Der Fall Hoeness

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1 Der Fall Hoeness

Beitrag von sven23 » Fr 14. Mär 2014, 07:05

Thema abgetrennt aus: Eine Emanze fällt vom Thron.



Der Fall Hoeneß ist noch um einiges größer in der Dimension.

3,5 Jahre soll er in den Knast, ihm wird aber offener Vollzug in Aussicht gestellt.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Dafür sind die Kommentare auf twitter der beste Beweis:

"3 Jahre und 6 Monate Gefängnis für Hoeneß. Das ist ein Schlag ins Gesicht jedes ehrlichen Steuerbetrügers! Skandal!"


"Der Runde muß ins Eckige"


"3,5 Jahre, stimmt das Herr Richter? Nicht dass es morgen schon 27,2 Jahre sind"


"Transferhammer!!! Hoeness wechselt für 27,2 Mio zur FC JVA-Stadelheim. Er bekommt dort einen 3 1/2 Jahres Vertrag"


usw. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#2 Re: Eine Emanze fällt vom Thron.

Beitrag von closs » Fr 14. Mär 2014, 08:11

sven23 hat geschrieben:Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Ja - das ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Medien-Gesellschaft.

Weisst Du zufällig (reine Sachfrage), ob man Börsengewinne mit Börsenverlusten saldieren kann? - Sind die 27,2 Mio eine saldierte Größe oder nur die Gewinne? - Unser Steuerberator Piscator würde das wohl wissen. - Das wäre ein ganz wesentlicher Unterschied.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#3 Re: Eine Emanze fällt vom Thron.

Beitrag von piscator » Fr 14. Mär 2014, 08:32

Vereinfacht gesagt: Ja.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#4 Re: Eine Emanze fällt vom Thron.

Beitrag von closs » Fr 14. Mär 2014, 09:25

Interessant - da war er ja richtig erfolgreich.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#5 Re: Eine Emanze fällt vom Thron.

Beitrag von piscator » Fr 14. Mär 2014, 12:13

Der Hoeneß scheint vom Recht keine Ahnung zu haben und seine Anwälte schon gar nicht :mrgreen:
Er hätte sich doch nur auf das UCC berufen müssen und schon wäre die Sache erledigt.

[quote]Der UCC – Uniform Commercial Code (Einheitliches Handelsgesetz)

14/03/2014 von beim Honigmann zu lesen

Übersetzung: Patrizia

… erklärt von Jordan Maxwell

Es gibt zwei Arten von Recht, das ist das Thema das ich liebe. Ich rede seit Jahren darüber.
Es gibt also zwei Arten von Recht auf dieser Erde, die die ganze Welt beherrschen. Aber die meisten Menschen wissen nichts davon.
Überall auf der Welt gilt das Civil Law (Bürgerliches Recht). Civil Law geht zurück auf das lateinische Wort Civili, das wiederum zurückgeht auf das Wort Ili.
Civil Law (das Bürgerliche Recht), welches – in allen Ländern – das geltende Gesetz bedeutet (Law of the Land). Das geltende Gesetz ist das Bürgerliche Recht, Römisches Bürgerliches Recht.UCC
Aber es gibt da noch ein anderes Recht, das ebenfalls überall auf diesem Planeten gilt. Es heißt UCC, Uniform Commercial Code, das Einheitliche Handelsgesetz. Dies ist das höchste Recht in der Geschäftswelt. Egal ob du in Japan, in Afrika, in China oder in der Türkei bist. Wenn du eine Firma hast oder ein Unternehmen, wenn du also ein Geschäft betreibst, wo du kaufst und verkaufst und Geld verdienst, dann agierst du auf diesem Planeten unter dem UCC, Uniform Commercial Code, Einheitliches Handelsgesetz. Denn wenn alle Länder unterschiedliche Handelsgesetze benutzen würden, dann könnte niemand mit irgendwem Geschäfte machen. Du könntest Japan nicht trauen, Japan könnte den USA nicht trauen, daß sie ihnen die Autos bezahlen weil jeder seine eigenen Regeln hätte.
Das geht nicht! Im Römischen Kaiserreich wurde unter Cäsar eingeführt, daß alle Nationen, die im Kaiserreich miteinander Geschäfte machen, dies unter den gleichen Voraussetzungen tun. Wenn du also mit Afrika Geschäfte machst, dann hast du deinen Verpflichtungen nachzukommen. Und wenn Afrika mit amerikanischen Firmen Geschäfte macht, haben sie ihren Verpflichtungen ebenfalls nachzukommen. Was immer du für Geschäfte machst, du hast sie korrekt zu machen.
Das strengste Gesetz in dieser Welt ist also das UCC, Uniform Commercial Code, Einheitliches Handelsgesetz. Es ist die Bibel für Geschäftsbeziehungen auf der Erde. Uniform Commercial Code.
Uniform Commercial Code beruht direkt auf dem Vatikanischen Kirchengesetz (Vatican Canon Law), auf dem Römischen Kirchengesetz.
Wenn nun ein Schiff in einen Hafen einläuft nennt man das seine Geburt (in it’s birth). Das Schiff befindet sich in seiner Geburt. Denn auf hoher See gilt ein anderes Gesetz, nämlich das Seerecht (UCC Commercial Maritime Law).
Wenn also das Schiff in den Hafen einläuft, ist das erste, was der Kapitän tun muß, eine Ladungsliste (certificate of manifest) der Hafenbehörde zu überreichen. Das heißt, die Hafenbehörde muß wissen, welche Ladung in dieses Land und in diese Wirtschaft gebracht werden soll, wie viele Fernseher, Autos oder was auch immer. Der Kapitän braucht also eine Urkunde, eine Ladungsliste über den Wert, der sich auf dem Schiff befindet.
Dieser Logik folgend bedeutet das, wenn du also geboren wirst, kommst du aus dem Bauch deiner Mutter, also aus dem Wasser deiner Mutter, du kommst zur Welt. Deshalb brauchst du eine Geburtsurkunde. Eine Ladungsliste. Weil du ein unternehmenseigenes Objekt bist. Du bist Humankapital. Das geht zurück auf das deutsche Nazi-Konzept, daß jeder Mensch, der aus dem Wasser seiner Mutter kommt, zur Welt kommen muß. Und dafür muß jeder eine Urkunde haben, eine “Ladungsliste”, damit man feststellen kann, wie viel dieses Individuum an Kapital heranschaffen kann für die neue Weltordnung.
Ich sag es dir, bis du nicht die Gesetze, die Symbole und die Embleme kennst, und was diese Wörter bedeuten, hast du keine Ahnung wie weit es schon gekommen ist.
Wußtest du zum Beispiel, daß deine Geburtsurkunde eine Pfandanleihe an der New Yorker Börse ist? Hast du das gewußt? Wenn du nämlich deine Geburtsurkunde beantragst – besorge dir mal eine neue Geburtsurkunde, es kostet nur ein paar Dollar, manchmal auch nichts. Auf deiner Geburtsurkunde, auf allen Geburtsurkunden in diesem Land, steht unten, daß diese Geburtsurkunde auf Wertpapier gedruckt ist. Nimm sie nicht an, wenn sie nicht auf echtem, farbigem Wertpapier gedruckt ist.
In der rechten Ecke findest du eine Zahlenreihe, rote Zahlen, gedruckt auf deiner Geburtsurkunde. Diese Zahlenreihe ist eine Börsenzulassungsnummer auf dem Weltbörsenmarkt. Du kannst zu jedem seriösen Börsenmakler gehen und ihn bitten, diese Nummer in seinem Computer zu überprüfen und nachzuschauen, wie viel die Nummer auf deiner Geburtsurkunde wert ist. Und er wird an der New Yorker Börse sehen, daß du, daß deine Geburtsurkunde eine Aktie auf dem Börsenmarkt in Amerika ist.
Warum?
Weil du Geld wert bist für die internationalen Banken, die dich 1930 gekauft haben.[/quote]

]Was können wir daraus lernen?

Wer zum Finanzamt geht, sollte seine Geburtsurkunde nicht vergessen. Und auch nicht mit den Auto hinfahren, sondern mit einen Ruderboot. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#6 Re: Eine Emanze fällt vom Thron.

Beitrag von sven23 » Fr 14. Mär 2014, 16:08

closs hat geschrieben:
Weisst Du zufällig (reine Sachfrage), ob man Börsengewinne mit Börsenverlusten saldieren kann? - Sind die 27,2 Mio eine saldierte Größe oder nur die Gewinne? - Unser Steuerberator Piscator würde das wohl wissen. - Das wäre ein ganz wesentlicher Unterschied.

So viel ich weiß, konnte man das früher zumindest und vor allem waren Börsengewinne nach 1 Jahr komplett steuerfrei, wenn die Aktie ein Jahr gehalten wurde. Aber bei 50000! Transaktionen ist das eher unwahrscheinlich. Unterm Strich soll es laut Hoeneß eigener Aussage ein Nullsummenspiel gewesen sein.

Er hat wohl die Strafe angenommen und will auf Revision verzichten. Ein neuer Prozeß ist ja auch ein Risiko und ich denke mal, er will sich die Aussicht auf offenen Vollzug nicht vermasseln. Egon Krenz kennt das ja auch. ;)

Höre soeben, daß die Staatsanwaltschaft erst am Monag bekanntgeben will, ob sie Revision einlegt.

Hort sich an wie Satire: Frau Merkel hat Uli Hoeneß zum Akzeptieren der Strafe beglückwünscht.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#7 Re: Der Fall Hoeness

Beitrag von Andy » Sa 15. Mär 2014, 10:25

Wer nach meiner Ansicht in diesem Fall noch mehr Größe zeigt als Höneß nach dem Urteil ist Christoph Daum. Wer weiß, was damals zwischen diesen Kontrahenten gelaufen ist fragt sich wie so etwas möglich sein kann.
Link
Oder ist Daum Christ geworden? Dann wäre es nachvollziehbar…ansonsten hätte sicher jeder „Genugtuung“...oder?
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#8 Re: Der Fall Hoeness

Beitrag von Salome23 » Sa 15. Mär 2014, 10:31

Andy hat geschrieben: Oder ist Daum Christ geworden? Dann wäre es nachvollziehbar…ansonsten hätte sicher jeder „Genugtuung“...oder?
Meine Güte....
Als ob man sich nur als "Christ" so verhalten könnte(würde) :roll:

[b][color=#000080]Daum[/color][/b] hat geschrieben: Ich bin mir sicher, dass kein Mensch auf dieser Welt frei von Fehlern ist.
Quelle
:thumbup:

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#9 Re: Der Fall Hoeness

Beitrag von Andy » Sa 15. Mär 2014, 10:58

Hallo Salome,
Du empfindest...
Lukas6,27-28 hat geschrieben:Aber ich sage euch, die ihr zuhört: Liebet eure Feinde; tut denen wohl, die euch hassen; segnet die, so euch verfluchen und bittet für die, so euch beleidigen.
...normal oder als nichts Besonderes? :oops: Ich empfinde dies als eines der schwierigsten Aufgaben eines Christen und habe mit dieser Aufforderung Jesu immer wieder Probleme. Meine Bewunderung gilt denen die dieser Aufforderung mit freudigem Herzen nachkommen und es ernst meinen. Ich brauche dafür sehr viel Kraft, Gebet und Demütigung meines Egos.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#10 Re: Der Fall Hoeness

Beitrag von Salome23 » Sa 15. Mär 2014, 11:18

Andy hat geschrieben:Hallo Salome,
Du empfindest...
Was ich empfinde ist irrelevant ;)
Meine Aussage bezog sich auf deine Annahme, dass anscheinend nur ein Christ in der Lage sein kann -so zu argumentieren(handeln)- wie Daum und nicht Genugtuung empfindet und innerlich Frieden geschlossen hat....
Was meiner Erfahrung nach auch vernünftiger für einen selber ist, den Groll schadet meist nur einem selber...
Und meiner Erfahrung nach können das auch Nichtgläubige (Atheisten ) 8-)

Antworten