In Memoriam Karlheinz Böhm

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 In Memoriam Karlheinz Böhm

Beitrag von Magdalena61 » Sa 31. Mai 2014, 12:06

Äthiopien

"Es war die blanke Wut, die ihn antrieb. Die Wut über die klaffende Lücke zwischen den westlichen Überflußgesellschaften und der unbeschreiblichen Armut wie hier".


Bis zum letzten Atemzug wollte er an der Verbesserung der Welt arbeiten und so sollte es auch sein. Tatkräftig und selbstlos; seine Prominenz als Türöffner nützend. Rückblickend sagte er, der habe durch die Entwicklungshilfe den Sinn und Zweck gefunden, warum er geboren sei.
(Zitate sind dem Video entnommen)

Ich hoffe, der HERR nimmt ihn in sein Reich auf, auch, wenn Karlheinz Böhm den Anmeldebogen für die Mitgliedsschaft im Reich Gottes inhaltlich nicht ganz korrekt ausgefüllt hatte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#2 Re: In Memoriam Karlheinz Böhm

Beitrag von Salome23 » Sa 31. Mai 2014, 12:20

Der "Franzl" ist leider von uns gegangen :( R.I.P.

Bild

Quelle


Interessant, dass er und Romy den selben Sterbetag(29. Mai) haben ...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#3 Re: In Memoriam Karlheinz Böhm

Beitrag von R.F. » Sa 31. Mai 2014, 13:32

Magdalena61 hat geschrieben: Äthiopien

"Es war die blanke Wut, die ihn antrieb. Die Wut über die klaffende Lücke zwischen den westlichen Überflußgesellschaften und der unbeschreiblichen Armut wie hier".


Bis zum letzten Atemzug wollte er an der Verbesserung der Welt arbeiten und so sollte es auch sein. Tatkräftig und selbstlos; seine Prominenz als Türöffner nützend. Rückblickend sagte er, der habe durch die Entwicklungshilfe den Sinn und Zweck gefunden, warum er geboren sei.
(Zitate sind dem Video entnommen)
Es wurde mal von jemandem darauf hingewiesen, dass allein Äthiopien in der Lage sei, den ganzen afrikanischen Kontinent mit Lebensmitteln zu versorgen, wenn das Land vernünftig regiert und verwaltet werden würde.

Woher kommt es, dass die Urbarmachung von Millionen Quadratkilometern Wüste nicht weit entschiedener angegangen wird?

Was also ist notwendig, das Elend der Völker Afrikas zu beenden? Politiker kennen die Antwort, fürchten aber wie der Teufel das Weihwasser diese öffentlich auszusprechen: Die unverzügliche Entfernung der Eliten aus ihren Ämtern. Da aber traut sich niemand heran, ist das doch mit hohen eigenen Verlusten verbunden.

So bleiben diesen Armen nur die Hilfe von Menschen wie der nun verstorbene Karlheinz Böhm oder die von Hilfsorganisationen...Doch das ändert sich bald...

Wir haben auch hier in Deutschland eine Menge armer Schlucker. Wenn es auch den meisten nicht bewusst ist (ja, warum wohl nicht?), wodurch diese Armut entstand. Die Täuschung mit Hilfe der Medien ist derart perfekt, dass den meisten der Verdacht, dass sie ausgenommen werden, erst gar nicht kommt. Wie stünde der fleißige Deutsche wirtschaftlich da, wenn nicht Billionen Euro dem Wirtschaftskreislauf entnommen und ins Ausland verbracht worden wären...
Magdalena61 hat geschrieben: Ich hoffe, der HERR nimmt ihn in sein Reich auf, auch, wenn Karlheinz Böhm den Anmeldebogen für die Mitgliedsschaft im Reich Gottes inhaltlich nicht ganz korrekt ausgefüllt hatte.
LG
Welches Reich meinst Du, liebe Magdalena, das in einem fernen Himmel oder das in der Schrift versprochene hier auf dieser Erde?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: In Memoriam Karlheinz Böhm

Beitrag von Pluto » Sa 31. Mai 2014, 19:31

Die Welt verlor in Karlheiz Böhm einen großen Schauspieler und einen noch viel großartigeren Menschen, der sich selbstlos für die Armut einsetzte.
Für sein Leben hat er, wie kaum ein anderer, Unsterblichkeit verdient.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#5 Re: In Memoriam Karlheinz Böhm

Beitrag von Abischai » Sa 31. Mai 2014, 23:22

Magdalena61 hat geschrieben:...Ich hoffe, der HERR nimmt ihn in sein Reich auf, auch, wenn Karlheinz Böhm den Anmeldebogen für die Mitgliedsschaft im Reich Gottes inhaltlich nicht ganz korrekt ausgefüllt hatte...
Das mit dem Anmeldebogen scheint aber keine Marginalie zu sein!
Ich gehe davon aus, daß Gott das erwählt hat, was NICHTS ist vor dieser Welt, so steht es in Gottes Bibel. Die Medien bewirken auch bei dem gestandensten Christen eine gewisse Rührung, wo vielleicht Trauer in anderer Richtung angesagt wäre.

@Pluto
"verdient"...
Verdient haben wir uns den Tod, wir sollten unser Verdienst nicht bei Gott einklagen, wir alle nicht. Das einzige Verdienst, das wir beanspruchen dürfen, ist der Stellvertretertod des Jeshua. Alles andere ist schönes, weichliches, tränenrühriges Blendwerk, was uns vom heilsamen Erwachen lullig fernhält.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: In Memoriam Karlheinz Böhm

Beitrag von Magdalena61 » So 1. Jun 2014, 13:17

R.F. hat geschrieben:Welches Reich meinst Du, liebe Magdalena, das in einem fernen Himmel oder das in der Schrift versprochene hier auf dieser Erde?
:shock:
Bist du jetzt unter die ZJ gegangen? :?:

Wo ist denn da der Unterschied? Reich Gottes ist Reich Gottes, dachte ich... zuerst irdisch, unsichtbar: Alle, die in Christus sind, gehören dazu, und wenn wir die zeitliche Hülle zurücklassen müssen und einen unvergänglichen Leib bekommen, dann können wir es sehen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#7 Re: In Memoriam Karlheinz Böhm

Beitrag von Magdalena61 » So 1. Jun 2014, 13:38

Abischai hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:...Ich hoffe, der HERR nimmt ihn in sein Reich auf, auch, wenn Karlheinz Böhm den Anmeldebogen für die Mitgliedsschaft im Reich Gottes inhaltlich nicht ganz korrekt ausgefüllt hatte...
Das mit dem Anmeldebogen scheint aber keine Marginalie zu sein!
Hm.
Magdalena61 hat geschrieben:(2011) Es gibt noch einen anderen Menschen, der mir am Herzen läge, von dem ich aber leider die Info habe, dass er nicht glaubt: Karlheinz Böhm-- Er wird nächstes Jahr 84, wenn das Geburtsdatum in Wikipedia stimmt.

An seiner Einstellung müsste sich etwas ändern, und dafür können wir etwas tun. Es kann doch nicht sein, dass jemand, der sich so für Benachteiligte einsetzt, dann aufgrund mangelnder Erkenntnis aussortiert wird.
Jesus hat versprochen, dass unsere Gebete, die wir in seinem Namen beten, erhört werden.

*darauf bestehe!* :(
Abischai hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß Gott das erwählt hat, was NICHTS ist vor dieser Welt, so steht es in Gottes Bibel.
Er war ja auch ein "Nichts". Ein Schauspieler unter vielen mit einem berühmten Vater. Und als er in "Wetten-daß?" das Publikum herausforderte, da war er auch noch ein junger Mann, bißchen weichlich, bißchen verwöhnt... und kein Held.

Zu der Persönlichkeit, die die Welt beeindruckte wurde er erst mit seinem Engagement in Afrika.
Abischai hat geschrieben:Die Medien bewirken auch bei dem gestandensten Christen eine gewisse Rührung,
:) Nein. Es sind nicht die Medien. Die verhalten sich eher nicht sehr aussagekräftig, finde ich, so blablabla... "der Karlheinz Böhm ist gestorben, das war ja zu erwarten, und unseren Nachruf haben wir schon seit 10 Jahren fix und fertig im Schrank liegen, Verzeihung, auf dem PC abgespeichert".

Kaiser Franz interessiert(e) mich nicht die Bohne-- sondern der Mensch, der die Afrikaner liebte und mit ihnen lebte.

Ähm....Mt. 21, 28-31.

Und nun eine Variante: Der erste Sohn tut den Willen des Vaters, aber er hat keine Ahnung, dass er das tut... weil er denkt, es gibt keinen Gott. -- Angesichts der Hungerkatastrophen und der vielen sterbenden Kinder, die nichts Böses getan haben, die aber, laut Bibel, von Gott gewollt und geliebt sind... und dann werden ihre Familien von Verbrechern ermordet.... wenn sie Glück haben, werden sie "nur" vertrieben und ihr bißchen Besitz wird zerstört... und die Kinder verhungern, oder sterben an üblen Krankheiten, wenn sie nicht rechtzeitig ein Flüchtlingslager erreichen...angesichts dieser Realität könnte man wirklich manchmal am Glauben irre werden.

Wie viele Kubikmeter Gnade sind da für jeden Menschen, auch für die Philosophen und Zweifler, für die Zöllner und Huren und für jemanden, der vier Mal verheiratet war?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#8 Re: In Memoriam Karlheinz Böhm

Beitrag von closs » So 1. Jun 2014, 13:43

Abischai hat geschrieben:Das mit dem Anmeldebogen scheint aber keine Marginalie zu sein!
Reine Verständnisfrage: Wie werden die hier zitierten Freimaurer eigentlich im christlichen Umfeld gesehen? - Ich weiss nur, dass sie in den USA als christlich anerkannt sind - täusche ich mich da?

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#9 Re: In Memoriam Karlheinz Böhm

Beitrag von Rembremerding » So 1. Jun 2014, 13:57

closs hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Das mit dem Anmeldebogen scheint aber keine Marginalie zu sein!
Reine Verständnisfrage: Wie werden die hier zitierten Freimaurer eigentlich im christlichen Umfeld gesehen? - Ich weiss nur, dass sie in den USA als christlich anerkannt sind - täusche ich mich da?
Freimaurer exkommunizieren sich in der Kirche selbst durch ihre Lehre.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#10 Re: In Memoriam Karlheinz Böhm

Beitrag von Abischai » So 1. Jun 2014, 23:12

Das Freimaurertum ist das System, welches ausnahmslos antichristlich ist. Wenn es auch viele antichristliche Momente in der Welt gibt; im FM sind sie ausnahmslos vereint. "Der Mensch" ist der Mittelpunkt.
Das klingt, vor allem nach gehöriger Gehirnwäsche auf allen Sendern und steter Gewöhnung durch die Berieselung "zunächst irgendwie doch schon ein Stück weit gut". Aber es handelt sich beim FM um die "geläutere" Reinform der totalen Menschlichkeit, der man gewöhnlich eine schlichte biblische Zahl zuordnet: 666.

Menschlichkeit hat gefälligst gut zu sein, klingt für den frommen Menschen zunächst auch gut, weil es einen gewissen Anklang an Nächstenliebe hat. Wenn Christen von Nächstenliebe reden, meinen sie aber nicht die freimaurerrische, sondern die, deren Urheber und Anwalt Gott selbst ist.

Das einzige was am Freimaurertum "christlich" ist, sind die vielen Vokabeln, die aber dort reine Lehnwörter aus der Bibel mit völlig anderen Inhalten darstellen, und die vor allem noch den "positiven" (tatsächlich natürlich negativen) Effekt haben, die Gläubigen zu verwirren und die Unwissenden der Welt völlig zu vernebeln und mit diesen Lügen zu vereinnahmen.

Wenn man einem System aus Menschen die Beschreibung "Wolf im Schafspelz" zuschreiben wollte, dann paßt das am Besten auf das Freimaurertum.
Die Menschen sehen und sollen auch nur sehen: Das Schaf. Den Pelz darunter, die wahre Natur, sehen viele einfach nur nicht.

Das Freimaurertum ist eine der vielen Spielarten des Teufels, in diesem Falle aber eine besonders gut strukturierte und effektive, der größte Coup überhaupt, seit Menschengedenken.

Viele Menschen sind verwirrt, und sogar Gläubige wissen nicht so richtig, was sie damit anfangen sollen, wie das FM einzuordnen ist. Überall, wo die Bestrebungen zu totaler Humanität, totaler Toleranz und totaler Relativität erscheinen, kann man getrost davon ausgehen, daß man es hier mit FM in Aktion zu tun hat, bzw. mit den Folgen solcher Aktivität.

Toleranz um jeden Preis; Tod allen Intoleranten! Das sind so die karrikierten Merkmale der hochkarätigen Absichten.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten