um die Antennen sorgen.

naja, etwas überzeugender müsste ich es dann schon haben.

naja, mir ist schon klar, dass man dazu das ganze über längere Zeit beobachten müsste um die Folgen zu sehen, mir scheint, man kann vielleicht in der Veränderung der heutigen Kinder sehen, dass sich da etwas nicht mehr normal entwickelt.....

Die Hirntumore haben auch zugenommen:
Das könnte sich jetzt ändern: Eine Langzeituntersuchung unter Aufsicht der World Health Organization (WHO) in Genf, die noch in diesem Jahr veröffentlich werden soll, belegt erstmals einen direkten Zusammenhang zwischen der Nutzung von Handys und der Entstehung von Hirntumoren. Das berichtet die britische Zeitung „Daily Telegraph“.

ich weis, die Bildzeitung ist nicht so seriös, aber Lügen dürfen die doch auch nicht so übermässig, da gibts auch noch andere Berichte, "Spuren Im Speichel":
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 66136.html
Über die Krebsgefahr durch Handys streiten Forscher seit Jahren. Neue Studien erhärten den Verdacht.

Bei solchen Themen wo Menschen direkt betroffen sind und der schlechten Nachricht wegen dann auf etwas verzichten müssten, habe ich beobachtet, dass man/frau gerne verharmlost um nichts verändern zu müssen...keiner will auf die Bequemlichkeiten mehr verzichten die unsere Umwelt kaputt machen.....
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Pluto » Fr 10. Okt 2014, 10:44

Vitella hat geschrieben:
Über die Krebsgefahr durch Handys streiten Forscher seit Jahren. Neue Studien erhärten den Verdacht.
Bei solchen Themen wo Menschen direkt betroffen sind und der schlechten Nachricht wegen dann auf etwas verzichten müssten, habe ich beobachtet, dass man/frau gerne verharmlost um nichts verändern zu müssen...keiner will auf die Bequemlichkeiten mehr verzichten die unsere Umwelt kaputt machen.....
Du musst schon richtig lesen, Vitella...
Dort geht es um Handys und nicht um die Antennen. ;)

Mein Fazit war: Leg das Handy weg, und kümmere dich nicht weiter um die Antennen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#10 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Lena » Fr 10. Okt 2014, 10:54

Vitella hat geschrieben: Wie siehst Du das.?

Etwas in mir sagt, dass es nicht gesund ist. Weder die Antennen noch die Handys. Vielleicht erwacht die Welt wenn die negativen Folgen klar erwiesen sind. Doch wahrscheinlich auch dann nicht, weil sie es nicht mehr lassen wollen und können, die "Geister" die sie riefen...
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten