Fußballweltmeisterschaft 2014

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von Pluto » Mi 14. Mai 2014, 00:18

Auf der ganzen Welt ist der 12. Juni ein Schicksalstag.
Auch in Deutschland wird das Fieber wieder ausbrechen.

Nein, es ist nicht die Rede vom nächsten Weltuntergang, sondern vom Start der Fussball-WM 2014 in São Paulo.
Bis zum Endspiel in Rio de Janeiro einen Monat später (13. Juli) wird es für Viele von uns spannende, glückliche aber auch traurige Momente geben.

Werdet ihr auch alle mitfiebern? Werdet ihr euch die Spiele denn ansehen, oder eher den Fernseher ausschalten?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#2 Re: Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von Salome23 » Mi 14. Mai 2014, 00:29

Obwohl ich kein Fussballfan bin, aber die Europa- und Weltmeisterschaft guck ich meistens, wenn auch nicht "alle" Spiele...natürlich mit Bier, ohne Bier geht gar nicht :devil:

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#3 Re: Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von Demian » Mi 14. Mai 2014, 11:18

Ich freue mich sehr auf diese großartige, wunderbare Feier voller Lebenslust, schönen Frauen und aufregenden Spielen. Meiner Ansicht nach ist Brasilien dies mal so gut wie unschlagbar, aber gerade diese Wahrscheinlichkeitsrechnungen gehen gerne nach hinten los. Ich wünsche mir den besten brasilianischen Fußball den es je gegeben hat ... :mrgreen:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von Pluto » Mi 14. Mai 2014, 13:52

Demian hat geschrieben:Meiner Ansicht nach ist Brasilien dies mal so gut wie unschlagbar, aber gerade diese Wahrscheinlichkeitsrechnungen gehen gerne nach hinten los. Ich wünsche mir den besten brasilianischen Fußball den es je gegeben hat ... :mrgreen:
Wir sollten nicht vorgreifen, aber ich würde mir ein Endspiel Deutschland-Brasilien wünschen. :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#5 Re: Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von Demian » Mi 14. Mai 2014, 14:13

Pluto hat geschrieben:Wir sollten nicht vorgreifen, aber ich würde mir ein Endspiel Deutschland-Brasilien wünschen. :D

Ehre, wem Ehre gebührt ;) Wenn sie gut spielen, dann freue ich mich. Das ist wohl für die vielen armen Straßenkids ein rießiges Event ... vielleicht werden einige von denen in ein paar Jahren große Weltfußballer sein, weil diese WM in ihnen diesen Traum erweckt! ... darum wünsche ich mir das beste brasilianische Team. Damit der Funke auf ganz Lateinamerika überspringt und auch die soziale Bewegung dort stärkt.

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#6 Re: Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von Simplicius » Mi 14. Mai 2014, 14:37

Hallo,

der Fußball bringt Menschen weltweit zusammen, jedes Stadion ist eine Kathedrale, die Fangesänge sind reine Liturgie. Sicher befriedigt der Fußball auch religiöse Bedürfnisse und bietet denen eine Heimat, die nichts mehr mit den herkömmlichen Religionen anfangen können. Weiter schließe ich mich ganz Demian an. Was sich wegen der Zeitverschiebung alles ansehen läßt, entscheide ich dann von Tag zu Tag, auf alle Fälle werde ich das Turnier verfolgen und hoffen, daß die beste Mannschaft am Ende gewinnt.

Liebe Grüße, Simplicius.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#7 Re: Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von Magdalena61 » Do 15. Mai 2014, 00:51

Pluto hat geschrieben:Wir sollten nicht vorgreifen, aber ich würde mir ein Endspiel Deutschland-Brasilien wünschen. :D
Und wo bleibt die Schweiz? :o
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von Pluto » Do 15. Mai 2014, 01:05

Magdalena61 hat geschrieben:Und wo bleibt die Schweiz? :o
Mit der Schweiz ist nicht wirklich im Endspiel zu rechnen.
Ausserdem bin ich schon seit ich mich für Fussball interessiere ein Fan der [d]Bayern[/d] Deutschen Mannschaft.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#9 Re: Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von Vitella » Do 15. Mai 2014, 12:50

Magdalena61 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wir sollten nicht vorgreifen, aber ich würde mir ein Endspiel Deutschland-Brasilien wünschen. :D
Und wo bleibt die Schweiz? :o
LG

weis auch nicht ob die dabei sind, oder gar nicht mitmachen dürfen..

Normalerweise fiebere ich ja mit und bekomme jedesmal ne Überdosis Adrenalin, dieses Jahr allerdings, bin ich da gerade von Ende Mai bis Oktober in der Sommerpause, ich muss mich dann mit den Berichten in der Zeitung begnügen.
Naja, wenn die Schweizer weiter kämen würde ich es wohl vernehmen, aber leider spielen die unglaublich schlecht.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von Pluto » Fr 16. Mai 2014, 00:01

Vitella hat geschrieben:weis auch nicht ob die dabei sind, oder gar nicht mitmachen dürfen..
Aber sicher dürfen die mitmachen. Sie sind schliesslich qualifiziert.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten