Bill Gates und die NSA

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Bill Gates und die NSA

Beitrag von Magdalena61 » Mo 17. Mär 2014, 23:55

Hi :) .

Manchmal fragt man sich schon, ob man zu beschränkt ist... bisher sind derartige Erkenntnisse doch glatt an mir vorbeigegangen.

"Bill Gates ist der Teufel". "Bill Gates ist der Antichrist".
Der Name Bill Gates III beweist, dass der Microsoft-Gründer der leibhaftige Teufel ist. Denn wenn man die Buchstaben seines Namens in ASCII-Werte umwandelt, erhält man Folgendes:

B / I / L / L / G / A / T / E / S und III (3), umgewandelt entspricht das 66 / 73 / 76 / 76 / 71 / 65 / 84 / 69 / 83 und schließlich die 3 für III.

Addiert man die Zahlen, ergibt sich als Summe 666. Das ist der Offenbarung des Johannes zufolge die Zahl des Teufels. Wer will angesichts der Glaubwürdigkeit der Visionen dieses Mannes zweifeln?
sueddeutsche.de
Wie ich darauf gekommen bin?

Da war ein Artikel:
Bill Gates
"Glaube an Gott ergibt Sinn"


bunte.de
Bill Gates gläubig?
Bill Gates der Antichrist?
.... und da wollte ich mal sehen, was man im Netz dazu findet.

Das hier zum Beispiel.
Der geheime Windows-Schlüssel

Windows soll eine versteckte, verschlüsselte Datei »_NSAkey« enthalten, über die der amerikanische Geheimdienst National Security Agency (NSA) Anwender ausspionieren kann.

Wir halten die NSA zwar nicht für so dumm ihren Namen in der Datei zu nennen, aber immerhin erhielten Hacker über den NSAkey Zugriff auf alle existieren­den Hotmail-Konten – schreibt jedenfalls die BBC.

chip.de
Was haltet ihr davon?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#2 Re: Bill Gates und die NSA

Beitrag von closs » Di 18. Mär 2014, 00:35

Magdalena61 hat geschrieben:Addiert man die Zahlen, ergibt sich als Summe 666.
Der Mensch sollte nicht addieren, sondern leben. - Das Christentum sagt aus gutem Grund, dass der Weg zu Gott über Jesus führt - und zwar ohne Zwischenstationen wie Zahlenmystik oder oberflächliche "Bibeltreue".

Magdalena61 hat geschrieben: "Bill Gates ist der Antichrist".
Sein Problem, wenn es so wäre - wir haben nicht darüber zu spekulieren. - Wenn es heißt, der Mensch solle nicht richten, ist das nicht rhetorisch, sondern toternst gemeint.

Magdalena61 hat geschrieben:Windows soll eine versteckte, verschlüsselte Datei »_NSAkey« enthalten, über die der amerikanische Geheimdienst National Security Agency (NSA) Anwender ausspionieren kann.
Hielte ich eher für naheliegend.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#3 Re: Bill Gates und die NSA

Beitrag von Münek » Di 18. Mär 2014, 06:22

closs hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Addiert man die Zahlen, ergibt sich als Summe 666.
Der Mensch sollte nicht addieren, sondern leben. - Das Christentum sagt aus gutem Grund, dass der Weg zu Gott über Jesus führt - und zwar ohne Zwischenstationen wie Zahlenmystik oder oberflächliche "Bibeltreue".

Liebe Magdalena,

vorab nehme ich jetzt mal kurz den Standpunkt eines gläubigen Chris-
ten ein und bewerte Kurts Statement:

Ganz toll! Gefällt mir. :thumbup: Soweit, so gut.

Die berühmte Zahl "666" aus der Apokalypse wird sich immer wieder
bei irgendwelchen historischen Ereignissen als "Menetekel" an irgend-
was festmachen lassen.

Was hat das schon zu bedeuten? Nimm x-beliebige andere Zahlen - und
Du wirst bei entsprechender Suche "erfolgreich fündig" werden. ;)

An den apokalyptisch-visionären Prophezeiungen des Johannes ist doch
die Weltgeschichte längst eilenden Schrittes vorbeigeschritten. Die ge-
schichtliche Realität hat die johannäischen Schauungen als blanke Illusion,
als Trugbild schon lange entlarvt.

Lieben Gruß

Münek

PS Liebe Magdalena,

Du erstaunst mich.

Ich hätte jetzt wirklich nicht gedacht, dass Du den von der Weltgeschichte
längst überholten "Prophezeiungen" des Johannes so eine Wirklichkeit und da-
mit Wichtigkeit zuschreibst.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#4 Re: Bill Gates und die NSA

Beitrag von barbara » Di 18. Mär 2014, 07:11

Dass die NSA eine Hintertür in Windows hat, davon ist auszugehen; aber wenn man an Bill Gates Namen noch ein III hinten ankleben muss (wofür steht das eigentlich?), um auf 666 zu kommen, sieht das doch arg nach Gebastel aus. Und warum nicht eigentlich William Gates? - müsste ja so in seinem Pass stehen, nehme ich an. Womöglich noch mit einem zweiten Vornamen. Und die ganze schöne Rechnung ist futsch (oder man müsste sie zuerst in ägypitschen Hieroglyphen phonetisch umschreiben und mit einem Umweg übers Chinesische weiter nach Englisch irischer Prägung übersetzen, um wieder drauf zu kommen)

naja.

gruss, barbara

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#5 Re: Bill Gates und die NSA

Beitrag von R.F. » Di 18. Mär 2014, 17:06

Magdalena61 hat geschrieben:Hi :) .

Manchmal fragt man sich schon, ob man zu beschränkt ist... bisher sind derartige Erkenntnisse doch glatt an mir vorbeigegangen.
- - -
Was haltet ihr davon?
LG
http://www.bunte.de/meldungen/bill-gate ... 76934.html

Zitat aus obigem Link:
IT-Legende Bill Gates (58) ist ein Mann der Zahlen. Doch im Interview mit dem "Rolling Stone" offenbarte der kürzlich erst wieder zum reichsten Mann der Welt gekürte Multimilliardär seine spirituelle Seite. Als er gefragt wurde, ob er an Gott glaube, antwortete Bill Gates, dass er mit Richard Dawkins darin übereinstimme, dass die Menschheit ein Bedürfnis danach habe, Mythen zu erschaffen.

Nicht allein seine Verehrung für diesen Dawkins, auch die Ziele der von ihm unterstützten Organisationen zeigen, wes Geistes Kind Gates ist. Er wird in Kürze ausgedient haben...

Der kommende Spitzemann in Europa wird Gates mit Sicherheit nicht sein. Dafür fehlen ihm eine ganze Reihe von Qualifikationen. Ich wundere micht immer wieder über angebliche Bibelkenner, wie sie den Blick auf der Suche nach dem vorhergesagten Politiker über den Teich richten.

2. Thessalonicher 2,3-10 (Luther):

3 Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden, der Sohn des Verderbens.
4 Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.
5 Erinnert ihr euch nicht daran, dass ich euch dies sagte, als ich noch bei euch war?
6 Und ihr wisst, was ihn noch aufhält, bis er offenbart wird zu seiner Zeit.
7 Denn es regt sich schon das Geheimnis der Bosheit; nur muss der, der es jetzt noch aufhält, weggetan werden,
8 und dann wird der Böse offenbart werden. Ihn wird der Herr Jesus umbringen mit dem Hauch seines Mundes und wird ihm ein Ende machen durch seine Erscheinung, wenn er kommt.
9 Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern
10 und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, dass sie gerettet würden.

Wohin aber wies Paulus mit seinem Finger, als er von diesem Menschen sprach? Die Antwort auf diese Frage kann man im Danielbuch und der in Offenbarung nachlesen.

Man kann natürlich die ganze Schrift auch “vergeistigen”, dann landen wir aber mit dem “Glauben” da, wo wir heute stehen: im Beliebigen...Auf einer solchen Grundlage kann nahezu kein Ereignis für den Gang der Geschichte mehr als wichtig betrachtet werden. Der Putin kann ohne Folgen für die Weltgemeinschaft nahezu alles machen was er will, die wahrscheinlich durch die Verunsicherung initiierte schnelle Zentralisierung der europäischen Außen- und Verteidigungspolitik steht in keinem Zusammenhang mit auch noch so eindeutigen Vorhersagen...

Sehr wahrscheinlich aber werden in Kürze zwei Persönlichkeiten die Bildfläche betreten, deren Worte denen mit einem Rest an Verstand den Schweiß auf die Stirn treiben wird, den Hartgesottenen die Zornesröte ins Gesicht...

Übrigens - ich wiederhole mich - sei den Naturalisten geraten, schon mal das Fähnchen einzuziehen. Relativisten und Evolutionisten kann der Wundertäter nicht gebrauchen. Die Sturen unter ihnen werden über die Klinge springen...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Bill Gates und die NSA

Beitrag von Pluto » Di 18. Mär 2014, 19:49

barbara hat geschrieben:Dass die NSA eine Hintertür in Windows hat, davon ist auszugehen...
Das ist mehr als ein Gerücht.

Seit über 20 Jahren (noch zu Zeiten von Windows 3.1) haben die Programmierer sog. "Ostereier" in Windows eingebau. Damals waren es lustige Scherzprogramme. Vor etwa 5-10 Jahren wurden solche Programme dann vermutlich zu "Spionage" Programmen umfunktioniert.

aber wenn man an Bill Gates Namen noch ein III hinten ankleben muss (wofür steht das eigentlich?), um auf 666 zu kommen, sieht das doch arg nach Gebastel aus. naja.
Das denke ich auch. Aberglaube pur!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#7 Re: Bill Gates und die NSA

Beitrag von Abischai » So 23. Mär 2014, 23:21

Zur Zeit des Kalten Krieges waren ausnahmslos alle (!) US-softwarehersteller verpflichtet ("P.A.T.R.I.O.T.-Act"), sofern sie an ausländische Regierungen vertrieben, Spionage-Hintertürchen einzubauen. Das kann man also Bill Gates und Microsoft nicht anlasten. Die waren nur patriotisch genug, ihrem Land treu zu bleiben und haben das niemals wirklich preisgegeben.

Wer die USA kennt weiß, daß es völlig undenkbar ist, daß aus den USA irgendwas kommt, was nicht die Option implementiert hat, mehr zu können, als der Käufer glaubt.

Es gibt tatsächlich noch Menschen, die nicht glauben können/wollen, daß wir alle überwacht werden sollen. Daß es jetzt aktuell um Microsoft geht, ist ein hingeworfenes Freßchen, damit der Mob was zum abreagieren hat, mehr nicht.

Habt Ihr schon den Bundestrojaner vergessen, hä? Die BRD hat einen Trojaner (zumindest war das mal im Gespräch) der alle PCs in unserem Vaterland zu überwachen ermöglichen soll. 9/11 machte so manches möglich, was davor unmöglich war.

Und was die Amis können, können "wir" schon lange... Der Kompjuder wurde von einem Deutschen erfunden...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Bill Gates und die NSA

Beitrag von Pluto » Mo 24. Mär 2014, 00:55

Abischai hat geschrieben:Der Kompjuder wurde von einem Deutschen erfunden...
Jaja... und die Ösis halten Beethoven für einen Österreicher. :lol:

Normalerweise gilt der Engländer Charles Babbage als geistiger Vater (Vordenker) des Computers....
http://de.wikipedia.org/wiki/Computer
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#9 Re: Bill Gates und die NSA

Beitrag von barbara » Mo 24. Mär 2014, 07:52

Abischai hat geschrieben: Es gibt tatsächlich noch Menschen, die nicht glauben können/wollen, daß wir alle überwacht werden sollen. Daß es jetzt aktuell um Microsoft geht, ist ein hingeworfenes Freßchen, damit der Mob was zum abreagieren hat, mehr nicht.

Es ist ja nicht nur Microsoft, es sind alle grossen Firmen aus dem Silicon Valley, Softwarehersteller, Anbieter von Dienstleistungen, Clouds...

Habt Ihr schon den Bundestrojaner vergessen, hä? Die BRD hat einen Trojaner (zumindest war das mal im Gespräch) der alle PCs in unserem Vaterland zu überwachen ermöglichen soll. 9/11 machte so manches möglich, was davor unmöglich war.

ja leider. Kollektive Hysterie überall.

und immer wieder fällt mir das alte Sprichwort ein: das Problem an Halbwahrheiten ist, dass in der Regel die falsche Hälfte geglaubt wird.

gruss, barbara

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#10 Re: Bill Gates und die NSA

Beitrag von Abischai » Mo 24. Mär 2014, 10:05

Pluto hat geschrieben:...Normalerweise gilt der Engländer Charles Babbage als geistiger Vater (Vordenker) des Computers....
http://de.wikipedia.org/wiki/Computer
Soweit ich weiß, hat Konrad Zuse den ersten zusammenganagelt, oder ist das doch nicht so? Der erste wirkliche Weltraumflug (Gagarin mal ausgeklammert) erfolgte durch John Glenn und nicht durch Jules Verne, obwohl der der Vordenker war...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten